Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von Morgaine »

Sandra78 hat geschrieben:Wobei ich komischerweise die Rede von Obama gefühlt gar nicht als Wahlkampf empfunden habe. Die deutliche Mehrheit die da zugehört haben sind ja gar keine Amerikaner gewesen. (...)
Geht mir genau so. Wobei ich "komischerweise" streichen würde - den Grund dafür nennst du gleich im Anschluss.
Darüber hinaus waren die USA damals eine Art Partner zu Deutschland, also positive Haltung beiderseits. Was von der Türkei in dieser Art definitiv nicht gesagt werden kann. Da sollte man schon etwas differenzieren.

Das Ganze bleibt eine Gratwanderung, keine Frage. Das haben sich die Damen und Herren Politiker der aktuellen Regierung wunderbar eingebrockt :pinch:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von AlfaMS »

Da haben heute die Niederlande "klare Kante" gezeigt - und auch prompt die "Nazi-Karte" aus Ankara bekommen. Ausgerechnet die Niederlande! Irgendwie fasse ich es nicht. Die damals erklärten Gegner der aufkommenden Nazidiktatur sind auf einmal Nachkommen von Nazis. Ich weiß nicht, ob der vom (vermeintlichen?) Putsch gezeichnete Erdogan im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat. Eines hat er zumindest ganz gut gelernt, und ganz sicher im Hinterkopf: Die Ermächtigungsgestze aus dieser Zeit, und IMHO läuft bei der Abstimmung um dieses "Präsidialsystem" alles genau darauf hinaus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz
Stoppt diesen Riesenschritt zur Diktatur wenn Ihr eine Stimme abgeben könnt. Bitte! :shock:
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von rajo »

AlfaMS hat geschrieben: Stoppt diesen Riesenschritt zur Diktatur wenn Ihr eine Stimme abgeben könnt. Bitte! :shock:
Richtig! - Geschichte wiederholt sich doch - wenn auch partiell -
Zusätzlich der Rechtsspin auf der nördlichen Halbkugel ist höchst gefärhlich.
Hier zu Schweigen wäre ganz fatal . Signale setzen wo es nur geht .

-rajo
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von takko »

Die Niederlande hat hier wenigstens Nägel mit Köpfen gemacht und von vorn herein propagandistische Auftritte Ausländischer Politiker auf eigenem Boden untersagt, vor allen, wegen dem angestrebten Systemziel Ergdogans.

Und das in den 60er Jahren J.F. Kennedy in Berlin war und viele deutsch ihn zugejubelt haben, hat ja nichts damit zu tun was Erdogan will, hier hatte J.F.K. die Sympathy der Leute gewonnen mit seiner herzlichen sympathischen Art. Außerdem waren die Amerikaner seither immer Vorbild für uns, wir haben einiges von denen gelernt und übernommen, auch wenn nicht alles so toll ist was sie machen.

Erdogan macht genau das Gegenteil von dem, was europäische Werte ausmachen und wirft den Europäern auch noch vor, dass sie Faschisten seien, wirft uns UNS vor, was er gerade selbst realisieren will! Es wird gelogen und falsches behautet, dass sich die Balken biegen, und DAS geht überhaupt nicht.

Daher auch mein Aufruf: Stoppt diesen Riesenschritt zur Diktatur wenn Ihr eine Stimme abgeben könnt. Bitte!
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von Oldviking »

In Istanbul wehte plötzlich die türkische Fahne auf dem niederländischen Konsulat. Gegen die Botschaft in Ankara wurden Eier geworfen. Derweil legte Außenminister Cavusoglu im Streit mit den Niederlanden nach - mit einem neuen Faschismusvergleich.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerke ... e-103.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von Sandra78 »

Wir sollten aber auch im eigenen Land wachsam sein.

Das es Parteien gibt die Lügen als Wahrheiten verkaufen oder Fakten verdrehen scheint ja modern zu sein. 10x was behaupten und es wird beim 11 mal als wahr empfunden dank social media. So is auch Trump rangekommen....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von takko »

Die Türken haben gewählt und die Demokratie abgeschafft. Özdemir stellt klare Forderung an Deutschtürken.

Heißt aus meiner Sicht im Klartext: Alle die für die Erdogan Diktatur gestimmt haben, dürfen gerne so schnell wie möglich und dauerhaft in die Türkei zurück gehen.
Zitat Özdemir:
Man könne nicht in Deutschland „die Vorzüge der Demokratie genießen“ und in der Türkei eine Diktatur wählen. Todesstrafe, die Unterdrückung von Minderheiten und Kinderehen passten nicht zur Werteordnung der Bundesrepublik Deutschland, so Özdemir.
Welt.de berichtet über folgenden: >>> Artikel
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von NoG »

"Wenn es Dir hier nicht passt, kannst Du ja ruebermachen" war noch nie ein hilfreiches Argument in einer Diskussion.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von klausi1944 »

Bei der jetzt kommenden Zeit in der Türkei denke ich an die Zeit in Deutschland vor 1945 (mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe, Einsperren all der Leute, die irgendwie anders denken). Mal schaun, was da noch passiert.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von beate67 »

Ich teile nicht unbedingt Takkos Meinung, aber ich denke er wollte vielleicht gar nicht diskutieren sondern seine freie Meinung äußern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Ja-Sager familiär gehandelt haben und sich gar keine Gedanken machen durften oder konnten.

Meine Meinung wäre gewesen, alle hier in Deutschland lebenden Türken hätten nicht wählen dürfen. Sie leben in der Demokratie und wählen eine Diktatur, wo gibt es denn so etwas?

Liebe Grüße, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von Sandra78 »

beate67 hat geschrieben:Meine Meinung wäre gewesen, alle hier in Deutschland lebenden Türken hätten nicht wählen dürfen.
Das seh ich anders, man sollte zumindest unterscheiden, ob Sie hier wahlberechtigt sind oder nicht. Bin ich ausschließlich türkischer Staatsbürger und habe in D kein Wahlrecht, dann sollte er schon wählen dürfen. Ist schließlich sein Land. Vermutlich sieht er sich hier dann nur leben und arbeiten so wie viele Deutsche auch im Ausland leben und arbeiten und in Deutschland immer noch wahlberechtigt sind. Einige davon werden im Rentenalter vllt sogar zurückgehen, Rente wird ja ins Ausland gezahlt.

Und die die einen Doppelpass haben, da haben ja viele genau aus dem Grund nicht gewählt oder mit Nein gestimmt.

Das was mich interessieren würde nämlich wie genau eben diese Doppelpass Bürger gewählt haben steht ja nirgends ausgewertet. Und eigentlich würd ich mich nur bei denen aufregen wenn es dort eine hohe Ja Quote gäbe.

Es gibt 3,5 Mio türkischstämmige Bürger von denen grad mal 1,4 Mio wahlberechtigt sind. D.h die anderen haben wohl ausschließlich den deutschen Pass oder sie sind noch nicht alt genug oder dürfen nicht wählen wg polit Meinung

D.h Wir haben 1,4 Mio die entweder nur den türkischen Pass haben oder eben den Doppelpass.

Von diesen 1,4 Mio haben lediglich 700.000 an der Wahl teilgenommen. D.h 700.000 sind entweder Nichtwähler oder sind eben nicht hingegangen weil sie eben sagen ich wohne in D mich interessiert die Türkei nicht. <--- davon kenn ich einige, die wählen in D aber nicht in der Türkei trotz Doppelpass

Und von denen die hingegangen sind haben 440.000 mit Ja gestimmt und 260.000 mit Nein.

Ich würde fast wetten das die meisten der Ja Sager die älteren sind die ausschließlich nen türkischen Pass haben + ein paar Familienmitglieder die entsprechend familiär beeinflusst wurden und die meisten Nein Sager entweder Kurden sind oder eben den Doppelpass haben.
Zuletzt geändert von Sandra78 am Di 18. Apr 2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von beate67 »

So teilt jeder seine Meinung, ;)

Bussi, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von Sandra78 »

Jap das Is auch gut so. :top:

P.S und diskutieren will ich hier auch nicht sondern nur einmal die Meinung sagen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von klausi1944 »

Ja und für mich ist Doppelpass-Besitz der größte Unsinn. Wenn ich für immer in Deutschland bleiben will und die deutsche Staatsbürgerschaft beantrage, muss ich halt meine alte Staatsbürgerschaft aufgeben. Somit halten sich die Doppelpassbesitzer immer ein Hintertürchen auf und das ist meiner Meinung nach nicht okay.
Ich weiss gar nicht, ob es sowas auch in anderen Ländern gibt.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von beate67 »

Ja, gibt es ;)

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von Sandra78 »

Irre ich mich?

Man muss doch gar nicht unbedingt die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen um nen Doppelpass zu bekommen, oder? Die bekommt man doch schon teils bei Geburt wenn gewisse Voraussetzungen zutreffen. Und soweit ich weiss, gibt es sogar Länder wo man deren Pass gar nicht zurückgeben kann selbst wenn man will. Die Türkei gehört da zwar nicht zu, aber auch sowas gibts.

Wieviele Doppelpässe gibts denn bei türkischstämmigen? Sind doch höchstens 500.000 €.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von phoenix66 »

ich habe gar keine Meinung zu den Geschehnissen in der Türkei und bin neutral. Deutschland wird auch sein Verhältnis zur Türkei anpassen.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von klausi1944 »

@phoenix66, und das ist aber auch schon eine Meinung. ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von Sandra78 »

Hab grad mal überlegt was ich machen würde wenn ich zwei Pässe hätte. Ich würde auch keinen von beiden zurückgeben wenn ich nicht müsste. Klar hält man sich damit alles offen, aber man weiss ja auch nie wie sich die Geschichte entwickelt. Es gibt Zeiten da ist man froh wenn man eine weitere Option hätte, mit Pass reist sich nunmal leichter ein. Und das man beide behält heisst ja nicht, dass ich mich in dem Land wo ich lebe mich nicht an die Gesetzte halte und ein vorbildlicher Bürger bin.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Deutsch-Türken unterstützen Erdogan

Beitrag von takko »

Klar habe ich hier meine Meinung geäußert, aber ich teile auch die Ansicht von Herrn "Özdemir", deswegen habe ich den Artikel verlinkt. Und damit ja nicht genug, nicht nur das die Wahlbeteiligung der Deutschtürken nur bei 44% lag, auch die jenigen die Wahlberechtigt waren und nicht abgestimmt haben, haben wahrscheinlich auch ihre Meinung dazu. Und da sind garantiert einige dabei bei die innerlich mit "JA" gestimmt haben und die gehören genau so dazu wie die, die mit "JA" gestimmt haben. Man kann nicht beides haben wollen, Demokratie und Sozialstaat genießen, aber gleichzeitig einen "Despoten" unterstützen!

Nicht das ich das alleine so sehe, mehr darüber auch bei: >>> welt.de
Antworten