Bye, bye, WhatsApp

Aktuelles rund um das Thema IT-Sicherheit
Antworten
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von Nobbi »

Ab 2017 wird WhatsApp auf einigen älteren Smartphones bzw. Betriebssystemen nicht mehr funktionieren.
Im kommenden Jahr wird WhatsApp den Support für zahlreiche Betriebssysteme einstellen - angesichts geringer Nutzerzahlen lohnt sich die Pflege der App auf diesen Plattformen offenbar nicht mehr. Betroffen sind unter anderem ein iPhone und verschiedene Android-Versionen.
Bye, bye, WhatsApp: Auf diesen Systemen ist 2017 Schluss
http://www.chip.de/news/WhatsApp-Diese- ... 53666.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von AlfaMS »

Sorry - hatte ich nie, und ich habe auch noch nie ein Bedürfnis dafür verspürt; genauso wenig wie für Twitter, Facebook und Google+
Give Peace A Chance
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von Sandra78 »

Sei froh Alfa. Wird nämlich momentan mal wieder dazu benutzt lügen zu verbreiten.

Zitat:
Es werden Umschläge in Briefkästen verteilt. Der Inhalt ist eine CD mit Liedern und Aussagen aus dem Koran. Die CD ist mit chemischer Substanz bearbeitet, die die Attemwege lähmen. bitte nicht öffnen und sofort die Polizei informieren. in Weilheim sind betroffene schon im Krankenhaus. Bitte weiter sagen.


Hab ich grad mal wieder bekommen inkl Foto eines Briefes, bin wohl die einzige die sowas hinterfragt und erstmal googelt während andere das sofort weiterleiten.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 120 gelöscht

Re: Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Ich brauch so ein Schwachsinn wie WhatsApp, Zwitschern, Gesichtsbuch und Co nicht. Wenn ich mit jemandem reden will, mach ich das von Angesicht zu Angesicht oder telefoniere. ;) ;)

Gruß
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von Sandra78 »

Ich hatte mich auch jahrelang geweigert, aber Whatsapp Is das einzige wo ich nachgegeben hab was aber lediglich an meinem patenmädel in Indien liegt, ich kann einfach besser english tippen als sprechen. Da ist chatten besser als telefonieren. Zumal ich bei ihr wegen dem schnellen sprechen und dem Akzent eh nur die Hälfte versteh das hatten wir nämlich mal ausprobiert. Und Briefe dauern ewig aus Indien und Emails sind auch doof wenn man sich mal länger unterhalten will.

Und wenn du es dann hast dann haste auch alle anderen in der freundesliste, weil einfach alle es nutzen und nicht die Alternativen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von klausi1944 »

Chess2008 hat geschrieben:Ich brauch so ein Schwachsinn wie WhatsApp, Zwitschern, Gesichtsbuch und Co nicht. Wenn ich mit jemandem reden will, mach ich das von Angesicht zu Angesicht oder telefoniere. ;) ;)

Gruß
Du sprichst mir aus der Seele. :top:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von Nobbi »

Es wird ja keiner gezwungen es zu nutzen.

Allerdings stelle ich mir das
Chess2008 hat geschrieben:... Wenn ich mit jemandem reden will, mach ich das von Angesicht zu Angesicht ...
nicht ganz so einfach vor wenn da einige Kilometer dazwischen liegen. :mrgreen:

Denn möchte ich mal eben schnell etwas an mehrere verteilen, auch kurzfristig, sende ich das per WhatsApp an eine Gruppe.
Per Telefon oder Brief/Karte dauert es ein wenig und kann dann zu spät sein.

Aber wie schon erwähnt, es muss ja keiner nutzen bzw. wird dazu gezwungen. ;)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Bye, bye, WhatsApp

Beitrag von takko »

Deswegen ist ja auch die SMS fast gestorben. Vor ca. 20 Jahren gabs Leute, die mehr als 200,-DM jeden Monat dafür verbraten haben! Über den Chat Dienst ist das natürlich billiger. Im Prinzip hat man sich das dem Hotmail Messenger und ICQ abgeschaut. Nur nutzen die Menschen das heute viel mehr, da es mit so einem kleinen Gerät sehr viel bequemer ist zu tickern, als zu Hause vor dem PC zu hocken.
Antworten