Make our planet great again

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

http://www.heute.de/macron-zu-trump-nac ... 02442.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was hat mir dieses Statement heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, coole Reaktion. Wirbt er gleich mal Wissenschaftler ab :lol: :lol: :lol:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 73 gelöscht

Re: Make our planet great again

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

Die Verblödung Amerikas hat mit Trump ihren Höhepunkt erreicht. Was soll man sonst darüber sagen?
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

Nichts. Aber ich hab mich so über diese Art von Statement gefreut das ichs einfach posten musste :mrgreen:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Make our planet great again

Beitrag von Morgaine »

Sandra78 hat geschrieben:ich hab mich so über diese Art von Statement gefreut
Dito! :top:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Make our planet great again

Beitrag von takko »

Ob Amerika sich mit diesem Politiker einen Gefallen gemacht hat? Er beschließt Dinge wie ein Diktator, ich denke, das kann nicht gut gehen.

Und was für ein Schwachsinn, VW zahlt Milliarden Strafen wegen dem Abgasskandal und die USA steigt aus dem Klimaabkommen aus :wand:, das muss man nicht verstehen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Make our planet great again

Beitrag von Morgaine »

Er ist Unternehmer (nett ausgedrückt) und keine Führungskraft, und schon gar kein Politiker. Darüber wird er früher oder später stolpern, da bin ich mir sehr sicher!

Glaubwürdig war er von Anfang an nicht, nie, nicht für eine Sekunde. Meine Meinung.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Make our planet great again

Beitrag von JR67 »

Kurz meine Meinung ...
Man mag zu Trump stehen wie man will ....
dass er anders ist, als alle Anderen :pfeif: unbestritten ...

nur mal kurz die Fakten:
Was stand denn darin im Pariser Abkommen ...
Jedes Land kann machen was es will, Strafen gibt es keine .... also so richtig was ÄNDERN wird sich ja dadurch sowieso nicht....
Die Chinesen und Indien waren bis (glaub ich) 2030 sowieso von Reduktion ausgenommen ....

Und ... von was reden wir überhaupt:
der Menschenanteil am CO2 weltweit ist ... tataaaa ca. 3% ... d.h. Industrie und vor allem die Atmung!
Der Atmungsanteil von ca 8 Mrd Menschen ist von diesen 3% der größere Anteil 8-)

Sooo.... wenn von diesen 1,2%, welche die Industrie verursacht etwa 20% eingespart wird (was hier im übereifrigen D schon nicht klappt) dann sind das vom Weltweiten Ausstoß etwa 0,25 %

Und das bei einem Anteil von 0,0384% CO2 an der Erdatmosphäre ... jetzt rechne ich mal nicht weiter, um wieviel der Anteil an CO2 danach sinkt, weil der Einfluss des besseren Pflanzenwachstums wieder einen gewissen Anteil wett machen dürfte ...

Und nicht zuletzt ... wenn ein Vulkan meint, einmal rülpsen zu müssen ... selbst wenn alle Klimaziele erreicht werden und überboten werden .... nunja ;)

Unbestritten ist es so, dass man sich Gedanken machen muss, wie die Energieversorgung generell sichergestellt werden kann und in der Zukunft soll ... was aber hier in D fabriziert wird ... da schüttle ich nur mit dem Kopf.
Wer das verfolgt hat dem ist aufgefallen, dass D im Januar ca 1 Woche lang am GAU vorbeigeschrammt ist ... und dieser Zustand wird nicht besser werden ... Es gehört mehr dazu, als nur der Wille allein ;)

Jens

Edit : meint Rächtschreibung und eine Null fehlten ;)
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

JR67 hat geschrieben:nur mal kurz die Fakten:
Was stand denn darin im Pariser Abkommen ...
Jedes Land kann machen was es will, Strafen gibt es keine .... also so richtig was ÄNDERN wird sich ja dadurch sowieso nicht....
Die Chinesen und Indien waren bis (glaub ich) 2030 sowieso von Reduktion ausgenommen ....
Tja dann biste aber auf die Fakenews von Trump reingefallen. Das Abkommen erlaubt oder verbietet nichts, das ist richtig. Jedes Land erklärt, wie weit es seinen Ausstoß von Treibhausgasen reduziert und wie es dies erreichen will. 


China hat zugestimmt, seine Emissionen an Treibhausgasen bis 2030 um 60 bis 65 Prozent zu reduzieren.


 Dafür werden Milliarden in Wind- und Solarenergie sowie neue Atomkraftwerke investiert. Indien hat zwar Pläne, seine Kohleproduktion bis 2020 zu verdoppeln. Aber: Indien hat zugesagt, seinen Ausstoß an Treibhausgasen von 2005 bis 2030 um 33 bis 35 Prozent als jetzt zu reduzieren.

Und der Witz an der Sache ist eigentlich, dass Amerika ihren eigenen Reduktionsvorgaben selber vorgeschlagen haben.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Make our planet great again

Beitrag von JR67 »

Sandra78 hat geschrieben:China hat zugestimmt, seine Emissionen an Treibhausgasen bis 2030 um 60 bis 65 Prozent zu reduzieren.
Das ist der Brüller :lol: :lol: :lol:
Wenn das geschafft wird, ist China wieder im Mittelalter und ich geb ne Forenrunde :mrgreen:
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

Ist aber so. Im Januar hat China übrigends den Bau von 103 Kohlekraftwerke gestoppt. Und wie du sagst, es sind Ziele die man versucht zu erreichen, es gibt ja keine wirklichen Strafen. Aber deshalb versteh ich auch net wieso Trump son Heckmeck macht das gilt doch für ihn dann auch.

Grad nochmal nachgelesen: die genaue Formulierung lautet: China will bis zum Jahr 2030 seine Kohlendioxid-Emissionen gemessen an der Wirtschaftsleistung gegenüber dem Jahr 2005 um 60 bis 65 Prozent zu reduzieren.

Die Beziehen sich ja irgendwie alle auf das Jahr 2005 wieso auch immer....
Zuletzt geändert von Sandra78 am Fr 2. Jun 2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Make our planet great again

Beitrag von JR67 »

dann verstehe ich auch nicht, weshalb man hier so einen Heckmeck macht ;)
Geb ich mal zurück ;)

und was ist den, abgesehen von dem Abkommen, mit den Fakten ... was heißt Anteil CO2 ... Anteil Mensch ... Reduktionsanteil ...
DAS ist doch da sWichtige dabei ...
Man kann sich über Abkommen erregen .... man sollte aber bitte auch einmal die belastbaren Werte ins Auge fassen, was diese bedeuten, was erreicht werden kann, was illusorisch ist ...

Darüber ist Diskussion sinnvoll
Alles andere ist nur Spiegelfechterei ;)
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Make our planet great again

Beitrag von JR67 »

Nachtrag und nicht als Ändern:

Meine Meinung:
Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass der Weltbevölkerungsanteil geringer wird!
Alles andere wie Industrie folgt dem nämlich nach.
China hatte mit seiner 1-Kind-Politik einen zwar gewöhnungsbedürftigen aber richtigen Weg eingeschlagen.

DAS muss in die Köpfe der Menschen ... und gerade auch der Menschen, die in den Gebieten wohnen, in denen es schon sehr prekär aussieht. Die Industrienationen sind aus der Sicht Bevölkerungswachstum doch eher außen vor ;)
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

Ich find nebenbei das hier gar kein Heckmeck gemacht wird :D finds halt einfach nur herrlich das endlich mal einer auf eine intelligente Art eine Antwort gibt. Ist halt besser als immer nur plump druffzuhauen oder sich aufzuregen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Make our planet great again

Beitrag von JR67 »

Sandra78 hat geschrieben:intelligent(e)
öhmm ... meenste jetze mich :lol:
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

:lol: :lol: :lol:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Make our planet great again

Beitrag von JR67 »

Grad nochmal nachgelesen: die genaue Formulierung lautet: China will bis zum Jahr 2030 seine Kohlendioxid-Emissionen gemessen an der Wirtschaftsleistung gegenüber dem Jahr 2005 um 60 bis 65 Prozent zu reduzieren.

Die Beziehen sich ja irgendwie alle auf das Jahr 2005 wieso auch immer....
gerade erst dein Edit gesehen ... (deshalb ... edit ist nicht immer die Beste :lol: )

nun ... wenn man das Wirtschaftswachstum Chinas in den letzten Jahren betrachtet ... ca 7-8% oder auch gerne mal mehr ...
dann ist das ggü heute maximal nur noch die Hälfte ... weil von 2005 bis 2017 ist das Wirtschaftswachstum um MINDESTENS 100% gestiegen ... also ... Augenwischerei ;)
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

Fakt ist aber das Trump diesbezüglich (China und Indien ala sie haben sich zu nichts verpflichtet bis 2030) einfach nicht die Wahrheit sagt. Wie so oft. Und eine Benachteiligung der USA seh ich auch nicht, zumal die USA neben China zu den größten Verursachern gehören bzw sie auf Platz 2 hinter China sind. Und von einer Benachteiligung zu reden und zu tun als würde man ihnen was aufzwingen, was sie sich selbst auferlegt bzw vorgeschlagen haben find ich schon arg lustig.

