Lecker!

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Mit Bewegung kann man da wohl auch noch ein wenig machen, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das vom Stadium der Krankheit abhaengt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

ich finde Bewegung zwingend nötig für Diabetiker. :top:

Gruß phoenix66, der sehr oft auf Wanderung ist, so wie auch die letzten Tage.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Hab grad nen Riesenpott Krautsalat gegessen mit Kartoffel Tzaziki und selbst mariniertem Grillfleisch :love: :love: :love: :love: :love: und hab extra mehr Marinade draufgemacht und es war vieeeeeeeeeeeeeeeel besser als sonst
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Ich stöbere grad nach Quiche Rezepten, da ich mir ne Quiche Form bestellt hab (mit hebbaren Boden) und es nächste Woche sowas geben wird.

Hab nen gut klingendes Rezept mit Mangold und Lachs gefunden.

http://tiny-spoon.com/lachs-mangold-quiche/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde aber glaub ich die Milch durch Sahne oder Schmand oder Ricotta ersetzten je nachdem was ich grad da hab. Und Gryere durch Parmesan. Parmesan hab ich immer zu Hause da kauf ich nicht noch extra was anderes. Und weil ich Knobi liebe noch ne Knoblauchzehe dazu.

Kann man eigentlich auch zum Blindbacken das runde Unterteil einer Springform auf den Teig legen? Also wenn das passen sollte. Ich wüsste nämlich sonst nicht was ich da sonst draufmachen sollte.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Klingt wirklich nicht schlecht!

Hapert's beim Vorbacken am Backpapier oder an den Bohnen?

Gruyere ist schon noch etwas anderes als Parmesan, solltest Du zumindest mal ausprobieren.

Ich wuerde noch etwas Schafskaese dazutun.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

An den Bohnen. Ich weiß zwar auch das z.b Kieselsteine gehen aber die hab ich auch nicht. Son kleingedöns ist nicht da und Kaffeebohnen sind auch nicht da da bereits im gemahlenen Zustand gekauft

Ich kenne Gryere den nutz ich auch manchmal, und den lieb ich genauso wie Parmesan. Ich find aber beide würzig und die sind vergleichbar für solche Gerichte, man kann eigentlich immer wenn Parmesan im Rezept steht Gryere benutzen und auch andersrum. Für mich ist Gryere der Schweizer Parmesan lach :mrgreen: aber wie gesagt ich nutz das was da ist, so spar ich auch kosten. Nur wenn Parmesan grad gekauft werden müsste und ich genau dann nen Rezept mit Gryere hab Kauf ich Gryere

Ja Feta geht auch, aber da bevorzuge ich von meinem Geschmack her die beiden anderen Käse :mrgreen:

Hatte halt nen Rezept gesucht was mich am meisten anspricht, eins wo ich komplett zufrieden war hab ich nicht gefunden, das ist das wo ich am wenigsten ändern würde und wo mir beim lesen schon ein möglicher Geschmack im Mund ist also ich kann mir das gut vorstellen in der Kombi
Zuletzt geändert von Sandra78 am So 2. Okt 2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Naja, da findet sich doch was... Erbsen (nein, nicht aus der Dose :mrgreen: ), Linsen, Reis, Nudeln, Murmeln, Schrauben...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Ok Nudeln und Schrauben sind da im kleinen Zustand :mrgreen: alles andere müsst ich auch erst kaufen lach

Und beim Pfeffer würde ich wohl wieder zu meinem limettenpfeffer greifen der ist einfach toll zu Fisch
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Kein Reis??? :o
Aber Nudeln sollten da wirklich auch gehen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Ich bin kein Reis Fan, ich kauf wenn dann nur Risotto Reis also Carnaroli und auch nur in kleinen Mengen weil Risooto mach ich selten also nur wenn ich mal Lust hab. Das ist nie auf Lager da lach wenn ich mal Lust hab dann mach ich das öfters hintereinander bis die kleine Packung alle ist und dann wird das erst wieder gekauft wenn ich mal wieder nen Risotto machen will. Das kann aber auch durchaus mal ein Jahr nicht der Fall sein. :pfeif: wie gesagt ich steh nicht auf Reis

Wenn ich ein Reisfan wäre dann hätte ich auch längst die Firma Reishunger ausprobiert, ich finde nämlich das der Reis den man im Supermarkt bekommt scheisse ist. Reishunger importiert die direkt aus den Ländern auch Bio und die sollen ganz anders schmecken, aber wie gesagt bisher noch nicht ausprobiert, ich kauf meinen Reis wenn bisher immer vom Italiener um die Ecke

https://www.reishunger.de/kategorie/58/reis

Nur die Fertigmischungen mit Gemüse etc kämen da nicht infrage da da wieder mal Hefeextract drin ist
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Fürs nächste WE hab ich Chili con Carne eingeplant, kann man ja auch gut für mehrere Tage kochen mjam
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

YAMYAM!
Nimmst Du Carne oder Hack?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Ich denke ich werd mir da nen Rezept ausdenken und Rinderhackfleisch benutzen. Zudem wohl Zwiebeln, Knoblauch, Paprika grün und rot, Kidneybohnen, Mais, 2-3 Stück Schokolade und Ankerkraut gewürzmischung.

Zumindest denk ich das das da alles reingehört
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Falls nicht in der Gewuerzmischung enthalten - Kreuzkuemmel.

Und ich finde, dass ein "Original"-Chili mit Fleischstuecken und nicht Hack gemacht wird.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Ist drin ;)

Paprika edelsüß, Paprika scharf, Pfeffer, Paprikaflocken grün, Ancho Chilis, Cayennepfeffer, Meersalz, Roh-Rohrzucker, grüne Jalapenos, Chili, Kreuzkümmel, Oregano, Rosmarin, Zwiebel, Knoblauch, Kaffee, Lorbeerblatt, Piment, Nelken

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da hast Du auch nicht unrecht. Ich meine das Mälzer das auch mit Fleisch aus der Schulter macht
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

NOG es gibt aktuell 10% Rabatt bei Ankerkraut wenn du den newsletter abonnierst ....wärste Bestandskunde hättest vor kurzem ne Mail mit 15 % Rabatt bekommen ohne abonnieren....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Hab mich jetzt für dieses Rezept entschieden, weil es grob dem nahekommt wie ich mir so ein Chili von carne vorstelle

500 g Rindfleisch aus der Schulter, 1 cm groß gewürfelt, oder 500 g Rinderhack
2 EL Öl
1 Gemüsezwiebel grob gewürfelt
2 Knoblauchzehen gehackt
3 rote Chilischoten gehackt (wer es nicht so scharf mag entfernt die Kerne)
1 rote Paprikaschote fein gewürfelt
1 EL Tomatenmark
Cayennepfeffer
500 ml Instantbrühe
3 Dosen geschälte Tomaten (je 425 g EW)
2 Lorbeerblätter
250 g rote Kidneybohnen (aus der Dose)
100 g Mais (aus der Dose)
50 g geraspelte Zartbitterschokolade
grobes Meersalz
Pfeffer
3 EL Crème fraiche


Wobei ich die Chili und die Gewürze weglasse und es durch die gewürzmischung Chili von carne scharf von Ankerkraut ersetze. Die Chili muss ich auch weglassen weil ich eben die sehr scharfe Variante der gewürzmischung besitze, das wäre sonst zu heftig. Vllt ersetze ich die durch noch ne zusätzliche harmlose rote Paprika
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Klingt gut. Aber nicht vergessen, dass es "Chili mit Fleisch" heisst! :mrgreen: :alien: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Wenn du nen Original Chili von carne kochen willst darfste netmal die Bohnen und den Mais reinmachen, soweit ich weiß. Ich mag die Bohnen aber also kommen die rein :mrgreen:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Naja, das sind dann aber auch ein wenig regionale Unterschiede, denke ich. Und ja, die gehoeren da - genau wie der Mais - auch fuer meinen Geschmack definitiv rein.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten