München, 22.07.2016

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: München, 22.07.2016

Beitrag von NoG »

Klausi, das wuerde mich ja wirklich speziell Deine Meinung zu interessieren!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: München, 22.07.2016

Beitrag von klausi1944 »

Ja, das ist ganz einfach zu erklären:
Die HK P7 wird im Normalfall bei Dienstbeginn geladen. Durch das System der Waffe, die Sicherung durch den sog. Spanngriff, ist sie gesichert.
Jetzt stelle dir vor, du kommst zu irgendeinem ernsten Einsatz, wo die Waffe schon zur Eigensicherung in die Hand genommen wird.
Nun entsteht dort vieleicht extreme Hektik und Streß. Dadurch kommst du in die Verlegenheit, die Hand zusammen zu ziehen.
Ja und schon ist die Waffe entsichert, wenn dann noch der Zeigefinger, der am Abzug liegt, auch noch mitzuckt, bricht ungewollt ein Schuss.
Im Schießcontainer habe ich auch schon (nicht als einziger!) 10 m vor mir einen Schuß in den Boden gesetzt.
Für besondere Schnelleinsätze ist sie gut, aber für den normalen Dienstgebrauch eigentlich ungeeignet.
siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/HK_P7" onclick="window.open(this.href);return false;
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: München, 22.07.2016

Beitrag von phoenix66 »

bei der NVA hatte ich so eine: https://de.wikipedia.org/wiki/Makarow_(Pistole" onclick="window.open(this.href);return false;)
die war "gebrauchsfreundlich"!

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: München, 22.07.2016

Beitrag von NoG »

Danke klausi, aber ich meinte Deine Meinung zu diesen "Hilfspolizisten" in Dresden.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: München, 22.07.2016

Beitrag von klausi1944 »

Entschuldige NoG, da bin ich zu lange außen vor, habe mich eigentlich auch wenig damit beschäftigt. :ka:

@phoenix66
Was glaubst du, mit was für Waffen ich schon geschossen habe:
Karabiner K98k, Pistole 08 (Kniehebelverschluss), MPi 41, Karabiner Simonow,
Pistole Makarow, MPi Kalaschnikow, Pistole H+K P7 und die MPi HK MP5.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: München, 22.07.2016

Beitrag von phoenix66 »

@Klausi1944,

bis auf die letzten beiden kenne ich sie alle. Ich bin aber kein Waffennarr und bin froh keine Waffe mehr in die Hand nehmen zu müssen.

Gruß phoenix66, nur noch mit der "Fotowaffe"
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Antworten