Musik zum fremdschämen mit Autotune oder Autotalent

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Musik zum fremdschämen mit Autotune oder Autotalent

Beitrag von Elch »

Irgendwie ist mir gerade dies hier untergekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=s43sptuwkvA" onclick="window.open(this.href);return false;

Da musste ich mich ganz spontan an diesen Videobeitrag erinnern, wie es mit Autotune und Autotalent in der Musikindustrie schamlos übertrieben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=OO1FkrAG3gg" onclick="window.open(this.href);return false;

Autotalent ist die freie Alternative zum Autotune, es ist kostenlos erhältlich und lässt sich in das kostenlos erhältliche Audacity einfügen.
http://packages.ubuntu.com/zesty/autotalent" onclick="window.open(this.href);return false;
http://packages.ubuntu.com/zesty/audacity" onclick="window.open(this.href);return false;
Um das beispielsweise in Ubuntu Linux zu installieren reicht es im Terminal einzugeben:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install audacity autotalent
Zum schämen wird es aber, wenn es sich auf großer Bühne oder im Muskvideo so deutlich heraushören lässt, wenn mit Autotalent oder Autotune Gesang simuliert wird. :neg:
Dort in diesem Video wird noch mal ganz deutlich gemacht, woran der Autotune Gebrauch in der Musikindustrie dann auffliegt:
https://www.youtube.com/watch?v=HGiaAiIELME" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten