Krankenhausthread

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Krankenhausthread

Beitrag von beate67 »

Nö, Gott sei Dank, hat er mich da verschont. Glauben tue ich Dir das sehr gerne.
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Krankenhausthread

Beitrag von beate67 »

Geschafft,

wieder daheim. So jetzt sämtliche Daumen mobilisieren, dass ich jetzt endlich Ruhe bekomme.

Danke - liebe Grüße,

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Krankenhausthread

Beitrag von Sandra78 »

Sind gedrückt und geniess es zu Hause zu sein :D
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Krankenhausthread

Beitrag von beate67 »

Danke Dir, liebe Sandra.

Grüße nach Hamburg :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Krankenhausthread

Beitrag von AlfaMS »

Schön - wieder zuhause! :D
Give Peace A Chance
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Krankenhausthread

Beitrag von NoG »

Ich druecke auch!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Krankenhausthread

Beitrag von beate67 »

Dankeschön Ihr Lieben.

Liebe Grüße

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Agelar
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:04

Re: Krankenhausthread

Beitrag von Agelar »

Hallo! Ich möchte Ihnen eine Online-Apotheke empfehlen, wo ich beste Potenzmittel für mich selbst rezeptfrei bestelle. Die Preise sind immer niedrig und außerdem haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, einen 20% Rabatt zu bekommen.


Edit1:
Schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast, aber wir dulden hier kein "Spam"! Daher habe ich den Link entfernt.

takko

Edit2:
dat issn Spambot (kastriert jetzt) - aber wir lassen es mal stehen zum bewundern :perfekt:
-rajobot

Edit3: Korrektur!
- Dich ein lebendiger Bot mit Stoffwechsel - ja klar daher braucht er die Pillen :lol:
Zuletzt geändert von rajo am Fr 10. Mär 2017, 10:57, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Edit1
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Krankenhausthread

Beitrag von phoenix66 »

@Beate67,

sei froh, wenn du jetzt erstmal Ruhe hast. Bei mir gehts weiter mit Kontrolluntersuchungen und am 30.03. keine die zweite Augen-OP. Vorher gehts noch zum Zahnarzt und zum Hörgeräteakustiker.


Gruß Martin
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Krankenhausthread

Beitrag von beate67 »

@phoenix: Leider war da nicht viel mit Ruhe. Die Ruhe ist schon wieder unterbrochen worden. Bäääh Zahnarzt ist auch so ein leidiges Thema. Dann doch lieber der Hörgeräteakustiker. Augen OP stelle ich mir auch furchtbar vor. Du scheinst ja schon Erfahrung damit zu haben. Ist natürlich die Frage, ob es dann von Vorteil oder doch eher ein Nachteil ist.

Liebe Grüße,

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Krankenhausthread

Beitrag von phoenix66 »

@Beate67,

keine Sorge, zum Zahnarzt gehe ich nur zur Kontrolle und Zahnreinigung. Die Augen-OP selbst dauert nur 15 min. und wegen der örtlichen Betäubung merkt man gar nichts, auch nach einer Stunde nicht. Nur die Vorbereitung ist aufwendiger. Also wenn du mit der Brille nicht mehr auskommst, hilft nur noch die OP. Nachteile konnte ich bis jetzt nicht feststellen und "sehe" gelassen der nächsten OP entgegen. :mrgreen:

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Krankenhausthread

Beitrag von beate67 »

Na das freut mich zu lesen. Wenn Du die OP hinter Dir hast, brauchst Du dann gar keine Brille mehr oder wird die Sehstärke dann nur verbessert?

Liebe Grüße,

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Krankenhausthread

Beitrag von phoenix66 »

zu deiner Frage muss ich wohl mehr erklären. Ich habe erst ein Auge operieren lassen und das zweite kommt am 30.03. dran. Eine Brille habe ich ständig zwischen 2002 und 2013 getragen. Seitdem komme ich ganz ohne Brille aus, auch am PC oder bei sehr kleiner Schrift. Nach der OP könnte eine Lesebrille in Frage kommen. Aber ich hoffe, dass es ohne geht. :perfekt:

Gruß Martin, der z.Z. keine Brille braucht.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Krankenhausthread

Beitrag von NoG »

Wenn Du OP schreibst, meinst Du das Laser oder Linse?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Krankenhausthread

Beitrag von phoenix66 »

NoG hat geschrieben:Wenn Du OP schreibst, meinst Du das Laser oder Linse?
natürlich Linse! Laser ist doch Behandlung?

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Krankenhausthread

Beitrag von Sandra78 »

Es gibt auch Laser OP. Hatte mein Kollege mal, jahrelang starke Brille und danach lief er ohne rum. Mit 60 das erste mal wieder ohne Brille seit zig Jahren. Der strahlte ohne Ende
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Krankenhausthread

Beitrag von phoenix66 »

@Sandra78,

dem kann ich nachfühlen, obwohl es bei mir etwas anders verlief. Ich war von 2002 bis 2013 ständiger Brillenträger.
Leider bin ich in der Augenheilkunde nicht versiert, weil ich erst seit vorigem Jahr damit befasst bin. :denk:

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Konto 120 gelöscht

Re: Krankenhausthread

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Phoenix66,

ich habe seit ein paar Jahren auch keine Brille mehr. :D :D Zuvor jahrzehntelang eine Brille, da extrem kurzsichtig (links -8 und rechts -4,5). Habe dann in beiden Augen eine künstliche Linse einsetzen lassen, da mein Augenarzt beginnenden grauen Star diagnostizierte. Habe dann beide Augen innerhalb 1 Woche in einer Augenklinik operieren lassen. Dauer jeweils 5-10 Minuten. Seither brauche ich keine Brille mehr und bin auf beiden Augen sogar weitsichtig (jeweils +1). Brauche für die Nähe nur noch eine Lesebrille. Ist ein super Gefühl, musste mich aber am Anfang die ersten paar Wochen erst daran gewöhnen, nicht mehr automatisch nach der Brille zu greifen. :D

Pass aber auf. Wenn Du tagsüber zu lange am PC sitzt, kann es passieren, dass Du abends nur noch verschwommen siehst. Geht mir so. Bräuchte dann eigentlich Feuchtigkeitstropfen für die Augen, da diese zu trocken sind. Da ich das aber nicht jeden Abend habe, lass ich das bleiben. Wenn es aber mehr wird, muss ich mir wohl oder übel Tropfen besorgen. Da ich tagsüber beruflich viel am PC bin, mache ich abends und an den Wochenenden zuhause nur das nötigste am PC. So geht es dann.

Gruß
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Krankenhausthread

Beitrag von phoenix66 »

@Chess2008,


ja, bei verlief es etwas anders. Ich war wegen der schwindenden Auflösung in der Ferne bei der Augenärztin. Nach den Tests wurde der Graue Star festgestellt und das erste Auge im Dezember operiert. Ich brauchte vorher und nach der OP keine Brille, obwohl ich meine alte Lesebrille ausprobiert habe. Als Rentner kann ich mir die Zeit am PC einteilen. Entsprechende Augentropfen gab mir die Ärztin als Reinigungsmittel mit.
Sie haben keine Heilwirkung. Aber deine Erklärung bei zu langem Fernsehen oder PC-Gebrauch stimmt. Ich werde mir nach der zweiten OP jetzt am 30.03. wieder diese Tropfen besorgen.

Gruß phoenix66, der hofft, dass die 2. OP genau so glatt verläuft, wie die Erste.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Konto 73 gelöscht

Re: Krankenhausthread

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

phoenix66 hat geschrieben:Gruß phoenix66, der hofft, dass die 2. OP genau so glatt verläuft, wie die Erste.
Geh mal davon aus, dass es so klappt wie beim ersten Mal. Die Katarakt OP ist mittlerweile ein Routineeingriff. Ich hab es vor ein paar Jahren auch machen lassen. Beim ersten Auge war ich als 14. Patient an einem Vormittag und beim anderen Auge war ich der 25. an dem Tag. Gute Organisation, alles lief ab wie am Fliessband. Die Vorbereitung (8 verschiedene Augentropfen) dauerte ungefähr 1 Stunde, die OP bei lokaler Betäubung war nach 10-15 Minuten erledigt. Danach gab es belegte Brötchen und Kaffee/Tee. Ich hatte mich vorher erkundigt und erfahren, dass der Arzt zu damaligen Zeitpunkt ca. 5000 Augen OPs bereits durchgeführt hatte, also ein Mann mit genügend Erfahrung. Und das war mir sehr wichtig.
Abschliessend kann ich sagen ein Zahnarztbesuch mit bohren ist weitaus schlimmer.
Antworten