MMS vom Mobilfunkanbieter

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von rajo »

Sandra78 hat geschrieben:150 Euro? Wie alt war der denn, das kostet doch bloß Cent Beträge.
Der Vertrag war aus den Zeiten von D2
Sandra - >>>> wo sind die 60 MIO ( ihr entsinnt euch ? )
http://www.spiegel.de/wirtschaft/drei-m ... 82156.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab prepaid und kann jederzeit kündigen. Und meine alte prepaid passte eh net ins neue Handy wg Microsim.

Tja so schlau bin ich jetzt auch, mein Iphone konnte leider noch die alte Simkarte lesen :(

fotto kommt noch ....
http://abload.de/img/cardoqsq0.jpg


Rajo
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von klausi1944 »

Also, wenn das ne Prepaid-Simkarte ist, würde ich die rausschmeissen und mir
woanders eine holen. Gut, dann wären alle zu informieren, dass eine andere Handy-Nummer aktuell ist.
Ich habe auch ein einfaches Handy, aber auch mit MMS.
Ich habe ein Prepaid-Simkarte von Nett...en Leuten :lol: , habe da aber noch nie Werbung bekommen.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von Lumi »

Hallo rajo,
rajo hat geschrieben: Meinen ersten Ausflug in diese Welt musst ich dann teuer bezahlen - ( Vodapfuiiii buchte für ein Bildchen ca 1 MB gross )
150 Euro ab, dafür hätte ich schon beinahe das Werk eines frischen Jungenwilden in bestem Acryl auf Leinwand bekommen :
Das ist ja der Wahnsinn :shock: Die zocken einen auch ab, wo sie können :neg:
Also gugge mal genau den Vertrag an wenn es so ein Altvertrag ist, kündige gnadenlos und gehe woanders hin -
Mit dem Geld abstimmen nennt man das :) 2 Jahres Knebelverträge sind eh ein völliges Unding - Hast du 2 Jahre Kündigungsschutz wenn du irgendwo neu anfängst zu arbeiten ? ??
Ich hab ja keinen Vertrag, sondern gott sei Dank nur Prepaid. Und die Nummer ist auch schon seeeeeeehr alt :D
klausi1944 hat geschrieben: Ich habe ein Prepaid-Simkarte von Nett...en Leuten :lol: , habe da aber noch nie Werbung bekommen.
Ich habe auch schon länger über eine neue Nummer nachgedacht. Aber da müsste ich dann auch sehr vielen Leuten Bescheid geben, weswegen ich noch ein wenig zöger. :) Und Werbung ist bei Vodapfuiii (danke rajo für diese geniale Bezeichnung :D ) ja teils schon echt penetrant.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von Sandra78 »

Auch bei prepaid haste gewisse Vertragsbedingungen. Z.b was du für eine SMS zahlst, was für eine mms usw.

Das sollteste schonmal überprüfen, denn auch alte Prepaidkarten ziehen dir zuviel Geld aus der Tasche.

Meine alte Prepaidsim hatte so alte Konditionen das ich für fast alles 30 Cent zahlen musste, obwohl ja heutzutage 9 Cent gang und gebe ist, von Flatrates mal ganz zu schweigen. Beim telefonieren waren 30 Cent in der taktung natürlich bescheiden ;)

Ne Überprüfung lohnt also immer
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von beate67 »

Ich war auch jahrelang Kundin bei den Pfuis und habe dann gewechselt zu den großen Essenern Brüdern. Meine Rufnummer habe ich mitgenommen und zahle monatlich 7,99 Euro. Gehe damit ins Internet - klar bei dem Tarif hast Du keine Hochgeschwindigkeitsleistung, aber mir reicht es absolut. Von den Essener Brüdern Nutzer - zu den Essener Brüdern Nutzer zahlst Du in dem Tarif weder sms noch Telefonanrufe. In dem Tarif sind zusätzlich 200 Einheiten entweder Anrufe in Fremdnetze oder auch sms in Fremdnetze. MMS brauche ich gar nicht, denn oh graus Ich bin WhatsApp und Threema Nutzerin, da klappt das mit den Fottos und Videos genauso gut.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von Sandra78 »

Ich zahl 9,95 €, und bin lustigerweise absichtlich zu denen gegangen. Zum damaligen Zeitpunkt hatten die für meine Bedürfnisse das beste Angebot. Mich interessieren bei Prepaid auch die Konditionen z.b für Anrufe nach Indien.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von beate67 »

Ich überlegte gerade, aber es war Dein Patenkind, dann ist es verständlich. Nein ich wähle mich sehr selten ins Ausland ein. Die Frage war für mich also nie relevant.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: MMS vom Mobilfunkanbieter

Beitrag von Sandra78 »

beate67 hat geschrieben:Ich überlegte gerade, aber es war Dein Patenkind, dann ist es verständlich. Nein ich wähle mich sehr selten ins Ausland ein. Die Frage war für mich also nie relevant.
Gruß, Beate :)
Richtig, gutes Gedächtnis ;) :top: Früher war da auch noch England und Frankreich relevant, aber die Freundinnen wohnen mitlerweile alle wieder in Deutschland :)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten