Seite 1 von 2

Wartungsarbeiten

Verfasst: So 20. Mai 2018, 12:03
von NoG
Am morgigen Montag, dem 21.05.2018, werden an der Forensoftware Wartungsarbeiten vorgenommen werden, was zu einer teilweisen Nichterreichbarkeit des Forums fuehren wird.

Ich bitte um Verstaendnis und werde mich bemuehen, die Downtime moeglichst kurz zu halten.

:kaffee: :kaffee: :kaffee:

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 01:35
von Nobbi
Ungefährer Zeitraum?
Dann kann man in dieser Zeit den Pfingstmontag genießen.
:bier: :kaffee: Spazieren gehen.

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:51
von NoG
Schaetzungsweise zwischen 14:00 und 18:00 Uhr.

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 13:06
von Nobbi
Dankeschön.
Hoffentlich nicht zu viel Arbeit, damit Du den Pfingstmontag noch ein wenig genießen kannst.

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:59
von NoG
Naja, ich weiss schon, warum ich mich da bisher gedrueckt habe...

Durch das Update ist leider die eingestellte Sprache auf englisch umgestellt worden - bitte kurz im Profil korrigieren.

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 17:37
von Nobbi
Ist ja kein Einbruch.
Schnell gemacht.

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 18:42
von phoenix66
ich sehe gerade, dass die Boardseite eine englische Oberfläche hat. Kann das bitte bei dieser Gelegenheit auf deutsch geändert werden?

Gruß phoenix66

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 18:45
von NoG
Wie schon weiter oben geschrieben - bitte im Profil aendern!

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:29
von AlfaMS
Sieht soweit gut aus. Danke für Deine Mühen. Die Zeit der Wartung haben wir für einen Pfingstspaziergang genutzt. Nach Jahren mal wieder ein Sommebier (Hefeweizen) von Maisel: Da kamen Erinnerungen an eine Hochzeit vor etwa 20 Jahren auf. :bier: :bier:

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 23:28
von Sandra78
Die böse DSGVO aber auch :mrgreen:

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 00:43
von NoG
Exakt. :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:10
von AlfaMS
Mein Browser Chrome 66.0.3359.181 unter LinuxMint zeigt seitdem gelegentlich eine Warnung für dieses Forum:
"Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden."
Hmm.. :o

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:16
von Morgaine
Das neue "Kleid" sieht gut aus!

Danke dafür Norman!!! :-*

Wäre ich früher hier on gewesen, hätte ich mich nicht über die englischen Benachrichtigungen gewundert :P :mrgreen: Alles schick jetzt ;)

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:19
von NoG
Kann sonst noch jemand Alfas Problem nachvollziehen? Ich hier naemlich leider nicht. Und wich wuesste auch nicht, woran das liegen koennte... :denk:

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:20
von Morgaine
Ich hab kein Chrome.
Bei mir mit Firefox und G DATA Internet Security null Meldungen bis jetzt.

Wartungsarbeiten

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:31
von Nobbi
Ich habe auch kein Chrome.
Habe Firefox. Muss ich nachher mal schauen.
Bin noch unterwegs.

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 06:40
von Nobbi
Ich habe bis jetzt keine Meldung.

@ Alfa
Bestimmte Seiten im Forum oder aufs grade Wohl?

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 08:23
von phoenix66
unter Vivaldi läuft auch alles glatt!! :perfekt:

Gruß phoenix66

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 19:44
von AlfaMS
Wenn es weiterhilft: Die Warnmeldung kommt bereits beim Aufruf der https-Seite vor der Anmeldung..
:pinch:

Re: Wartungsarbeiten

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 19:59
von Morgaine
Also schon schick diese neue Foren-Software. Läuft sehr leicht und schnell :top: