Frage zu Youtube und FlashPlayer

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von Lumi »

Hallo zusammen,

als ich zusammen mit einer Bekannten ein paar Youtube-Videos anschaute, entdeckte ich, dass sie Youtube ohne FlashPlayer abspielen konnte. Bei mir wurde immer noch der FlashPlayer benötigt. Heute habe ich mir das ganze Mal genauer angesehen und festgestellt, dass es bei mir wohl an NoScript liegt, welches meine Bekannte nicht installiert hat. Wenn ich das Script für googlevideo.com nicht freigebe, wird der FlashPlayer bei mir aktiv.

Meine Frage ist nun, was die bessere Variante ist? Mit oder ohne FlashPlayer-Plugin?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von NoG »

Wenn Du den Flashplayer auch noch fuer andere Websites brauchst, ist's letztlich egal. Hast Du ihn nur wegen Youtube drauf, wuerde ich in runterwerfen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
uwe51
Beiträge: 200
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:56
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium SP 1 64 Bit-BS
Virenscanner: Avira Antivirus Pro
Wohnort: dahoam

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von uwe51 »

Hallo Lumi,
ist es richtig, dass Du den Firefox benutzt? Dann schau bitte mal auf dieser Seite, wie FF 38.0.5 reagiert:
https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
Das alles betrifft nur HTML5-Videos - und bei Youtube.com gibt es die Videos mittlerweile nur noch im HTML5-Format.

Den Flash-Player gibt es in verschiedenen Ausgaben, den Browsern entsprechend.
Das alles bedeutet, dass wenn Du den Flash Player nicht installiert hast, dass u.U. manche Videos nicht abgespielt werden können, da diese Videos eben nicht im HTLM5-Format vorhanden sind, weil sie eben nicht auf Youtube abrufbar sind.

Ich halte es bei mir so, dass der Flash Player für den FF und den IE immer aktuell sind, Chrome aktualisiert den Flash Player von sich aus.

Sonnige Grüße bei 26° aus Bayern von uwe51

Edit:
NoG war schneller.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von Lumi »

Danke für eure Antworten. :)

Ich brauch den FlashPlayer zwar leider auch noch für ein, zwei andere Webseiten, aber ich glaube, ich werde in Zukunft trotzdem immer das Script googlevideo.com für Youtube freigeben, dann speichern sich zumindestens keine LSO's. :)
uwe51 hat geschrieben:
Ich halte es bei mir so, dass der Flash Player für den FF und den IE immer aktuell sind...
So auch bei mir. ;)
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von Carlus »

Lumi hat geschrieben:Hallo zusammen,

als ich zusammen mit einer Bekannten ein paar Youtube-Videos anschaute, entdeckte ich, dass sie Youtube ohne FlashPlayer abspielen konnte.
kann es evtl sein, dass die bekannte nen anderen browser nutzt?
der chrom hat solche dinger eigentlich von haus aus eingebaut.
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von Lumi »

Nein, die Bekannte nutzt auch Firefox, allerdings hat sie NoScript nicht installiert.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von NoG »

JavaScript wird da genutzt. Wird das durch NoScript blockiert (zulassen waere natuerlich auch eine Option ;) ), dann geht's nicht.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von Lumi »

Ich lass das Script mittlerweile zu, läuft alles ohne Probleme. ;)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Frage zu Youtube und FlashPlayer

Beitrag von takko »

Der abgetrennte Beitrag ist jetzt >>> hier zu finden, ist ein eigenes Thema.
Antworten