FF PW Sync

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
KURU
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:54
Betriebssystem: W7, W8
Virenscanner: AVIRA Pro

FF PW Sync

Beitrag von KURU »

Ich habe heute auf einem iPhone 6 mit iOS 9.1 FF installiert, Sync eingerichtet. Sync Einstellungen meines Desktop-Rechners vorerst nur mit Lesezeichen. Sync hat funktioniert, habe auf iPhone FF jetzt die Lesezeichen meines Desktop-Rechners.

Daraufhin habe ich in den Sync-Einstellungen des Desktoprechners auch das Häkchen bei Passwörtern gesetzt. Erfolg: ich habe jetzt auf dem Desktoprechner keine Passwörter mehr, irgendwas hab ich falschgemacht, die Synchronisierung wurde "in die falsche Richtung" vorgenommen, vom iPhone, wo es ja keine PW gab, auf den Desktop-Rechner, wo es jetzt auch keine PW mehr gibt.

Ich habe daraufhin den Haken bei Passwörtern auf dem FF des Desktop-Rechners wieder herausgenommen, bevor ich mein Notebook eingeschaltet habe, auf dem Notebook habe ich meine Passwörter daher noch. Wie kriege ich die jetzt auf den Desktop-Rechner?
Habe Bedenken, wenn ich auf dem Desktop-Rechner das Häkchen für Passwörter wieder setze, dass die PW dann auf dem Notebook auch weg sind.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: FF PW Sync

Beitrag von NoG »

Zu Deinem Problem selbst kann ich zwar leider nichts sagen, moechte aber trotzdem kurz einwerfen, dass ich die Synchronisation von Passworten ziemlich fragwuerdig finde. Immerhin gehen die dabei ueber Mozilla-Server. Die dann, um das ganze noch ein wenig "interessanter" zu machen, ja auch noch in den USA stehen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten