KB3065987 & KB2952664

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
buju

KB3065987 & KB2952664

Beitrag von buju »

Heute oder vielleich auch schon gestern Abend sind diese zwei optimalen Updates bei mir aufgetaucht.
KB2952664 sorgt für Propaganda für w10: ist klar: wurde nicht und wird auch jetzt nicht installiert ... wohl nur ein neuer Versuch von Microsoft das Usern von w7 u.a. unterzujubeln.
Aber was ist mit KB3065987? Da heisst es bei MS nur lapidar: 'Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben.'
Hat schon jemand dieses Update erhalten und kann mir sagen ob ich das installieren kann oder besser nicht? Ist ja nur 'optimal', also wohl nicht systemrelevant.
Danke!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von NoG »

Gemaess KnowledgeBase-Artikel (https://support.microsoft.com/de-de/kb/3065987) dazu soll es "Verbesserungen" fuer Windows Update enthalten.

Diese "Verbesserung" ist offenbar, dass ein Upgrade auf Windows 10 installiert werden kann.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
buju

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von buju »

@NoG: ah ja, Danke! Also wenn man/frau w10 (noch) nicht will besser auch ausblenden?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von NoG »

Das ist jetzt schon fast eine philosophische Frage.

Letztlich gewinnt man durch beide Varianten vermutlich kaum etwas. Bei dem Symbol in der Taskbar ist das ja noch etwas anderes, aber hier? As you wish, wuerde ich sagen. ;)

Mittelfristig wird Microsoft das den Leuten eh via Zwangsbeglueckung im Rahmen anderer Updates aufdruecken, denke ich.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
buju

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von buju »

Ok, wird ausgeblendet ... dann ist es ja noch da und ich kann jederzeit dran (wenn ICH will)!
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von gnagflow »

http://www11.pic-upload.de/thumb/08.07. ... 3y7oci.jpg
diese Dateien hat Microsoft mir angeboten zum installieren / installiert
Ich hoffe dass es nicht wieder eine Fehlinstallation war / ist.
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von Nobbi »

Bei mir auch das KB 2976978, allerdings nur einmal.
Und das KB 3065988 auch. Jeweils Gestern.
Und noch weitere 18. (Am 16.6)

Nicht installiert.


Denn da dies Optionale Updates sind, sind sie wohl auch nicht wichtig. :ka:
Man weiß ja nicht was dahinter steckt.
Denn warum etwas installieren wenn man das entsprechende Programm oder die Anwendung nicht hat wofür es gedacht ist.

Möglich das es für das kommende Windows 10 ist?
NoG hat geschrieben:...
Diese "Verbesserung" ist offenbar, dass ein Upgrade auf Windows 10 installiert werden kann.
So kann dies
gnagflow hat geschrieben:...
Ich hoffe dass es nicht wieder eine Fehlinstallation war / ist.
...
auch nicht vorkommen.
Zuletzt geändert von Nobbi am Mi 8. Jul 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
buju

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von buju »

gnagflow hat geschrieben:http://www11.pic-upload.de/thumb/08.07. ... 3y7oci.jpg
Ich hoffe dass es nicht wieder eine Fehlinstallation war / ist.
Gruß Wolfgang
genau deshalb habe ich hier gefragt und gegoogelt und darüber hinaus die Diskussion hier im Nachbar-Thread um w10 still verfolgt.
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: KB3065987 & KB2952664

Beitrag von gnagflow »

Die update werden mir selbst nach Installation immer wieder angeboten,
gleiches Fehlverhalten wie vor kurzer (vllt. auch schon etwas länger) Zeit.
(fast wie in AVIRA mit den nicht funktionierenden Systemprüfungen bei über 4 Festplatten bzw. Partitionen, dabei gibt nicht mal eine "Fehlermeldung" bzw. Abbruchmeldung)
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Gesperrt