Und ich seh auch nichts falsches dadran den Willen zu zeigen Kohle dicht zu machen und stattdessen auf erneuerbare Energien zu setzen. Zumal auch dieser Bereich dann wiederum Arbeitsplätze schafft es also nicht nur zum Abbau kommt. Aber stört mich nicht, wenn Europa und China diesbezüglich Marktführer bleiben oder werden. Wenn Amis dann sowas kaufen wollen müssen sie wieder von uns importieren weil sie selbst der Innovation hinterherhinken
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Make our planet great again

Beitrag von NoG »

Tatsaechlich schaue man sich mal den CO2-Pro-Kopf-Ausstoß von Deutschland im Vergleich zu anderen Laendern an und bedenke dabei, dass wir gerade dabei sind, uns komplett von nuklear erzeugtem Strom zu verabschieden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... 2-Emission" onclick="window.open(this.href);return false;
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: Make our planet great again

Beitrag von JR67 »

Sandra ... habe ja nicht gesagt, dass China und Indien sich zu nix verpflichtet haben ;-)
Ich habe nur gesagt, dass China und Indien eine Reduktion bis 2030 nicht auferlegt worden ist. Richtig ist: jedes Land kann selbst festlegen was es leisten will. Und schon am obigen Bsp China und 2005 zeigt es doch die Auswirkungen. Ein Vertrag, wo jeder selbst festlegen kann, was er machen moechte .... also naja.
D steht als Industrienation im Vergleich nicht so schlecht da. Klar kann man sagen: es geht immer was. Das habe ich oben auch ausgefuehrt. Aber bitte mit Sinn und Verstand und ohne Hysterie, wie es gerade hier passiert. Klar ist, dass etwas geaendert werden muss. Auch wenn durch neue Technologieen der Aufschluss fossiler Energietraeger immer besser gelingt .. irgendwann ist trotzdem Ende im Gelaende. Das kopflose agieren traegt aber nicht zur Änderung bei. Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass wir es noch erleben werden, dass im Winter irgendwann das Stromnetz kollabiert ... und das Geschrei möchte ich mir dann mal anhören ... gerade von denjenigen, welche am wenigsten Ahnung und im Vorfeld am lautesten waren. Kurz und gut .. ich werde es nicht aendern ... es gibt auch genügend Menschen mit wissenschaftlichen Abschluessen, die zu Rationalitaet in dieser Beziehung raten. Leider bekommen die weder in den Medien noch sonstwo die Gelegenheit. Eine ECHTE DISKUSSION kommt wie bei so vielen Themen nicht mehr zustande. Hauptsache ich schwimme ideologisch mit ... auch ohne echtes Wissen ....
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Make our planet great again

Beitrag von Sandra78 »

Das kannst du jetzt formulieren wie du willst. Du hast geschrieben das du glaubst das China und Indien bis 2030 von der Reduktion ausgeschlossen sind. Das suggeriert das da gar nichts passiert und erst ab 2030 sie irgendwas vorgeschlagen haben was sie versuchen wollen zu erfüllen. Dies ist falsch.

Und es ist ein ziemliches blödes Mittel Leser in die Irre zu führen. Trump tut das auch gern. Einfach was wahres sagen aber was anderes weglassen. Bei Indien sagte er auch die planen ihre Kohlenproduktion zu verdoppeln. Lässt aber weg das sie dennoch sich bis 2030 an der Reduktion beteiligen wollen und eben auch 33-35% reduzieren.

Wenn man aussagen trifft egal ob Trump oder irgendjemand anderes dann sollte er auch das erzählen was wirklich in dem Abkommen drinsteht. Und nicht Dinge die allein gesagt anders wirken und interpretierbar sind. Und gäbe es diese Freiheiten nicht wäre das Abkommen in der Form gar nicht zu Stande gekommen. Irgendwie muss man ja mal anfangen auch wenn es nicht weit genug geht...aber es ist doch gut das man zumindest anfängt sich zu bemühen.

Und ich wollte in diesem Thread gar nicht über das Pariser Abkommen diskutieren. Sondern einfach nur mich freuen über ein Mittel der Kommunikation Trump einfach auf ne intelligente Weise entgegenzutreten. Zumal,es auch bemerkenswert ist das ein französischer Präsident in english redet. Ist zwar für uns selbstverständlich aber das hat mein ich noch keiner vor ihm gemacht. Und über den Spruch der Abwerbung der Wissenschaftler grad wo Amerika doch immer das Traumland für Wissenschaftler war war herrlich. So muss man reagieren. Stel dir vor die würden wirklich weggehen, dann schadet Trump dem Standort USA mehr als alles andere. Is ja nicht umsonst so dass viele Firmen in Amerika gegen seine Entscheidung sind

Hysterie seh ich auch nirgendwo im Gegenteil. Grad die Reaktion von Macron zeigt doch das er wohl überlegt handelt.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten