G20 - Hamburg

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Morgaine »

Sandra78 hat geschrieben:Die sind offensichtlich deutlich krasser drauf, (...)
Und offensichtlich gut organisiert ! :roll:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Natuerlich haette Scholz nein sagen koennen. Spaetestens "Dienst nach Vorschrift" waere da sehr ueberzeugend gewesen. Und Angela M. aus B. wusste zweifellos, warum sie das nicht in Berlin gemacht hat. Man laesst dann ja doch lieber eine andere Stadt in Schutt und Asche legen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Mhhh weiss, nicht und wenn dann alle 4 Nein sagen bestimmt es doch wieder Merkel. Und wer gibt öffentlich vorher gern zu, dass er keine Wahl hatte? Im nachhinein wärs besser, aber vorher, dann steht er doch als machtloser looser da.

Wies war wissen eh nur die Beteiligten selbst. Aber ich werd irgendwie misstrauisch wenn ich nen Altmeier höre der ihn gar verteidigt, ala Der Bund hat das organisiert, die Planung für gut befunden, nix hätte besser gemacht werden können, Scholz kann nichts dafür. An jedem anderen Ort wäre es genauso gelaufen
Zuletzt geändert von Sandra78 am Mo 10. Jul 2017, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Morgaine hat geschrieben:
Sandra78 hat geschrieben:Die sind offensichtlich deutlich krasser drauf, (...)
Und offensichtlich gut organisiert ! :roll:
Ja leider, haben ja sogar eigene Sanitäter dabei. Und bunte normale Wechselkleidung. Rennen in kleinen Gruppen in ne Strasse, hauen kreuz und quer alles kaputt, gehen dann in nen Busch ziehen sich um und wenn die Polizei eintrifft spazieren ganz nette normal aussehende Studenten an denen vorbei....und die suchen natürlich in erster Linie schwarz gekleidetet Menschen
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Zipp oder zapp - allein die Durchfuehrung an diesem Ort war eine Provokation. Das entschuldigt nichts, sagt aber, dass es maximal dumm war. Bestenfalls.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Stimmt, allein schon weil die Messe genau neben deren viertel liegt
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Eben.

Haette die Linke ihren Bundesparteitag in Dresden abgehalten, zeigten jetzt alle Finger auf die.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von wanderer »

Hallo,

wer zum G20-Gipfel eine gute Einschätzung und Aufarbeitung lesen will kann das hier tun:

G20 - Krass und Bitter, von Campact

Dort - Seitenmitte - gibt es auch *friedliche* Bilder, die leider gänzlich untergegangen sind! ;)

MfG
- - -
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Ja, sehr bedauerlich, dass das aus der oeffentlichen Wahrnehmung praktisch komplett rausgefallen ist. Aus Sicht einiger mag das aber sogar eine sehr angenehme Nebenwirkung sein...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Der Spiegel klärt auf was genau diese Statistik (verletzte Polizisten) bedeutet und was sie beinhaltet, einfach damit jeder weiß wie das gemeint ist.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 57913.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Für mich ist das einfach nur ne aufklärende Info, die man für die Wahrheit erwähnen sollte.

Wenn man jetzt die Kommentare dadrunter liest wundert man sich schon. Die einen meinen wie schrecklich doch der Spiegel ist weil er die Zahl relativiert und sie ziehen gleich den Schluss, dass der Spiegel damit natürlich sagen will war alles gar nicht so schlimm. Andere regen sich gleich dadrüber auf dass man von Seiten der Polizei erst zahlen zitiert ohne zu sagen wie sie zustande kommen um alles schlimmer zu machen um gegen Demonstranten zu hetzen.


Meine Güte. Das ist Statistik. Ohne Infos ist die immer interpretierbar ... Und ehrlich jeder verletzte egal auf welcher Seite ist ein verletzter Zuviel! Wieso kann man so ne Info nicht einfach nüchtern als Info hinnehmen. Zitiert man ne Statistik sollte man auch erwähnen wie die sich zusammensetzt.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Ich gehe schon davon aus, dass die hohe Zahl seitens Polizei und Politik ganz bewusst irrefuehrend genannt worden ist. Wobei das ja nun wahrlich kein neues Phaenomen ist.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Mär 2017, 23:37
Betriebssystem: Windows
Virenscanner: MSE

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Elch »

Es ist schlichtweg ein Teufelskreis!

Als Demokrat und interessierter Bürger will man ja durchaus auch informiert sein, was genau auf dem G20 Treffen so ausgemacht wird. Insofern ist das verbannen eines G20 Treffens auf hohe See dann wohl doch keine so wirklich gute Idee. Einfach nur so "dagegen" erinnert dann so ungefähr eher an ein Uli Stein Tassenmotiv, mit dem Pinguin drauf, der das Schild "Dagegen!" hoch hält, oder dieses Liedchen: https://www.youtube.com/watch?v=en6_rtg801g. Problematisch ist natürlich Hamburg, weil man da schon ahnen konnte, dass das Milieu rund um die Rote Flora als Brutstätte für Auschreitungen dienen würde, aber das Ausmaß in Richtung Hamburg in Flammen Terror wurde wohl deutlich unterschätzt.

Verständlich und maßvoll wäre hingegen, gegen die negativen Aspekte des Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP) friedlich zu demonstrieren, ohne Hamburg in Flammen zu setzen.

Leider aber war wohl eher linker Terror geplant und wurde dann auch ausgeführt. Denn das kann mir niemand weismachen, dass diese Eskalation, Hamburg in Flammen zu setzen nicht von den radikalen Terrorverbreitern vorbereitet und geplant war, die Tatwerkzeuge, wie etwa bengalisches Feuer organisiert waren.

Ich halte es auch für groben Unfug, nun die Schuld den Polizistinnen und Polizisten in die Schuhe schieben zu wollen. Diese Polizistinnen und Polizisten konnten anders als die Teilnehmer von Hamburg in Flammen nicht einfach so die Veranstaltung nach Lust und Laune verlassen. Die Beamtinnen und Beamten mussten ihren Dienst verrichten, mussten nach Berichten bis zu 48 Stunden Schichten schieben, einige sollen nur 3 Stunden Schlaf auf dem nackten Boden bekommen haben und sie standen in schwerer Ausrüstung die vielen Stunden in der Hitze, während sie ständig angepöbelt wurden, mit Flaschen und Steinen beworfen wurden und sogar von Brandsätzen berichtet wurde, die am Schulterblatt vom Dach aus geworfen worden sein sollen. Nicht zu vergessen, das jederzeit auch die islamistischen Terroranschläge in Europa innerhalb dieser großen Menschenansammlungen in Hamburg hätten fortgesetzt werden können.

Als Demokrat und interessierter Bürger, der selbstverständlich ebenfalls schon das Grundrecht auf friedliches demonstrieren in Anspruch genommen hat, fremdschäme ich mich für diesen Missbrauch durch den Schwarzen Block, Flaschenwerfer, Steineschmeißer und Brandstifter, der dort in Hamburg geschah. Besonders übel empfinde ich dann auch diese Aussage vom Rote Flora Anwalt Andreas Beuth:
Wir als Autonome haben gewisse Sympathien für solche Aktionen, aber bitte doch nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen
Quelle:https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... nwalt.html.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Nochmal: was da abgelaufen ist, war nicht "links"!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von JR67 »

Tja ... was sagt man dazu ....
Ist wie fast ueberall und einfach nur noch traurig. Das Forum als kleiner Spiegel der Gesellschaft.

Nun gut ... spare ich mir eben die Frage ...
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Wir sind hier zwar deutlich nicht alle einer Meinung, aber ich sehe gerade in diesem Thread keinen Grund fuer eine solche Aussage.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Morgaine »

Ich diskutiere hier nicht darüber mit, ob links, rechts, braun, schwarz, rot, orange oder himmelblau. Was da an (organisierter) Gewalt stattfand, ist und bleibt grauenhaft !

Ich teile deine Wahrnehmung, NoG, dass dieser Thread bisher (für einen politischen Thread) recht unaufgeregt verlaufen ist, was mich freut. Sonst hätte ich mich auch nicht beteiligt, wie manche wissen ;)

Jens, frag, wenn du eine Frage hast und lass dich gleichzeitig von der oben erwähnten Unaufgeregtheit anstecken ;) :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von JR67 »

Ich bin vollkommen unaufgeregt ;-)
Nur ein politisch sehr interessierter Mensch.
Wenn ich aber NoGs Aussage, ganz im Stile unseres Ex-Basta-Kanzlers lese, vergeht mir die Lust.

Die Aussagen von verschiedenen Menschen dazu (Beuth,Augstein, dem Macher des Stoerungsmelder-Blogs, der IL um nur einige zu nennen) welche zu den Ereignissen gemacht wurden, auch wenn später wieder kraeftig zurück gerudert wurde, laesst deine Aussage etwas sehr schwach erscheinen ... ganz nach dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Die Demo lief unter dem Slogan: welcome to hell ... und DAS wurde voll erreicht. Und da reicht es mir definitiv nicht zu schreiben: das war nicht links. Das sind fuer mich die Verleugnung der Tatsachen. Auch wenn es Dir nicht passt!

Ich bin mit dem jetzt ausufernden System auch nicht einverstanden ... es fehlt das Korrektiv des damals gegensaetzlichen Blocks, welcher zur sozialen Marktwirtschaft führte. Ich kaeme aber nie auf die Idee, persoenliches Eigentum von Menschen zu zerstoeren, welche darauf angewiesen sind. Und es wuerde mir auch nichts nutzen, wenn ich mein vielleicht 10-12Jahre altes Auto, welches gepflegt wurde weil nix neues leistbar ist, zum Zeitwert ersetzt zu bekommen.

Die Aussagen und Statements auf Seiten der IL sprechen da eine andere Sprache.

Und ... auch im naeheren Kreis der Familie gibt es einen jugendlichen Sympathisanten der Antifa (nicht in Hamburg anwesend), welcher das gut fand ... soviel dazu, wie darueber in linken Kreisen gedacht wird.

Seis drum, wir kommen da nicht zueinander.
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von NoG »

Ok, vielleicht deutlicher: was dort passiert ist, hat mit meiner Vorstellung von "links" absolut nichts gemein.

Beuth - geschenkt. Aber was kritisierst Du an Augstein?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Für mich hat das mit links auch nichts zu tun. Und damit meine ich auch meine Auffassung von links. Er hat ja nicht geschrieben linksradikal oder linksextrem. Nicht jeder Linke ist gleich. Genausowenig wie jeder der eher rechts angesiedelt ist gleich rechtsradikal ist. Wenn dort Differenzierung gefordert wird, sollte man auch bei dem Begriff links etwas Differenzierung zulassen.

JR67 das dir deswegen gleich die Lust an diesem Thread vergeht finde ich etwas kleinlich bzw. schwarz weiß denken.

Das ganze ist doch viel komplexer gewesen, als von einigen auch in den Medien dargestellt. Da warn linke Demonstranten dabei von denen keine Gewalt ausging, genauso wie Aktivisten, genauso wie vielelinksradikale die gewalt gut nutzten und planten, genauso wie reine Krawallmacher die sich unter die Leute mischen, genauso wie Schaulustige Jugendliche die sich haben mitreißen lassen, genauso wie Plünderer ( auch hier nicht nur sogenannte Linke, es wurde auch ganz normale Jugendliche beobachtet die den rechtsfreien Raum nutzten )

Und da verlass ich mich auf Aussagen von Freunden die in besagten Stadtteil leben und vieles aus Ihrem Wohnungen raus beobachtet haben. NOG wohnt auch in Hamburg und wird ebenfalls entsprechende Infos haben so wie viele Hamburger. Die Gewalt war echt krass und da fehlen einem echt die Worte, aber es ist eben komplexer als man im ersten Moment denkt
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: G20 - Hamburg

Beitrag von Sandra78 »

Aber das soll jetzt hier nicht in ne Diskussion ausarten was links ist und was nicht, Morgaine hat schon recht. Ich finde diesen Thread auch schön unaufgeregt und das sollte er auch bleiben. Und das es viele unterschiedliche Meinungen gibt ist doch gut, zeigt doch das es viele Leute gibt die es aus versch. Positionen betrachten und manchmal mehr und manchmal weniger differenzieren. Jede Meinung ist für sich in Ordnung da jeder seine Meinung haben darf, auch wenn andere diese vllt nicht teilen. Wenn hier jeder dasselbe schreiben würde, wäre es auch langweilig und der Thread bestünde nur aus ein zwei Beiträgen. Wobei ich schon den Eindruck habe, das hier alle und damit meine ich alle, die dortige Gewalt verurteilen auch die vermeintlich linken Socken hier. ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten