Sendungsverfolgung PostAT

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Sandra78 »

Man man man, die Ösis sind so.....ich dachte ja immer schon unsere Anzeige ist blöd.

Angeblich heute zugestellt, hab aber nix bekommen obwohl ich da da war. Keine Benachrichtigung im Postkasten und in der Verfolgung steht nicht an wen zugestellt wurde. Bei DHL steht ja zumindest orginal oder Nachbar usw.

Und an der Grenze haben sies an nen Kooperationspartner übergeben, da steht aber nicht wer...

:wand:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von NoG »

Wenn die das an der Grenze einem "Kooperationspartner" in die Hand druecken muessen (weil selbst im Land nicht taetig), dann klappt das Tracking mit DHL auch nicht besser.

Bist Du sicher, dass das wirklich die Aussage "wurde zugestellt" und nicht eher "muesste zugestellt worden sein" ist?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Sandra78 »

Nö da steht "ist zugestellt" Datum und Uhrzeit.

Und das schöne ist ja das die 0800 Nummer (Service Nummer) ausm Ausland nicht anrufbar ist *grummel*

Hab jetzt ne Mail hingeschickt, weil ich wissen will wer der Kooperationspartner ist und vor allem um mittzuteilen dass ich nichts bekommen habe. Ebenso hab ich beim Versender bescheid gegeben.

Aber nu is ja erstmal WE.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Nobbi »

Hallo zusammen,

da habe ich ähnliches erlebt.
Um genau zu sein so wie von Sandra beschrieben allerdings ohne Grenze.


Paket von einem Onlineshop, mit DHL und somit Sendungsverfolgung.
Zum Zeitpunkt der Zustellung war ich zu Hause / nicht zu Hause?
Ich weiß es nicht mehr. Schon ein wenig her.

Sendungsverfolgung Online ergab das am Datum um xx:xx Uhr die Zustellung erfolgte.
Allerdings und jetzt kommts.
Weder in der Sendungsverfolgung stand an wen, einzig die Uhrzeit mmmmhhh gegen 14:00 Uhr :denk:, noch war eine Benachrichtigung im Briefkasten.


Nun ja es gibt hier nur drei Häuser mit xx Bewohner wo der Zusteller es hätte abgeben können.
Da ich nicht wusste an wen habe ich nachgefragt.

Es war natürlich nicht jeder da.

Auch im Haus selber nicht.
Nachbarn sind mal alle Tage da.

Ich dann auch eine Mail über Kontaktformular an DHL mit Sendungsnummer, warum wieso weshalb und wie und wann und wo und was.
Nun ja Antwort war das man sich dem annimmt und sich meldet.

Ende vom Lied, mein direkter Nachbar hat das Paket angenommen und dafür auch unterschrieben.
Nur wusste ich das eben nicht. Wie auch.
Er hat gehört wie ich nach Hause kam und hat es abgegeben.

DHL hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Ich bekomme jetzt über xx Jahre Pakete.
Aber es ist das erste mal das so etwas passiert ist.
Denn entweder ich bin zuhause, wenn nicht dann Benachrichtigung das Paket beim Nachbarn und dann auch bei wem, oder Benachrichtigung das Paket beim Postamt abzuholen.

Vielleicht hatte der Zusteller einen schwarzen Tag, war überarbeitet, vergesslich oder was weiß ich.
Warum von DHL nichts kam weiß der Henker.


War eine Ausnahme und ich habe es abgehakt.

Also Sandra so wie sich das bei Dir liest kann das Paket auch ein Nachbar haben von dem Du nicht weißt ob er es hat?

Denn manchmal sind die Zusteller ganz fix, klingeln einmal und einmal beim Nachbarn und schwups ist das Paket beim Nachbarn.
Denn die stehen ja auch unter Zeitdruck.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Sandra78 »

Wir haben von 5 Nachbarn bereits 3 gefragt die haben nichts und 2 waren zu dem Zeitpunkt gar nicht im Haus.

Und wenn sowas ist klingeln die spätestens abends von selbst, so war es zumindest bisher immer. Das funktioniert ganz gut.

Ich glaube daher nicht mehr an die Nachbar Theorie.

Aber das heißt nichts, manchmal geben die das auch bei uns beim Lotto laden ab. Wenn das der Fall war und dann keine Karte im Kasten liegt kann ich das nicht wissen und da renn ich nur hin wenn ich weiß da Is was.

Ich hoffe ja auf nen Anzeige Fehler und das morgen der Zusteller klingelt.

Ansonsten könnte das lustig werden, bezahlt ist die Ware allerdings noch nicht das ist per Zahlschein. (Machen die ösis gern)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Nobbi »

Na dann drei mal auf Holz geklopft das es noch kommt.
Bei dem einen da wo ich am meisten bestelle wird erst nach dreißig Tagen abgebucht.
So bleibt also genug Zeit um zu reklamieren falls das Paket nicht angekommen ist.
Bei anderen per Überweisung oder auf Rechnung aber auch erst wenn das Paket angekommen ist.


Aber wie gesagt das Szenario ist erst einmal passiert.
Noch habe ich die Pakete immer bekommen.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von NoG »

Mit DHL (so einigen anderen aber auch/erst recht :pfeif: ) kann man viele lustige Dinge erleben. Und die Hotline hat aus meiner Erfahrung exakt einen Zweck: Beschwerden entgegenzunehmen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Sandra78 »

Antwort auf meine Mail

Kooperationspartnern der es zugestellt hat ist Trans o flex .....

Noch nie gehört.....grad mal angerufen und siehe da es liegt doch beim Nachbarn allerdings bei einem der gar nicht da war am WE.

Mal sehen ob ich's da heute Nachmittag bekomme ....wäre ja schön wenn's da wirklich läge
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Nobbi »

Wie nicht da war.
Liegt das vor der Tür? :denk:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von beate67 »

Hallo Ihr Lieben,

das hat wenig mit PostAT zu tun, aber ist eine gut gemeinte Warnung von mir.

Ich hatte zwei Briefe die zwar zum selben Empfänger mussten, aber um zwei verschiedene Dinge ging. Ich nutzte eine neue Option der Deutschen Post "Prio" - lasst da bloß die Finger von. Ich wollte mir die Einschreibegebühr sparen. Tolle Idee. Die Briefe geistern irgendwo rum. In der Sendungverfolgung steht: Die Sendung wurde am 05.09.2017 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet. - Wohlbemerkt bei beiden Briefen - nur das Datum wurde anders nachgesandt.

Als ich dann bei der Post anrief, bekam ich original diese Antwort. Ich sagte lesen kann ich selber. Nein, man konnte mir nicht sagen wohin es denn nachgesandt wurde. Tolle Sache. Und nun? Ich bin ratlos.

Liebe Grüße, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Sandra78 »

Nobbi hat geschrieben:Wie nicht da war.
Liegt das vor der Tür? :denk:
Wir waren ja zum Zeitpunkt der Zustellung da, daher wissen wir das die die es angenommen haben sollen nicht da waren, daher hatten wir da nicht geklingelt.

Mein dad meinte nu vllt war deren Sohn da....

Wir werden es heute Abend wissen, mein dad klingelt da nachher. Ich kann nicht bin grad nicht in HH sondern ma wieder zur Kontrolle im KH für ne Nacht.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Sandra78 »

Paket Is da puh.

Eltern war n nicht da und Sohnemann hatte es vergessen ......
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von NoG »

Glueck gehabt! :perfekt:

Beate: na, so leicht lassen sich die Gelben doch nicht austricksen! Eine Adressauskunft musst Du schon getrennt bezahlen! ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Nobbi »

Hallo Sandra,

na dann hat es ja doch noch geklappt. :top:

Voraussichtlich Morgen erwarte ich auch ein Paket.
Laut Sendungsverfolgung. (Klick mich)
https://s1.imagebanana.com/file/170911/thb/FY33UUzN.jpg

Na mal sehen.
Aber wie gesagt habe ich das Paket bis auf das eine Mal immer bekommen.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von phoenix66 »

da wir in unserem Haus die einzigen Rentner sind, nehmen wir auch die Paketpost für unsere Nachbarn an. So werden einige Probleme gelöst.
Bei DHL ist es schon ein Mal passiert, dass eine Sendung auf Nimmerwiedersehen trotz Nachforschung verschwunden ist. Wir haben Verwandte bei der Post, die uns dabei unterstützen. Es half nichts. Hin ist hin und weg ist weg.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Nobbi »

Hi,

das mit dem entgegennehmen von Paketen mache ich auch schon mal.
Und wenn ich nicht zu Hause bin machen das auch die Nachbarn.

Wie war das denn mit dem verschwundenen Paket.
Was wertvolles dringend erwartendes?
Und Bezahlung? Schon vorab oder erst wenn das Paket zugestellt? (Überweisung)
Also nicht nur Paket weg sondern auch das Geld?

Den Versender kontaktiert, falls Versandhändler haben die ja manchmal mehr Möglichkeiten den Verbleib bei der Post/DHL anzufragen bzw. nachdrücklich zu erfragen.
Manchmal gibt es seitens des Versenders auch Kulanz.
Man bekommt den Artikel nochmal.
Denn Du hast ja wohl Belege das der Verlust bei der Post/DHL lag.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von Nobbi »

So mein Paket ist da.
Ging diesmal richtig flott.
Samstagnachmittag bestellt heute schon da. :perfekt:

Klick mich
https://s2.imagebanana.com/file/170912/thb/V1L33ZQl.jpg
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Sendungsverfolgung PostAT

Beitrag von NoG »

Bei DHL "Druck machen seitens des Versenders" kannst Du vergessen - jedenfalls wenn Du nicht gerade Amazon bist. Da nuetzt nicht mal die Versicherung etwas. Die zeigen Dir einfach den Finger.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten