Lecker!

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Wenn die anfaengt, von alleine irgendwohin zu wandern, dann ist sie nicht mehr verzehrfaehig. :mrgreen: :alien: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Lecker!

Beitrag von klausi1944 »

Ach iwo, mit Messer und Gabel habe ich sie gerade noch im Zaum halten können. :lol:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Heute und morgen gibt es Gulasch mit Nudeln :love:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Und zum knabbern nachher Patatas Fritas con aceite de Oliva von Marisa :love:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Grad beschlossen nachher wieder nen Apfelkuchen zu backen, diesmal aber nicht aufn Blech sondern in der Springform, und diesmal mit Rührteigrezept ohne Streuseln, wo man 5 min bevor er fertig ist den Kuchen mit zerlassener Butter bestreicht und eine Apfelkuchengewürz/Zucker Mischung drüberstreut. Soll ne Zuckerkruste oben geben.

Bin gespannt
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben:Ich wuerd' ja noch ein, zwei Knoblauchzehen dazutun...
Bei Fisch in Alufolie würde ich nur mit Salz und Pfeffer würzen, mit karottenstreifen, Knoblauch, frühlingszwiebeln füllen (ggf. Frische kräutersträucher je nach Gusto mit reintun) und in die Folie ne Scheibe Zitrone und nen Schuss Weißwein reinfüllen für den Sud.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Sandra78 hat geschrieben:Grad beschlossen nachher wieder nen Apfelkuchen zu backen, diesmal aber nicht aufn Blech sondern in der Springform, und diesmal mit Rührteigrezept ohne Streuseln, wo man 10 min bevor er fertig ist den Kuchen mit zerlassener Butter bestreicht und eine Apfelkuchengewürz/Zucker Mischung drüberstreut. Soll ne Zuckerkruste oben geben.
Bin gespannt
Hier das Rezept, weil ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, wird zukünftig meinen Blechkuchen verdrängen:

125g Butter
125g Zucker
3 Eier
1/2 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker
250g Mehl
6 gr. Äpfel

zerlassene Butter zum bestreichen
Zimt und Zucker zum überstreuen (ich nehme Apfelkuchengewürz von Ankerkraut und Zucker)

Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier schaumig schlagen, dann das Backpulver und das Mehl dazu. Dann die in kl Stückchen geschnittenen Äpfel unterheben und alles zusammen in eine gefettete Springform geben und ein bischen andrücken so das eine möglichst glatte Oberfläche entsteht

Dann für 45 min bei 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad (Ober und Unterhitze) in den Ofen, den Kuchen dann rausnehmen mit der zerlassenen Butter bestreichen und den Zimt (oder die Gewürzmischung) und den Zucker rüberstreuen, anschliessend erneut bei gleicher Hitze weitere 10 min in den Ofen.

Sollte jemand Probleme haben, dass der Kuchen zu früh zu braun wird, dann einfach den Kuchen beim backen mit Backpapier abdecken.

P.S Ich liebe es wenn möglichst einfache Rezepte so gut schmecken :love: :love: :love:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

Klingt gut! :top:

Ist noch was ueber? ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Joa die Hälfte :D
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Lecker!

Beitrag von NoG »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Herbst ist doch genau die richtige Zeit für Apfelkuchen :love: freu mich schon aufn Nachmittag, da wird die andere Hälfte verputzt :mrgreen:

Ich hatte mich beim Rezept gewundert das man die Äpfel vorher mit dem rührteig vermengt und dann zusammen in die Springform gibt, aber das Ergebnis ist echt gut schön locker. Hatte das sonst immer getrennt gemacht und eher belegt oder versengt
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Boa hab grad beim surfen wieder ein total leichtes interessantes kuchenrezept gefunden.

Zitronenkäsekuchen mit nem Boden aus Spekulatius

http://www.thefrenchiekitchenclub.com/r ... heesecake/" onclick="window.open(this.href);return false;

Also das Ding reizt mich ja auch irgendwie.....den werd ich bis zum Winter sicher auch mal machen
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg! Ich bin dabei raus und muß auf meinen Zucker achten. :(

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Konto 73 gelöscht

Re: Lecker!

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

phoenix66 hat geschrieben:... und muß auf meinen Zucker achten.
und, zuckt er noch? :mrgreen:
(Ich weiss, man soll eigentlich nicht mit Krankheiten spassen, aber der Gedanke war rein intuitiv. Ich denke du verstehst den Spass.)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Hast du Diabetes? Kann man das dann nicht irgendwie ausrechnen und entsprechend regeln das du das auch mal essen kannst? Meine Kollegin hat sowas gekonnt allerdings nur wenn sie es vorher wusste und planen könnte also wenn es mal Kuchen auf Arbeit gab
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

joerg hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:... und muß auf meinen Zucker achten.
und, zuckt er noch? :mrgreen:
(Ich weiss, man soll eigentlich nicht mit Krankheiten spassen, aber der Gedanke war rein intuitiv. Ich denke du verstehst den Spass.)
aber klar doch :mrgreen:

Gruß phoenix66, dem er noch keine größeren Probleme bereitet.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

vielleicht kann man das? Aber ich mache das ohne Medikamente oder irgend etwas anderes. Ich lebe lieber bewusst und esse ab und an auch mal ein Stück Kuchen. An der halbjährlichen ärztlichen Kontrolle sehe ich, ob ich es richtig mache. Dabei denke ich immer: "weniger ist mehr"!

Gruß phoenix66 mit Typ II
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Lecker!

Beitrag von Sandra78 »

Damit kenn ich mich zu wenig aus. Ich weiß halt nur das wenn es spontan Kuchen gab sie immer abgelehnt hat und wenn sie vorher wusste das es Kuchen gibt und vor allem was für einen dann hat sie an dem Tag so gegessen das es passt und ihr Insulin angepasst, mein ich zumindest. Jedenfalls rechnete sie sich immer so einen Wert aus.

Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung was die Unterschiede der verschiedenen Typen sind :denk: und ob ihr vergleichbar wäret. Sie hatte aber wegen der Diagnose auch ihre komplette Ernährung umgestellt
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Lecker!

Beitrag von phoenix66 »

es gibt zwei Grundarten der Diabetes. Typ 1 ist die angeborene Krankheit und Typ 2 ist die erworbene Krankheit. Beide wird man nicht mehr los, wenn man einmal hat. Man kann durch entsprechende Ernährung die Krankheitserscheinungen abmildern.

Gruß phoenix66, der nur im äußersten Notfall zu Medikamenten greift.
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Lecker!

Beitrag von klausi1944 »

Meine Madame hat schon seit etlichen Jahren Zucker, Typ 2. Sie muss Tabletten nehmen.
Früher gab es mal Kuchen extra für Diabetiker, man hatte aber festgestellt, dass dieser sehr ungesund ist.
Aber trotz Zuckerkrankheit ist sie ganz normalen Kuchen. Sie muss nur jede Woche an einem Tag Blutzucker messen und ist halbjährlich
zur Kontrolle.
@Sandra78, für dich zur Info. Meist merken es Zuckerkranke durch großen Durst (ich kannte einen, der 8 2-Liter Flaschen Wasser bei der
Schreibtischarbeit trank) oder durch ein sehr großes Hungergefühl (kommt durch Unterzuckerung).
Ist nicht ganz einfach die Krankheit. Viele müssen sich ja spritzen und dann aber auch genau schauen, was sie essen.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Antworten