Instant Messenger Hoccer

Probleme mit den Betriebssystemen mobiler Geräte
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Instant Messenger Hoccer

Beitrag von Sandra78 »

Der deutsche Instant Messenger Hoccer landet vor Whatsapp und Co bei Stiftung Warentest. Auch Threema ist hinter Hoccer, ist aber noch etwas vielseitiger

http://winfuture.de/news,88265.html
http://www.n-tv.de/technik/Deutsche-App ... 26511.html

Von dem hab ich ja noch nie gehört, wusste nicht mal das es einen deutschen gibt?
Zuletzt geändert von Sandra78 am So 2. Aug 2015, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von Sandra78 »

Grad mal gegoogelt das is deren HP

http://hoccer.com/de/
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von Carlus »

och sandra, es gibt noch so einige alternativen zu whatsapp.
aber was nützt es dir, wenn der rest deiner bekannten den nicht auch nutzen? ;)

zu stiftung warentest sag ich jetzt lieber mal nichts 8-)
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von Sandra78 »

Mir bringt der eh nichts, weil es den aktuell noch nicht fürs Windows Phone gibt, aber dadrum geht es nicht ;)

Wenn man nicht drüber schreibt wird der auch nicht bekannter ;)

Und ich würde es total gut finden wenn es endlich mal für diverse Dinge gute deutsche Alternativen gäbe ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von NoG »

Da geb' ich Dir wirklich recht! :top:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von Morgaine »

Sandra78 hat geschrieben:Und ich würde es total gut finden wenn es endlich mal für diverse Dinge gute deutsche Alternativen gäbe ;)
Gibt es ;)
Joyn beobachte ich schon seit über einem Jahr - nun ist Vodafon endgültig dabei und O2 soll in Kürze so weit sein.
Freu mich schon, denn es gibt inzwischen Einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mitmachen wollen. Ende September werde ich das testen können.
Für Telekomkunden ist dieser Messenger kostenfrei - kann man gaaanz unten auf der Seite im Kleingedruckten lesen ;). Wie das bei Vodafon und O2 ist, weiß ich leider nicht.

joyn
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von Sandra78 »

@Morgaine

Der Artikel ist alt aber haben die denn mittlerweile bei der Verschlüsselung nachgebessert?
https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... ruefstand/
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von Morgaine »

Stimmt, ich hatte den falschen Link erwischt, sorry.

Das weiß ich (noch) nicht wegen der Verschlüsselung. Wie gesagt, werde ich das zum Ende dieses Monats testen, nachdem ich mich vorher nochmal gründlich eingelesen habe.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Instant Messenger Hoccer

Beitrag von rajo »

Mein Sonnenschein und ich - haben uns jetzt auf Threema geeinigt - s gibt auch schon so einige Follower :love:


Rajo
Antworten