Diskussion: Allgemeine Konten Verwaltung

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Diskussion: Allgemeine Konten Verwaltung

Beitrag von takko »

Im Prinzip mag ich keine Benutzerkonten die man nicht selbst löschen, schließen oder beenden kann. In diesem Forum ist das leider auch so. Ich möchte halt jederzeit die Möglichkeit haben mein angelegtes Konto selbst zu löschen. Das Problem ist halt, wenn man sein Konto nicht selbst löschen kann und den Admin oder Betreiber darum bitte dieses zu tun, dann bekommt man nicht mal eine Antwort oder man weigert sich dieses zu tun! Damit bin ich natürlich nicht einverstanden! Ich habe mich schon vor einigen Wochen durch Verschiedene Gesetzestexte gelesen, auch im Tele Mediengesetz, konnte dazu aber auch keine eindeutigen Angaben finden wie hier zu verfahren ist, ob ein Benutzerkonto auf verlangen des Kontoinhabers durch den Betreiber zu löschen ist.

Da ich nicht unbedingt ein Freund von Amazon bin, muss ich dort nicht auch noch auf biegen und brechen ein Konto eröffnen, nur weil mein Nachwuchs da mal was haben möchte, denn ich kaufe meine Waren auch gerne wo anders, direkt vor Ort mit persönlichen Service.

Daher nun meine eigentliche Frage: Kann man ein Amazon Konto vom Konto aus selbst löschen? Ich habe über die Hilfeseiten und ABG´s keine Informationen dazu gefunden bzw. gesehen.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Allgemeine Konten Verwaltung

Beitrag von Nobbi »

Laut dieser Seite https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... eId=599886" onclick="window.open(this.href);return false; geht das nur über das Kundencenter bzw. Kundenservice .
Um Ihr Kundenkonto schließen zu lassen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Diskussion: Allgemeine Konten Verwaltung

Beitrag von takko »

Danke Nobbi :top: , trotz einiger Suchbegriffe hatte ich diese Seite nicht gefunden. OK, man muss genau den Suchbegriff "Kontoschließung" eingeben, dann wird's angezeigt :grummel:

Noch schlimmer ist es mit einem Apple Konto, habe die Arie mit denen schon durch, einfach nur grauenvoll diese Prozedur!!!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Diskussion: Allgemeine Konten Verwaltung

Beitrag von takko »

In diesem Forum ist es mittlerweile möglich das eigene Konto im persönlichen Bereich zu löschen.
Antworten