Sat, Kabel oder DVB-T?

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von beate67 »

aber dann hast Du auch einen Kabelanschluss oder einen Sat-Anschluss. Das hat aber nicht jeder ;) - wir sehen soviel fern, dass für uns weder das eine noch das andere von Nöten ist. Wir schauen über das mitgebrachte DVB-T und da gibt es sowieso nicht so viele Sender und von HD-Qualität ist da eh nichts zu sehen.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sandra78 »

beate67 hat geschrieben:aber dann hast Du auch einen Kabelanschluss oder einen Sat-Anschluss. Das hat aber nicht jeder ;) - wir sehen soviel fern, dass für uns weder das eine noch das andere von Nöten ist. Wir schauen über das mitgebrachte DVB-T und da gibt es sowieso nicht so viele Sender und von HD-Qualität ist da eh nichts zu sehen. Gruß, Beate :)
Jo das liegt dadran das im neuen TV nen DVB C Receiver drin is, vorher hatten wir das nicht. Auch nichts extra gekauft, weils nicht wichtig war. Aber in vielen Geräten sind die Dinger ja nu drin...

Und man glaubt es vllt nicht aber an das HD Bild gewöhnt man sich echt tierisch schnell. Vorher wenn man bei Freunden war fand man deren Bild auch gut genauso wie das eigene und plötzlich nachdem man umgestellt hat und die dann wieder besucht wundert man sich das es dann so kriselig is bei denen. Das hätt ich vorher niemals für möglich gehalten...
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von NoG »

Die Sat-Anlage aufzubauen war eine meiner besten Ideen! ;)
Unvergleichliche Qualitaet, keine monatlichen Kosten, alle Kanaele, die ich gerne haette... :perfekt: :mrgreen: :perfekt: :mrgreen: :perfekt:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von beate67 »

Im Winter bei Schnee und Eis oder bei Starkregen auch ;) ?

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sandra78 »

Also ne Sat Anlage brauch man meiner Meinung nach nicht. Nen Kabelanschluss und nen DVB C Receiver reicht völlig ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von NoG »

Beate - Klares ja.

Innerhalb von vier Jahren war zwei Mal das Bild fuer 'ne halbe Stunde weg, weil genau zwischen mir und dem Satelliten ein heftiges Gewitter war. Schnee ist gar kein Thema, da ist ein Dach drueber. ;) :mrgreen:
Ich hab' mir allerdings bei der Auswahl der Komponenten, insbesondere der Schuessel ein wenig Muehe gegeben. ;)

Sandra - weisst Du, was ich monatlich zahle? ;) Und die paar Sender, die da ins Kabel eingespeist werden... Pffft! :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben: Sandra - weisst Du, was ich monatlich zahle? ;) Und die paar Sender, die da ins Kabel eingespeist werden... Pffft! :mrgreen:
Ich hab keine zusätzlichen Kosten, und ein paar....na ja 201 Sender find ich jetzt nicht wenig ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5354
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Der aber mit monatlichen kosten verbunden ist.
Bei einer Satanlage nicht.
Vorteil Kabel besserer Empfang.
Bei starkregen bzw. Gewitter bei Satanlage schlecht bis kein Empfang.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von beate67 »

Aber in meinem vorherigen Leben gab es z.B. gar nicht die Möglichkeit eines Kabelanschlusses also wurde dort eine Sat-Anlage aufgebaut. Im Winter dann bei den spannendsten Stellen - Bildausfall, weil die Schüssel dicht war mit Schnee.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von NoG »

Eben. Kabel kostet. Wie gesagt - keinerlei erwaehnenswerten Empfangsprobleme hier. Und 3.600 Sender. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben:Eben. Kabel kostet. Wie gesagt - keinerlei erwaehnenswerten Empfangsprobleme hier. Und 3.600 Sender. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nö nicht wenns im Mietvertrag drin is. Ich bekomm keine Rechnung von nem Kabelanbieter. Und eine Erhöhung in den letzten 20 Jahren gab es nicht. Das ich nun mehr empfange liegt ausschliesslich an dem neuen TV und dem integrierten Receiver...Ich weiss schon nicht was ich bei 201 Sendern gucken soll ;)
Zuletzt geändert von Sandra78 am Sa 13. Sep 2014, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von klausi1944 »

Ha, das ist noch gar nichts.
In meinem vorigen Leben musste ich versteckt irgendwo eine Ochsenkopfantenne
in einen Baum hängen.
Die musste dann auch noch so ausgerichtet werden, dass wenigstens schleierhaft
Westfernsehen empfangen werden konnte.
Da wichtigste dabei war, dass das niemand wissen durfte, sonst hätte ich meinen
Job verloren.
Na, kann da jemand mithalten? :lol:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von beate67 »

wovon Du natürlich 3.000 ungesehen in die Tonne klopfen kannst.

Gruß, Beate :) :kaffee:
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von gnagflow »

beate67 hat geschrieben:wovon Du natürlich 3.000 ungesehen in die Tonne klopfen kannst.

Gruß, Beate :) :kaffee:
aber nur da sie keine deutschsprachigen Untertitel mitliefern :D

Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von NoG »

Klar, das ist am Ende Beifang, wenn man mehrere Satelliten empfangen will, weil da ueberall was ist, was man haben will. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Petra-Eva
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:47
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Petra-Eva »

Hier gibt´s eine Satelittenschüssel...kein Kabel.
Ich bräuchte den Tv nur zum fernsehen.
Was macht dieser hier für einen Eindruck?
http://www.weltdergadgets.com/2014/09/k ... m-angebot/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von JR67 »

Zu klein, würde ich meinen wollen ;)
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von AlfaMS »

OMG - Untertitel!
OK wenn sie jemand braucht. Aber ich hatte mal eine Videokassette mit einem englischsprachigen SciFi-Film drauf; eigentlich kein Problem für mich, aber das Video war auf Niederländisch untertitelt - meine Großmutter väterlicherseits kam aus Leeuwarden, und Sendungen von Radio Hilversum konnte ich die Sprache leidlich verstehen. Man versucht dann doch die Untertitel mitzulesen. Nach einer Stunde rauchte mir der Kopf..
Give Peace A Chance
Petra-Eva
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:47
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Petra-Eva »

"Solltet ihr eine SAT-Antenne haben, dann benötigt ihr allerdings einen zusätzlichen SAT-Receiver zum TV-Empfang."

Das hier geschriebene (aus o.g.Artikel) verwirrt mich.
Wenn ich jetzt hier aktuell einen digitalen Sat-Receiver angeschlossen habe, passt der dann daran?
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sandra78 »

JR67 hat geschrieben:Zu klein, würde ich meinen wollen ;)
Nur für Männer ;) 32 Zoll reicht durchaus, aber da fehlen einige Angaben die mich z.b interessieren würden. Daher kann ich dazu nicht viel sagen, ob der mir zusagen würde. Und mit Sat müssteste bei dem noch nen Receiver kaufen, wenn ich das richtig lese.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten