Chrome Problemme Unter Linux

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Beitrag von takko »

Wo steht dann, dass das Chrome verursacht?
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Beitrag von phoenix66 »

im Taskmanager ! Ruf ihn auf und dir wird das angezeigt.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Beitrag von NoG »

So ganz geben die Screenshots das ja nicht her. von den 3GB sind immerhin noch 600MB frei. Und Chrome selbst belegt da (ganz ueberschlaegig) 1,5GB. Ok, das ist nicht gerade wenig bei den paar Tabs, aber war das vorher wirklich so viel anders?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Beitrag von Elch »

Man könnte ja mal zram ausprobieren, wenn es mit dem RAM so arg knapp wird. https://www.kernel.org/doc/Documentatio ... v/zram.txt

Aber echter RAM lässt sich nur durch noch mehr echten RAM wirklich ersetzen. Also besser noch mehr RAM einbauen, wenn immer das möglich sein sollte. Die überfetten Webseiten heutzutage mit ihren irren Javascriptmengen und Dutzenden eingebundenen Spam-Servern (Werbung, Tracking, Schadsoftware: die Übergänge dürften fließend sein) fressen RAM schon zum Frühstück auf.
Antworten