Sammelthread für sehenswürdige Autos

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Gesperrt
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von takko »

Also mein Sohn hat sich ein tolles Auto gekauft, einen Toyota Celica T20 von 1995. Super Fahrzeug mit sehr simpler Technik, nichts durchgerostet, 1.8L 85 KW 172000 km gelaufen einfach genial :top:

- Toyota Celica T20 https://s1.imagebanana.com/file/190501/thb/8MHjwprf.jpg1

- Toyota Celica T20 https://s1.imagebanana.com/file/190501/thb/76vFsUqP.jpg2

Ich finde den Wagen klasse :perfekt:
Konto 59 gelöscht

Re: Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von Konto 59 gelöscht »

:perfekt: :love:
Da hat er nix verkehrt gemacht .

Die neue Celica nennt sich GT 86 ;)

GT86 Drivers Forentreffen auf dem Flugplatz
Der in Rapid Blue Mica bei 0:24 ist meiner . :mrgreen:
Und mein Sohn hat ihn in Asphalt Grey mit großer Theke und -> https://auto-hasler-nuernberg.de/gt86-k ... ery/page/1 <-ist seiner .
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von takko »

Ich hätte nie gedacht, das ich mich jemals in den T20 verlieben würde, der ist mir in der 90er Jahren ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Aber der GT86 gefällt mir auch gut. Vielleicht ist der GT86 für uns mal ein Auto für die Zukunft ;). Auf jeden Fall wollen wir den T20 behalten und in Zukunft neu aufbauen. Mittlerweile liegt ein guter T20 hoch in Kurs, habe schon welche im Topzustand gesehen die 10.000 Euro kosten.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von klausi1944 »

Feines Auto. :top:
Ich habe selbst seit 1999 bis 2018 mehrere verschiedene PKW von Toyota gefahren, sie haben eine sehr gute Qualität.
Ich ahtte nur immer das "Glück" dass mir entweder einer mit Dampf vorne reinfuhr oder hinten drauf sohlte, dass der halbe Kofferraum fehlte. :denk:
Auch bei meinem Letzten war mir eine alte Dame hinten drauf, da wurde die Bodengruppe gestaucht.
Naja, dann fehlten mir leider ein paar Cent für einen Neuen. So ist es halt jetzt ein Dacia. :oops:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von NoG »

Ja, vor solchen Idioten habe ich auch zunehmend Angst! Mir ist gerade letztens jemand beim Ausparken vorne rein gefahren.

Und ja, ich hoffe, meine Flueche koennen Rost - viel Rost - verursachen!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
PCUser23
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 14:09

Re: Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von PCUser23 »

Hello,
zuerst einmal bin ein Fan von alten Autos, kenne mich da also ein bisschen aus. Der Toyota war eine spitzen Wahl würde ich auch nehmen. :perfekt: Bin auch ein Fan von Nissan, würde liebend gern mal einen Skyline haben, oder einen alten Mazda x7. Ich mag aber auch die alten Mustangs so unter 1975 :D . Überlege aber auch zurzeit, ob ich mir eher ein classiker hole oder eher was neueres. Mitsubishi 3000 Gt wäre glaube auch noch meins.

Grüße :)
Zivilisierter Umgang bedeutet nichts anderes, als dem ersten Eindruck zu widerstehen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von klausi1944 »

Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich nun seit drei Jahren den Dacia Sandero Ambiance. Bin damit auch größere Strecken gefahren und, auch wenn es nur ein sog. "billiges" Auto ist, sehr zufrieden. Bis auf den Anfang mit dem Ölproblem, läuft er problemlos.
Damals hatte ich mal an ein Hybridfahrzeug, egal welcher Art, gedacht, doch mich scheut, dass ich immer über einer Riesenbatterie sitze. :?
Das ist dann doch nicht meine Welt.
Aber na ja, ein sehenswürdiges Auto ist es natürlich nicht. :oops:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Sammelthread für sehenswürdige Autos

Beitrag von takko »

PCUser23 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 15:41 Hello,
zuerst einmal bin ein Fan von alten Autos, kenne mich da also ein bisschen aus. Der Toyota war eine spitzen Wahl würde ich auch nehmen. Bin auch ein Fan von Nissan, würde liebend gern mal einen Skyline haben, oder einen alten Mazda x7. Ich mag aber auch die alten Mustangs so unter 1975. Überlege aber auch zurzeit, ob ich mir eher ein classiker hole oder eher was neueres. Mitsubishi 3000 Gt wäre glaube auch noch meins.

Grüße
Deine Bandbreite an Interessen ist ein wenig ungewöhnlich. Der Thread ist alt, daher wird hier geschlossen.
Gesperrt