Bild einstellen

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
geloeschter User1

Re:

Beitrag von geloeschter User1 »

Nobbi hat geschrieben:Nun ja wer Gimp eh benutzt wird die Funktion da auch nutzen.
Du wirst lachen
ich benutze es
Warum teure software für 600 oder Mehr kaufen
siehe adobe photoshop
wenn es gimp oder andere Es kostenlos gibt
Bei gimp braucht man zeit zum einarbeiten
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5361
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Hallo Markus,

warum lachen.
Ist mir durchaus bewusst das es einige gibt die Gimp nutzen.
Eben weil es kostenlos ist.
Es gibt durchaus ebenbürtige Software die sich mit Teurer messen kann und manchmal auch besser ist.

Doch aus genanntem Grund um mal eben ein Bild zu skalieren muss es kein "großes" Programm sein.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Bild einstellen

Beitrag von AlfaMS »

Auch ich hatte anfangs das Problem, dass ich meinen Avatar nicht schnell verkleinern konnte damit er hier reinpasst. Ich arbeite gaaaanz selten mit Bildbearbeitungssoftware, und war natürlich vom Funktionsumfang von Gimp fast erschlagen: Ebenen, Layers.. Was da alles auf mich einstürmte. Ich war ehrlich gesagt überfordert und suchte etwas, das ähnlich schnell ging wie unter Windows "IrfanView": Dort war es ein Klacks, und fertig. Ich habe dann eine Onlineanwendung gefunden die es fast genauso schnell geschafft hat.
:)
Give Peace A Chance
geloeschter User1

Re: Bild einstellen

Beitrag von geloeschter User1 »

Nobbi
ich mein Ja nurviele lachen ja über Kostenlose
dabei können die ja auch soviel wieder teuren
nu das verstehe ich nicht :ka: :denk:
Es muss ja jeder selber entscheiden ob er Geld ausgeben muss
oder Kostenlos
haben möchte oder will
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Bild einstellen

Beitrag von AlfaMS »

Es gibt mittlerweile reichlich Software die unter dem einen oder anderen Lizenzmodell als frei verfügbar und (manchmal nur für Privatanwender) genutzt werden kann. Und das ist gut so. Wann immer ich eine solche Alternative habe (und das ist unter Linux fast immer der Fall), dann benutze ich sie. Auch unter Windows. LibreOffice ist hier nur ein Beispiel. Brennsoftware (vor 20 Jahren der Renner unter den Bezahlprogrammen) ist in fast jedem BS integriert, und Bildbetrachter ebenso. Nur war es unter Linux für mich auf die Schnelle nicht möglich, etwas Adäquates zu IrfanView zu finden. Vielleicht habe ich auch nur zu wenig genau gesucht.
:lol:
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5361
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Bei Irfanview oder gar XnView sind es mit unter ein paar klicks.

Mein Avatar hatte ich auch Online verkleinert.
Da ging es ruck zuck.
Zu mal ich ja ein gif habe.
Deutsch/Englisch
http://www.online-image-editor.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
geloeschter User1

Re: Bild einstellen

Beitrag von geloeschter User1 »

Ich habe es mit der kostenlose Software schon
gesehn als ich Linux gehabt hatte damals in SUSE
aber da war ja alles nicht so weit verbereitet wie heute Alfa
SUSE hat ja auch bezahl software gehabt
ich habe gemerkt als ich denn sog netscape hatte der gut lief im gegensatz zum IE und als das ende kam bin ich zwar bei IE geblieben habe aber
verfolgt wie leute denn Firefox aus der taufe geoldt habe
und ich denn FF seidt version 2.0
gehabt habe und so bin ich auf kostenlose gekommen und so auch bei
office ich habe das lieb genommen opend office noch in windows
und so kenne ich auch libre office
und seidt demm ich wieder linux habe denke ich kostenlose ist auch gut
siehe doch mal wie schnell jeder die open DVD haben will

siehe hier

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 02744.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und sag mir wer nicht VCL und co hat
kennste noch winamp denn hatte ich auch :perfekt:

Markus :top:
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Bild einstellen

Beitrag von Oldviking »

Markus67 hat geschrieben: kennste noch winamp denn hatte ich auch :perfekt:
Läuft hier immer noch und wird irgenwann auch mal wieder zu neuem Leben erweckt: http://forums.winamp.com/showthread.php?t=374929" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten