(gelöst ! )Microsoft Soliaire Collection in Windows 10

C64-Spiele unter Windows 8.1? Assassin's Creed: Unity mit einem 486er? Oder wieder Probleme mit Minecraft? Hier werden Deine Fragen beantwortet!

(gelöst ! )Microsoft Soliaire Collection in Windows 10

BeitragBeitragsNr: 31362 von klausi1944 » Fr 21. Okt 2016, 13:31

Hallo, hat das jemand auch schon gehabt?
Auf meinem PC mit Win 8.1 ist unter anderem das o.g. Spielsystem drauf.
Meine Frau wollte heute früh Spiele machen, aber es poppte eine Internetseite auf mit einem Video und folgendem Fenster:
-Übersetzung) Wir haben an einem neuen und spannende Ergänzung zu Microsoft Solitaire Collection unter Windows 10 genannt Events. Hier ist ein kleines Teaser-Video. Diese Funktion ist auf der Windows 10-Version von Microsoft Solitaire Collection zur Verfügung. Bleiben Sie dran für weitere Informationen, bald kommen. Zur Rückkehr zur Solitaire, klicken Sie auf Zurück zu Microsoft Solitaire Collection.
Maschinelle Übersetzung
Original: We’ve been working on a new and exciting addition to Microsoft Solitaire Collection on Windows 10 called Events.
Here’s a little teaser video.
This feature is only available on the Windows 10 version of Microsoft Solitaire Collection.
Stay tuned for more information, coming soon.
To return to Solitaire, click Back to Microsoft Solitaire Collection.


Merkwürdig ist hier, dass ich kein Win 10, sondern eben 8.1 habe.
Hat das auch schon jemannd gehabt?
klaus
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1357
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31473 von klausi1944 » Di 25. Okt 2016, 16:28

Keiner das Problem mit Solitaire? :ka:
Immer, wenn die Frau auf die Spiele geht, poppt eine Internetseite mit Video in engl. Sprache auf. :denk:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1357
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31534 von klausi1944 » Sa 29. Okt 2016, 09:55

Kann mir keiner helfen? :ka:
Seit das Video als "Neuigkeiten verfügbar" vorhanden ist, funktionieren die Spiele kaum noch (vermute, das hängt damit zusammen).
Anfangs brauchen sie ewig lange, um überhaupt mal auf dem Bildschirm zu erscheinen, dann bleiben sie während des Spieles hängen.
Gestern kam ein neues Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player. Nach dessen Installation gingen die Spiele gar nicht mehr,
es poppte nur wie eine Blase auf und nichts geschah.
Ich habe dann den PC zurückgesetzt auf vor dem Update, nun gingen sie einigermassen wieder, aber eben wie oben beschrieben.
Was tun???
Noch Nachtrag: Alles anderen Programme funktionieren.
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1357
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31535 von rajo » Sa 29. Okt 2016, 11:29

Hallo Klausi

das Problem hatte ich vor 3 Tagen ebenfalls beim Einrichten eines Laptops einer Freundin

Das Spielepaket habe ich dann von hier geholt :
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Spiele-fuer-Windows-8-und-10_86938415.html
nach entpacken des Zips erhälst Du :
Windows 7 Games for Windows 10 and 8.exe
diese starten !
installiert - und alles läuft wie Butter

wichtig:
bitte klicke auf "manuelle Installation ! wie immer bei Downloads von Chip.de



... berichte uns ob es half ....

LG
Rajo
Benutzeravatar
rajo
 
Beiträge: 656
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:19
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Betriebssystem: Linux und Windows -

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31538 von klausi1944 » Sa 29. Okt 2016, 13:26

Hallo Rajo, da bin ich mir nicht sicher, da das Problem auf dem PC mit Win 8.1 ist. :ka: :denk:
Win 7 hat ja andere Spiele.

Nachtrag: Was muss ich alles beachten, habe seit ewigen Zeiten nichts mehr heruntergeladen?
Was wegklicken oder so? :ka:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1357
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31540 von klausi1944 » Sa 29. Okt 2016, 13:57

Ach ja noch: wo dann am besten speichern?
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1357
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31554 von rajo » So 30. Okt 2016, 10:24

Hi klausi

bitte genau lesen - unten nochmal der Link
und nochmals meine Versicherung : es funktioniert.


Nerven-zerreißendes Bomben suchen in Minesweeper und geschicktes Karten verschieben in Solitär waren bis Windows 7 bei vielen Nutzern beliebt. Diese Klassiker und viele mehr wurden mit Windows 8 von Microsoft entfernt und sind auch bei Windows 10 nicht zurückgekehrt oder nur mit Werbung und Internetzwang verfügbar. Dank des Tools "Windows 7 Games for Windows 8 and 10" ist das aber nicht weiter schlimm, Sie können sich damit alle Spiele kostenlos zurückholen.



link:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 38415.html

enthält "schritt für Schritt Anleitung"


Rajo
Benutzeravatar
rajo
 
Beiträge: 656
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:19
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Betriebssystem: Linux und Windows -

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31567 von klausi1944 » So 30. Okt 2016, 14:27

Hallo rajo, vielen Dank für den Tipp. :top:
Ja das hat alles geklappt, ich habe die ZIP-Datei nach dem Herunterladen angeklickt, es öffnete sich ein Fenstermit
der Windows 7- Spieleddatei.
Auch diese hatte ich angeklickt, (da war ich wohl ein bisschen eilig?) da kam die Frage, ob die Spiele als App installiert werden sollen, was ich so akzeptierte.
Ich schaute dann in die Apps, habe den Spielemanager erst einmal in den Start gelegt.
Beim Spielen dann, diesen in die Taskleiste gebracht.
Ja und nun, kann ich die Spiele von der Task-Leiste starten. :perfekt:
Vielen Dank noch mal für den Tipp.
(Kriege meine Madam fast nicht mehr vom PC weg). :shock:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1357
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Microsoft Soliaire Collection

BeitragBeitragsNr: 31570 von rajo » So 30. Okt 2016, 17:47

Prima Klausi ! :D

Kriege meine Madam fast nicht mehr vom PC weg


das ist nicht immer unbedingt von Nachteil :pfeif:

Gruss Rajo
Benutzeravatar
rajo
 
Beiträge: 656
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:19
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Betriebssystem: Linux und Windows -


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast