[✅] amazon - Wie kann ich direkt Kontakt aufnehmen?

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Gesperrt
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

[✅] amazon - Wie kann ich direkt Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Morgaine »

Moin zusammen :)

All die Jahre lief alles immer wunderbar ohne irgendwelche Verzögerungen und Probleme. Doch jetzt... :grummel:

Ich hatte bestellt, 2 Artikel kamen gleich, 1 Artikel hatte eine längere Lieferzeit, der Verkäufer ist auch nicht aus Deutschland. Das erste Mal übrigens.

Der Artikel ist bis heute nicht da! Ich schrieb einmal den Verkäufer direkt aus der amazon-Plattform an, und kurz danach amazon direkt (so dachte ich) als Antwort auf eine Mail von denen. Beide Male gingen meine Nachrichten über diese "amazon-Verschlüsselung" oder was das ist, an den Verkäufer.

Der Verkäufer schrieb "konnte mehrere Male nicht zugestellt werden", was ein Witz ist, denn ich habe die Adresse meines Arbeitgebers angegeben. Eine Sendungsverfolgung gab es übrigens nicht. So weiß ich auch nicht, durch wen (Hermes, DHL usw.) die Ware zugestellt werden sollte.
Sicherheitshalber schrieb ich denen dann nochmal die Lieferanschrift. Darauf kommt Antwort, dass Auftrag storniert wurde und die Ware zurück gehe :x

Also, dachte ich mir, kontaktiere ich amazon direkt, weil der Warenwert meinem Konto nicht gutgeschrieben wurde! Bloß, wie kann ich amazon direkt anschreiben?
1 Stunde habe ich nun mit Suchen verbraten und nichts gefunden :( Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich jetzt vorgehen muss, und wie ich direkt mit amazon Kontakt aufnehmen kann?
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: amazon - Wie kann ich direkt Kontakt aufnehmen?

Beitrag von klausi1944 »

Morgaine, hast du hier schon mal geschaut:
http://praxistipps.chip.de/so-erreichen ... on-de_3586" onclick="window.open(this.href);return false;
:ka: :denk:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: amazon - Wie kann ich direkt Kontakt aufnehmen?

Beitrag von beate67 »

So, wie Klausi schon schrub :D - oder auch so

https://www.amazon.de/gp/help/contact-u ... &skip=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: amazon - Wie kann ich direkt Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Morgaine »

Vielen Dank euch Beiden :) Werde ich ausprobieren.

Dabei frage ich mich schon, wieso ich DAS wieder nicht gefunden habe :wand: :(
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: amazon - Wie kann ich direkt Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Morgaine »

Rückmeldung ;)

Hat natürlich funktioniert, dankeschön :)

Bin über den Link von klausi gegangen, da telefonieren erstmal keine Option ist. Hat auch funktioniert, Antwort ist da und ich werde die Chose stornieren.

Seltsam ist nur, dass mir beim betreffenden Artikel, den ich im Mailkontakt-Formular wählte, ein aktuellerer Liefertermin angezeigt wurde, als unter "Meine Bestellungen". Dort steht noch der ursprüngliche Liefertermin :denk: Darauf hatte amazon auch keine Antwort. Klar, lief ja über "Marketplace", da sind sie raus. Egal, erledigt.

Ich schließe den Beitrag nachher als gelöst.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Gesperrt