Abi Streich - unreife Reaktionen

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Abi Streich - unreife Reaktionen

Beitrag von Elch »

Hallo,

habt ihr schon von diesem Schwank gelesen?
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.6807790" onclick="window.open(this.href);return false;

Also ich finde das unmöglich! Ja geradezu empörend! :mrgreen:

Jedoch gänzlich anders als es die Journaille im Chor besingen mag.
Kardinalfehler, den man den jungen Leuten vorwerfen könnte: so was vor der Ausgabe der Zeugnisse zu tun, so ist Rache des Lehrpersonals möglich. Ansonsten hätte das eine schöne Aktion werden können, aber nur 20 Zentimeter? Das Prachtorgan hätte für wahre Kunst und Provokation 2 Meter groß sein sollen. Und wenn das Lehrpersonal daran was zu bemäkeln hätte, woher die Schülerinnen und Schüler für jeden Jahrgang herkommen, dann doch bitte sachlich. Aber da gab es wohl nichts zu bemängeln und das gute Stück war wohl anatomisch völlig korrekt, die Schülerinnen und Schüler haben also aufgepasst im Unterricht. :perfekt:

Kaputt gemacht haben die Schülerinnen und Schüler bei diesem Abi Streich wohl auch nichts, denn darauf hätte sich die Journaille doch sicherlich weiter zeternd gestürzt. Zudem ist so ein Abi Streich wohl die letzte Gelegenheit für derartige Streiche, wenn sie erstmal im Berufsleben drin stecken ist es zu spät. Und das Thema Sexualität? Tja, junge Leute eben, das ist nun mal das große Thema für das sich interessiert wird, nach dem erst mal der Druck durch die Schule weg ist. Also meinen Segen hat dieser völlig harmlose Streich, nur dass das Ding viel zu klein ist, 2 Meter im Foyer, das wäre ein Ding! :mrgreen:

Bedenklich finde ich auch die Duckmäuser Reaktion von Sophia Hüsch vom Marienberg-Gymnasium, Vorstandsmitglied der Bezirksschülervertretung, was ist das bloß für eine Generation, die schon durch die Schule so gebrochen wurde? Sie haben nichts kaputt gemacht, es gab weder Tote noch Verletzte, dennoch war die Reaktion des Lehrkörpers und der Journaille plump, primitiv und völlig humorlos - und das im Rheinland, dort wo die Jecken zu Hause sind. Reflektieren wäre gewesen, das mittels diesem wunderbarem Organ neue Jahrgänge an Schülerinnen und Schülern erst möglich werden und das wir alle, also Schülerinnen und Schüler, Lehrkörper und Journaille - und auch wir hier im Forum - gar nicht auf dieser schönen Welt wandeln könnten, wenn es dieses Organ nicht gäbe.

Oder anders ausgedrückt: in Biologie Du aufpassen musst! Yoda sprach.

Edit:
Hatte die Meldung in verschiedenen Versionen gelesen, das mit dem 2 Meter Ding im Foyer haben die Schüler wohl auch gemacht. Richtig so! Further so. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=JKPvx38D4GM" onclick="window.open(this.href);return false;
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Abi Streich - unreife Reaktionen

Beitrag von Sandra78 »

Abi Streiche sind das Beste an der ganzen Schule. Da freut man sich 13 Jahre drauf.

Ein Jahrgang bei uns hat mal in der Nacht zuvor sämtliche Nummernschilder von Lehrern abmontiert und als sie in die Schule kamen hingen die wie Lampignons übern Gelände in luftiger Höhe und die Lehrer mussten dann lustige Dinge machen um sie auszulösen :lol: war sehr lustig. Oder im Lehrerzimmer wurde das Schloss gewechselt und der Schlüssel war in einem von tausenden aufgeblasenen Luftballoons ....*g Der Hausmeister ist meistens der Verbündete
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten