AVG:Ja, wir geben eure Daten weiter,um Geld zu verdienen

Denn jeder hat etwas zu verbergen...
Antworten
Konto 59 gelöscht

AVG:Ja, wir geben eure Daten weiter,um Geld zu verdienen

Beitrag von Konto 59 gelöscht »

AVG produziert kalkulierten Skandal um Daten seiner Nutzer
In der neuen Privacy Policy führt AVG aus, dass eine ganze Reihe von Daten von den Kunden gesammelt werden: Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Nummern von SIM-Karten, IP-Adressen, Standorte, Geräte-IDs und Informationen zum Zahlungsverkehr. Aber auch Informationen zum Nutzungsverhalten erfasst man, indem beispielsweise der Verlauf der Browser, Suchanfragen und verschiedene Meta-Daten ausgewertet werden.
http://abload.de/img/big_brotherkwszj.jpg
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: AVG:Ja, wir geben eure Daten weiter,um Geld zu verdienen

Beitrag von AlfaMS »

Jeder "kostenlose" (und ich sehe nur die Free-Version) Dienst will überleben - die Frage ist nur, wieviel man selber preisgeben ("Preis!") will. Was mein Chinese von mir sammelt wüsste ich auch gern..
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: AVG:Ja, wir geben eure Daten weiter,um Geld zu verdienen

Beitrag von takko »

Darum nutze ich auf meinen Stammsystemen nur Emsisoft Anti-Malware, die liefern keine Beiware aus die niemand haben will und die spionieren auch nicht das System aus, zudem wird der Rechner nicht ausgebremst und er Support ist super! Was will man mehr.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: AVG:Ja, wir geben eure Daten weiter,um Geld zu verdienen

Beitrag von Mike »

Ja Ja und die anderen machen das natürlich nicht träumt ruhig weiter, wer das glaubt ist sehr gutgläubig und glaubt auch an den Weihnachtsmann, die einen geben es offiziell zu wie jetzt AVG und die anderen machen es halt heimlich. ;)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: AVG:Ja, wir geben eure Daten weiter,um Geld zu verdienen

Beitrag von takko »

Emsisoft versichert, dass sie keine derartigen Informationen sammeln und übermitteln. Hier ein kleiner Auszug aus dessen Blog Artikel.
Quelle: >>> Emsisoft Blog

Datenschutzoptionen für unsere Nutzer

Mit der kürzlich veröffentlichten Version 10 unserer Sicherheitsproduktreihe sind wir unseren Mitbewerbern in punkto Datenschutz wieder einmal einen Schritt voraus. Alle Einstellungen, welche Auswirkungen auf Ihre Privatsphäre haben können, finden Sie in einem neuen Abschnitt namens “Datenschutzeinstellungen”. Dort können Sie darüber entscheiden, ob Statistiken auf Grundlage der erkannten Malware erstellt werden. Ebenso entscheiden Sie weiterhin über Ihre Teilnahme am Emsisoft Anti-Malware Network, mit Hilfe dessen die Erkennung von Malware für alle Nutzer verbessert wird. Optionen zur Deaktivierung der SSL-Verschlüsselung sämtlicher Serverkommunikation und die Erstellung von Absturzberichten finden sich auch dort.

Bei der Installation unserer Software können Sie entscheiden, ob Sie mit dem Teilen Ihrer Daten einverstanden sind oder nicht. Wir zwingen Sie niemals zur Teilnahme, noch geben wir Standardeinstellungen dieser Optionen vor – allein Sie entscheiden.
Antworten