Seite 1 von 1

Nicht in meinem Namen

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 12:40
von NoG
Am Samstag bezeichnete die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel den Angriff der USA, Frankreichs und Grossbritanniens auf Syrien als "erforderlich und angemessen". ""Wir unterstützen es, dass unsere amerikanischen, britischen und französischen Verbündeten als ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrats in dieser Weise Verantwortung übernommen haben", so Merkel.

Fuer mich spricht sie damit ausdruecklich nicht. Ein solcher Angriff ohne Vorliegen von Beweisen, wenige Stunden vor Beginn der geplanten Untersuchung durch das OPCW vor Ort und ohne entsprechende - erforderliche - UN-Resolution ist amoralisch und voelkerrechtswidrig.

Wenn sie derlei fuer begruessenswert haelt, dann ist das von ihr zu vertreten. Ich bedauere diese Worte meiner Volksvertreterin zutiefst.

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 16:50
von klausi1944
Es ist erschreckend, wie weit wir schon wieder in Richtung Krieg gekommen sind. Aber das dies noch von einer Bundeskanzlerin unterstützt wird, ist nicht nachvollziehbar.
Schon auf Grund der Vergangenheit Deutschlands müsste eine deutsche Regierung absolute Zurückhaltung üben.
Und wie dann noch Trump tönt, dass er bald losschlagen will, ist blanke Kriegstreiberei.
Ja und Deutschland ist mittendrin.
Wenn ich an all das denke wird mir Himmelangst.
Ja und wie schon geschrieben, meine Volksvertreterin ist sie nicht und in meinem Namen ist diese Äusserung auch nicht.

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 18:00
von phoenix66
die CDU hat bisher Waffenexporte und Kriegsbeteiligungen in fernen Ländern unterstützt und wird es auch in Zukunft tun. Ich bin froh, dass sich wenigstens die Linke schon seit langer Zeit dagegen ausgesprochen hat. Alle anderen Parteien haben zu allem ja uns amen gesagt.
Wenn es genug Waffen gibt, werden sie auch benutzt.

Gruß phoenix66, der in den 2.Weltktrieg geboren wurde

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 09:01
von Sparks
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der Welt eine grundlegende Neuordnung bevorsteht ...

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 17:36
von Konto 73 gelöscht
Ein 3. Weltkrieg würde fürchterlich. Die Überlebenden würden unter den Folgen am meisten leiden. Die Natur hat dann wieder Zeit um zum Natürlichen zurück zu kehren. Im 4. Weltkrieg werden sich die Menschen dann wieder mit Axt und Säbel bekämpfen.

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 17:56
von phoenix66
joerg hat geschrieben:Ein 3. Weltkrieg würde fürchterlich. Die Überlebenden würden unter den Folgen am meisten leiden. Die Natur hat dann wieder Zeit um zum Natürlichen zurück zu kehren. Im 4. Weltkrieg werden sich die Menschen dann wieder mit Axt und Säbel bekämpfen.
oder gar nicht, weil sie mit dem 3. Weltkrieg verschwinden werden(die Menschheit) . Das Atom wird dafür sorgen.

Gruß Martin, der hofft, dass er diese Zeit nicht mehr erleben muss.

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:06
von NoG
https://www.heise.de/tp/features/Angebl ... 24815.html
Der Titel des Artikels spricht fuer sich - ich bin einfach nur noch fassungslos.

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 11:25
von Morgaine
Angeblich, Norman, "angeblich" steht da!
Wissen tut das keiner, außer den Leuten direkt um den Zombi rum.

Man (die Medien, aber auch man selbst) sollte doch nicht immer auf jeden Pups eingehen, den irgendwer von sich lässt und 5 Minuten später meist wieder vergessen hat.

Versteh mich nicht falsch, mir ist der Ernst der Lage durchaus bewusst ! Speziell seit der Typ mit dem vergilbten Staubwedel auf dem Kopf an der Macht ist. Aber ich sehe auch die Panikmache und geistige Manipulation, die weltweit stattfindet und will mich davon nicht anstecken zu lassen. Auf das "da draußen" habe ich nun mal keinen direkten Einfluss. Aber ich kann bei mir selbst und in meinem direkten Umfeld moralisch und ethisch handeln und/oder unterlassen.

Im übertragenen Sinn steckt In einem kleinen Lächeln mehr positive Energie als in angstverzerrten Gesichtszügen... Meine Meinung! ;)

So, das war's mit Morgaine's Wort zum Freitag ;) :)

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:01
von NoG
Stimmt schon - wobei ich eher weniger glaube, dass das Wallstreet Journal sich sowas ausdenkt.

Aber zumindest im Bundestag gab's heute mal so richtig was auf die Muetze: http://www.zeit.de/news/2018-04/20/guta ... -99-971838 :mrgreen:

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 12:23
von Morgaine

Re: Nicht in meinem Namen

Verfasst: So 22. Apr 2018, 20:38
von NoG
An von der Leyen ist das offensichtlich spurlos vorbeigegangen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rat-syrien