G20 - Hamburg

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Nervt eigentlich nur mich das? Wieso kann man sowas nicht am Stadtrand oder aufn Land oder ner Insel machen. Aber doch nicht mitten in ner Großstadt :roll:

Bin morgen echt mal gespannt ob ich "normal" nach Hause komme nach der Arbeit (wohne ja in der Nähe vom Flughafen), da kommen ja morgen die ganzen Sondermaschinen an. Freitag bin ich vom Chef zur Arbeit von zu Hause verdonnert worden, zur Sicherheit.

Bin ich froh wenn der scheiss vorbei is..
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von klausi1944 »

Glaub ich dir, dass das nervt.
Da wird eh nur viel geschwafelt und raus kommt auch nix.
Alle wollen sich doch nur profilieren, meine Meinung.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Konto 59 gelöscht

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Konto 59 gelöscht »

Sandra78 hat geschrieben:Nervt eigentlich nur mich das? Wieso kann man sowas nicht am Stadtrand oder aufn Land oder ner Insel machen. Aber doch nicht mitten in ner Großstadt :roll:
Uns nervt es nicht . ;)
Wir machen einen Kurzurlaub um Sankt Englmar .
http://www.animatedimages.org/data/medi ... e-0009.gifhttp://www16.picfront.org/picture/wwvdr ... gtft17.jpg

Und das mit Stadtrand , vergiss es . ;)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Ich wollte eigentlich bis 15 h arbeiten aber als ich im mopo staumelder sah das bereits um 12 h mein eigentlicher nach Hause weg dicht war und nicht mehr ging, hab ich um 13h Schluss gemacht und bin nen kompletten Umweg über Farmsen gefahren das war da noch einigermaßen möglich hab aber 1 1/2 h gebraucht für eigentlich 20 min. Jetzt um diese Uhrzeit möchte ich selbst da nicht mehr fahren.

Der reinste Horror.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von klausi1944 »

Da siehst du es mal wieder.
Der G20-Gipfel ist nur für die Menschen gemacht. :denk: :lol:
Da hat es nur der gut, der nicht mehr arbeiten muss.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Das in einer Grosstadt zu machen ist einfach eine absolute Frechheit.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Seh ich auch so Norman.

Was bin ich froh wenn die am Sonntag alle wieder abreisen. Hoffen wir mal das die Stadt dann noch steht....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Elch »

Sandra78 hat geschrieben:Nervt eigentlich nur mich das? Wieso kann man sowas nicht am Stadtrand oder aufn Land oder ner Insel machen. Aber doch nicht mitten in ner Großstadt :roll:
Tja, denk mal drüber nach, warum will Frau Merkel ihre Macht demonstrieren, ausgerechnet dort ihre Show abzuziehen, wo die Bürger diplomatisch formuliert eher wenig begeistert von derartigen Showeinlagen sind, wie etwa vor einiger Zeit in Dresden und nun in Hamburg? Ob sie damit wohl den Herrn Trump imponieren will oder gar beeindrucken kann? :lol:

Ich wette aber, dass sich auch bei der nächsten Wahl da nichts großartig ändern wird. Konkurrenz hat sie ja keine die sie ernst nehmen müsste.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Morgaine »

Also mich nervt das nicht wirklich. In München finden immer wieder mal solche "Gipfel" statt. Im Internet und Radio gibt es dann stets rechtzeitig vor Beginn Info, ab wann in welchen Bereichen mit Sperrungen und weiteren Behinderungen zu rechnen ist. Man merkt sich das und stellt sich für die paar Tage darauf ein, so what.

Die gleichen entsetzen Ausrufe erschallen, wenn eine große Polit-Veranstaltung auf dem Land stattfindet. Wie z.B. irgendwo in Bayern, als Präsident Obama in der Lederhosn erschien. Weiß nicht mehr genau, wann das war...letztes Jahr? Vorletztes Jahr? Was war da für die örtliche Bevölkerung besser als für die Großstädter? Nix.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Ich würde mal behaupten, das die Kosten in der Großstadt weit aus höher sind, genauso wie die Schäden die entstehen können. Klar haben die 5000 aufn Land die selben Einschränkungen, aber es is schon was anderes im Vergleich wenn 1,8 Mio betroffen sind.

Im übrigen kann ich mich nicht dran erinnern, wann G20 mitten in München war, vllt bin ich zu jung. G7 oder G8 ist weit aus kleiner.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von phoenix66 »

Sandra78 hat geschrieben:Seh ich auch so Norman.

Was bin ich froh wenn die am Sonntag alle wieder abreisen. Hoffen wir mal das die Stadt dann noch steht....
aber vorher wird noch eine Schlacht geschlagen! Die gewaltbereite Klientel hat es schon angekündigt. :wand:
Was bin ich froh, dass ich weit weg von solchen Aktionen bin.

Gruß phoenix66, der nichts von dem Gipfel erwartet.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Elch »

In München gab es aber nicht den "Rote Flora" Fanclub, da soll es wohl zur Zeit so aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=RUjqCkNGAm8 (Live-Stream). Während die Mercedes und made in USA Vehikelparade so ausgesehen haben soll: https://www.youtube.com/watch?v=aIUQ8g88EnY. Auffällig übrigens die Prätorianergarde dabei, dort in Hamburg volle Rüstung, in Dresden ging es noch ohne Helm: https://www.youtube.com/watch?v=BVs9ztfExIY.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Na ja und zum Thema drauf einstellen. Bekannt ist ja nur welche Strassen rund um den Veranstaltungsort gesperrt sind.

Aber die Anreise (Transport Flughafen - Hotel) und der Flughfen ist jetzt nicht ausserhalb wie in manch anderen Städten, die war geheim. Da kannte man nur nen Korridor wos sein könnte, der war aber ziemlich groß.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von klausi1944 »

Also, da wüsste ich einen besseren Platz für G20!
Und zwar im Tagebau Nochten. Dort könnte man in den freien Fächen grosse Zelte aufbauen.
Und die Chaoten könnten sich im Braunkohlenschlamm wälzen. ;)
Ach, wäre das lustig. :pfeif:
Aber leider schlagen die sich in der Stadt rum, und die Polizei muss wieder den Rücken hinhalten. :wand:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von wanderer »

Hallo,
Morgaine hat geschrieben: ... Die gleichen entsetzen Ausrufe erschallen, wenn eine große Polit-Veranstaltung auf dem Land stattfindet. Wie z.B. irgendwo in Bayern, als Präsident Obama in der Lederhosn erschien. Weiß nicht mehr genau, wann das war...letztes Jahr? Vorletztes Jahr? Was war da für die örtliche Bevölkerung besser als für die Großstädter? Nix.
Das war vor ziemlich genau zwei Jahren auf Schloß Elmau - das Weißwustessen fand in der Gemeinde Krün statt. Das ganze kostete mehr als 160 Millionen € {für knapp 1½ Tage Treffen!}.

http://fs5.directupload.net/images/170707/lg7qw3sl.jpg
(Hier trinkt Obama sein alkoholfreies Weißbier.)

http://fs5.directupload.net/images/170707/av2bg7lu.jpg
(Am frühen Morgen projizierten Aktivisten eine Botschaft an die Mächtigen an den Waxenstein {Nähe Zugspitze}: "G7 - 100 Prozent erneuerbare Energien")

Sandra78 hat geschrieben: ... Was bin ich froh wenn die am Sonntag alle wieder abreisen. Hoffen wir mal das die Stadt dann noch steht....
Ich frage mich, warum man da nicht einfach ein *Kreuzfahrtschiff* chartert! :?:

Da wäre genug Platz für Alle! - Man wäre absolut ungestört und sicher :!:
Das Ambiente wäre ebenso erlesen und der Service sicherlich erstklassig.
http://fs5.directupload.net/images/170707/8yhh8trk.jpg
Bei Bedarf kann man das Gxx-Treffen ja in Küstennähe stattfinden lassen. Dann könnte man auch "in Sichtweite" der Protagonisten Demonstrationen veranstalten. ...
Und teurer würde das auch nicht werden [eher billiger]. - UND eine Großstadt wäre nicht derart beeinträchtigt. :top:

MfG
- - -
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Ja und vor allem, man weiß doch das in einer Großstadt immer mehr gewaltbereite Leute anreisen, als wenn es am arsch der Welt ist. Ich sag nur schwarzer Block. In Elmau waren tausende vom schwarzen Block angekündigt, letztendlich waren aber nur ein paar Dutzend da. In Hamburg sieht das gaaaanz anders aus.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Stellt euch vor, ihr steht auf eurem Balkon und seht das,,,,

https://m.youtube.com/watch?v=nmcW1rLPz ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich muss ja sagen ich hab gestern echt Glück gehabt. War ne gute Idee früher zu gehen und nen kompletten Umweg zu fahren. Heute erzählen mir Leute das sie das Auto stehen haben lassen müssen und andere das sie 6h im Stau standen aber ohne auch nur ein cm voranzukommen. Und gestern war es ziemlich warm in HH

P.s die Lage ist nicht wirklich unter Kontrolle. Obwohl bereits Mega viele Polizisten da sind, wurde erneut Personal aus allen Bundesländern angefordert
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Morgaine »

Danke Vic für die passenden bildlichen Eindrücke und Infos. Woooos :shock: , scho zwoa Joar her :pinch:

Mein Beitrag weiter oben bezieht sich auf eine Aussage davor, dass "das" nervt - also die ganzen Umstände, die so eine Großveranstaltung für die dort ansäßigen Menschen mit sich bringt.
So ein Thema teile ich für mich auf:
- Einmal die subjektive Sicht - wie empfinde ich für mich so eine Situation in meinem Alltag, bzw. wie würde ich sie empfinden.
- Zum Anderen - die Sache als solche im Sinne von was bringt das allgemein mit sich in Form von Kosten, Risiken und wasweißichnochwas bis hin zu wer braucht denn sowas.

Ich bleib dabei, dass mich persönlich keine der Großveranstaltungen in München genervt hatte; ich holte mir rechtzeitig Info und stellte mich darauf ein.

Und mit Verlaub, liebe Sandra, ob das ein G2 oder G7 oder G8 oder G20 oder G100 Gipfel ist, ist doch grad egal. Ein riesen Tamtam bleibt es immer :mrgreen:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Seh ich anders. Aber du kannst ja deine Meinung haben. G20 ist größer, es reisen mehr an, es sind mehr Orte und Personen zu schützen. Wie gesagt du kannst dich nicht drauf einstellen wenn es um die Anreise geht, die Strecken wurden nicht bekannt gegeben, deshalb hat's ja viele überrascht. Da waren plötzlich gebiete gesperrt wo man dachte die haben mit der Veranstaltung nichts zutun. Das da die Stadt zusammenklappt ist normal. Und der Korridor der Anreise bestand fast aus der ganzen Stadt.

Es ist einfach fahrlässig sowas nach Hamburg zu geben.
Zuletzt geändert von Sandra78 am Fr 7. Jul 2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Morgaine »

Sandra78 hat geschrieben:Ja und vor allem, man weiß doch das in einer Großstadt immer mehr gewaltbereite Leute anreisen, als wenn es am arsch der Welt ist.
Nachdem ich nicht "man" bin, weiß ich das nicht.
Die Vermutung allerdings drängt sich auf. Wobei ich meine, dass "am arsch der Welt" nicht der einzige Grund dafür ist.

Sandra78 hat geschrieben:(...) Ich sag nur schwarzer Block. In Elmau waren tausende vom schwarzen Block angekündigt, letztendlich waren aber nur ein paar Dutzend da.
Exakt so war es. Und dafür gibt es einen Grund, den ich zufällig "direkt aus der Zentrale" kenne. Die Bayrische Polizeit + Bayrische Landesregierung hat gemeinsam mit einer bestimmten Bundesstelle sehr früh schon vorbeugende Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit aller Personen (nicht nur die vom Gipfel) so gut wie irgendmöglich zu gewährleisten.

Sandra78 hat geschrieben:(...) In Hamburg sieht das gaaaanz anders aus.
Oh ja, das tut es leider.


Die Bilder aus dem Video sind grauenhaft ! Nur - muss man sich das echt reinziehen? :denk:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Antworten