ESC - Vorentscheid

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: ESC - Vorentscheid

Beitrag von klausi1944 »

Nehmen wir mal an, Deutschland hätte die weltbeste Sängerin, oder den weltbesten Sänger.
Wo würde Deutschalnd landen? Auf den hinteren, vieleicht wieder letzten Platz.
Hier geht es meiner Meinung nach nicht um Musik, der ESC ist ein reines Politikum.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: ESC - Vorentscheid

Beitrag von takko »

Ich sach noch zu meiner Frau: Portugal wird letzter! Da habe ich mich wohl geirrt...... :pfeif:

Was die Menschen an dem Song wohl so toll fanden?

OK, den deutschen Song fand ich auch nicht soooooo toll, meiner Ansicht nach gab es da schlechtere. Das Ergebnis zeigt mir, wie die Welt die Deutschen sehen. Da es eine Demokratische Wahl war, müssen wir das Resultat wohl so annehmen. Und Spanien mit 0 Punkten fand ich auch sehr sehr traurig, denn so schlecht waren die auch nicht.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: ESC - Vorentscheid

Beitrag von beate67 »

Das sehe ich ähnlich. Wenn ich mir aber den Portugaller :D im dunkeln anhöre und mir vorstelle es singt eine Frau und sehe das versteinerte Gesicht nicht, dann geht es. :D

Wer mir auch sehr gut gefallen hat, war die Belgierin und die Moldawier.

Das Echteste an dem ESC gestern war eindeutig der Flitzer. Eigentlich wollte ich den ESC auch gar nicht sehen, aber nur Wiederholungen sind auch blöd. Es ist schon wie Klausi es sagt. Ein Politikum und nichts anderes. Da werden die Punkte zu den Nachbarländern geschoben. Nur das kleine Deutschland sieht man anscheinend nicht als Nachbarland.

Lustig fand ich auch, dass der Moderator immer wieder auf die Anrufer gehofft hat, aber irgendwie haben die ihn auch nicht erhört.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: ESC - Vorentscheid

Beitrag von Sandra78 »

Ich find aber das es weniger zugeschacher als früher ist. Es machen wesentlich weniger Länder als früher. Mal ganz davon ab das man vor einigen Jahren noch dachte das Deutschland Österreich und Portugal nie gewinnen werden können. Alle haben aber nu ebenfalls mal gewonnen.

Und immer zu sagen die mögen uns nicht Is Blödsinn. Das wir auch gewinnen können wenn wir nen absolut sympathisches Mädel haben was man sofort als Schwiegertochter haben will und der Song nen Ohrwurm ist dann klappt das auch ich sag nur Lena.

Portugal war auch nicht meins, aber man muss sagen er sticht schon aus allen Beiträgen raus. Und Gefühl hat er schon rübergebracht wenn man die Augen zu hatte.

Ich möchte diesmal mehrere. Italien, Belgien, Frankreich, Moldau, Norwegen (war das der mit der Maske sonst verwechsel,ich das Land ) selbst Bulgarien fand ich ok.

Den deutschen Beitrag fand ich eigentlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen dann doch. Der fiel nicht auf und die Sängerin ist einfach zu kühl. Man muss den richtigen Beitrag im richtigen Feld haben. Einfach nur nen guter Song reicht nicht.

Und das der letzte Platz nicht schlechter sein muss als der 20 weiß man eigentlich auch. Das macht das Punktesystem. Wenn jedesmal ein Song den 12 Platz hat sowohl bei Jury und Publikum hat es am Ende 0 Punkte. Wenn ein Song aber immer den 25 Platz hatte bei Jury und Publikum aber nur einmal ein Land das anders sieht und es da z.b 3 Punkte gibt dann ist der im Endeffekt besser in der Rangliste. Was aber eigentlich ja heißt das er schlechter als der mit 0 ist.

Und da man das weiß reg ich mich über den letzten nicht auf. So,ist halt das Punktesystem man ist nur dann gut wenn man unter die top ten kommt und wenn es nur einmal Is
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: ESC - Vorentscheid

Beitrag von klausi1944 »

Sandra78 hat geschrieben:Und das der letzte Platz nicht schlechter sein muss als der 20 weiß man eigentlich auch. Das macht das Punktesystem. Wenn jedesmal ein Song den 12 Platz hat sowohl bei Jury und Publikum hat es am Ende 0 Punkte. Wenn ein Song aber immer den 25 Platz hatte bei Jury und Publikum aber nur einmal ein Land das anders sieht und es da z.b 3 Punkte gibt dann ist der im Endeffekt besser in der Rangliste. Was aber eigentlich ja heißt das er schlechter als der mit 0 ist.
Mit dieser Rechnerei komme ich nicht klar. :denk: :ka: :?
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: ESC - Vorentscheid

Beitrag von Sandra78 »

Hast Du die Punktevergabe noch nie verstanden?

Es bekommen immer nur die Plätze 1-10 Punkte. Sowohl von der Jury als auch von dem Publikum.

Ergo macht ein Land überall nur den Platz 12 macht, hat er Gesamt: 0 Punkte

Macht ein Land überall den Platz 25, ausser einmal Platz 8 bei der Jury, hat er Gesamt 3 Punkte

Daher kann man nicht sagen, dass der der 0 Punkte hat überall schlechter ankam und grundsätzlich sooooooooooo schlecht war. Weil wenn man genau hinschaut, kann es eben so sein wie oben beschrieben. Denn da wäre für mich der der 0 Punkte hat generell besser gewertet weil überall Platz 12, als der der 3 Punkte hatte überall Platz 25 ausser eben einmal.

Wirklich aussagekräftig wäre es nur wenn man Punkte vom ersten bis zum letzten Platz bekäme. Aber so ist es eben nicht beim ESC
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten