Adobe Reader XI

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Adobe Reader XI

Beitrag von Lumi »

Hallo zusammen,

ich bin gerade mal wieder ein wenig verunsichert. :oops:

Beim Lesen auf heise.de bin ich gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://www.heise.de/security/meldung/Pa ... 47697.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie dieser Artikel schon verrät, geht es um Updates für Adobes Flash Player und auch den Reader. Letzterer war, neben dem Sumatra PDF-Reader, den ich derzeit nutze, bei mir bis heute noch in der Version 11.0.10 installiert. Dies wollte ich nach dem Lesen des Artikels ändern, da ja schon letzte Woche ein Update zur Verfügung gestellt wurde. Wie sonst auch habe ich den internen Updater dafür genutzt. Also auf Updatesuche geklickt und schon wurde auch angegeben, dass ein Update vorhanden wäre.

Dieses habe ich dann heruntergeladen und danach auf installieren geklickt. Die UAC meldete sich, ich bestätigte, da die Meldung zu erwarten war und ja auch Adobe als verifizierter Herausgeber angegeben war. Nachdem das Update auf die Version 11.0.11 erfolgreich war, verlangte der Adobe Reader aber einen System-Neustart...dieser wurde von mir durchgeführt und danach habe ich unter "Dienste" den Update-Service von Adobe wieder deaktiviert und noch mal einen Neustart getätigt.
Das Adobe einen Neustart wollte, wunderte mich dann im Nachhinein doch ein wenig, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass dies schon früher vorkam. Ich gehe eigentlich davon aus, auch weil der allwöchige Bedrohungs-Suchlauf mit MBAM nichts fand und auch Avira sich während der Installation nicht meldete, dass das soweit in Ordnung ist. Was sagen die Experten? Alles ok?

Weiß jemand übrigens, wie lange die XI-Version noch mit Updates unterstützt wird? Eigentlich gibt es ja, wie im Update-Bereich schon mal gepostet, bereits diese Version des Readers:

Adobe Reader DC 2015.7.20033
harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free

Re: Adobe Reader XI

Beitrag von harry »

Die Neustartaufforderung nach dem Reader-Update ist in diesem Falle normal, da die Updatesuche über den gestarteten Reader ausgeführt wurde (er also nach dem Update eigentlich noch lief). Warum Adobe das so löst :ka:
Weiß jemand übrigens, wie lange die XI-Version noch mit Updates unterstützt wird?
Laut dieser Seite bis zum 15.10.2017.

Es gibt aber keinen kompletten Offline-Installer für Version 11.0.11 mehr, so dass man zuerst den Reader 11.0.10 installieren muß und dann das Update auf 11.0.11!

Code: Alles auswählen

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.10/de_DE/AdbeRdr11010_de_DE.exe
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.11/misc/AdbeRdrUpd11011.msp
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Adobe Reader XI

Beitrag von Lumi »

Danke für deine Antwort. Ich glaube, ich hatte den Adobe Reader schon öfters während des Update einspielens auf und sonst kam da kein Neustart. :ka: Aber gut, wenn du sagst, dass es daran lag, dann ist es so. ;)

Ok, das ist ja noch ein wenig Zeit. Und die Version 11.0.11 hab ich ja heute schon eingespielt. :) Dann ist ja alles im grünen Bereich. :perfekt:
Antworten