Quellen zum Herunterladen von Programmen

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
karineva
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:14
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: Essen

Quellen zum Herunterladen von Programmen

Beitrag von karineva »

H a l l o ,
meine nachfolgende FRAGE bezieht sich zwar auf einen Beitrag in "Tipps u.Tricks", doch stelle ich sie hier, weil sie untergeordnet ist.
Also: BETRIFFT "Tipps und Tricks", "Sicherheitskonzept Kurzform"
Beitrag Nr. 974 von takko

Unter "3) Programme"
sind einige Quellen zum Herunterladen von Programmen namentlich genannt.

Meine FRAGE hierzu:
Kann ebenso CHIP-Online.de empfohlen werden?

[Ich meine mich zu erinnern, dieses Thema im vergangenen Herbst einmal angesprochen und eine bejahende Antwort erhalten zu haben;
--- trotzdem winzig kleine Möglichkeit, mich zu täuschen, deshalb hier diese Frage. ---]

Viele Grüße von karineva
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Quellen zum Herunterladen von Programmen

Beitrag von AlfaMS »

Hallo karineva,
ich bevorzuge heise.de oder die Homepage des jeweiligen Herstellers. Das Problem ist, dass mehr und mehr Seiten einen Downloader, oder aber versteckt Adware einbinden. Du kannst CHIP nutzen, aber bitte immer die benutzerdefinierte Installation wählen - dann sollte es gutgehen..
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Quellen zum Herunterladen von Programmen

Beitrag von 4wolf »

Ich würde bei chip.de nichts holen weil mir ihre Politik nicht gefällt.

Programme holt man bei den Herstellern, das einfachste und beste.
Bio-Fleisch holt man sich auch nicht im Supermarkt Chiple sondern
vom Bauernhof, dem Hersteller, es ist der gleiche Weg.

Kuck mal hier, Karineva, da sind Downloadquellen für alle wichtigen
Programme im ersten Beitrag des Threads wie er im Avira Forum
auch besteht, alle neu frei gegebenen Versionen werden dort gepostet

Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates
4wolf hat geschrieben:Ich kopiere der Einfachheit halber diesen genialen Beitrag aus dem Avira Forum hierher.
Er hat mich auf Download Seiten geführt die ich nie zuvor gesehen habe!
Z.B. für den Adobe Flash Player, von dem ich in Jahren immer nur einen Installer lud,
der nach der Installation einfach verschwand!
Zusammenfassung der letzten Einträge
Ich habe mir erlaubt, mal die letzten Blogeinträge zu einer Liste zusammenzutragen. Die Auswahl mancher Links mag auf den ersten Blick möglicherweise seltsam erscheinen, aber führen immer zum Ziel...

Ich nutze nach Möglichkeit nur offiziellen Standalone-Setups der Hersteller, da ich Streaming-Setups nicht leiden kann..
Im Businessbereich lassen sich die Streaming-Varianten der Setups oftmals nicht ausführen, da Firewalls je nach Konfiguration das Streaming teilweise blocken
.

Adobe Flash Player http://www.adobe.com/de/products/flashpl" onclick="window.open(this.href);return false;…tribution3.html
Adobe Reader http://get.adobe.com/de/reader/enterprise/" onclick="window.open(this.href);return false;
CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner/builds" onclick="window.open(this.href);return false;
FoxitReader http://www.foxitsoftware.com/german/downloads/" onclick="window.open(this.href);return false;
Google Chrome http://www.google.de/intl/de/chrome/bus ... ser/admin/" onclick="window.open(this.href);return false;
iTunes http://www.apple.com/de/itunes/download/" onclick="window.open(this.href);return false;
Java http://www.java.com/de/download/manual.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;
LibreOffice https://de.libreoffice.org/download/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mozilla Firefox http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mozilla Thunderbird https://www.mozilla.org/de/thunderbird/" onclick="window.open(this.href);return false;
OpenOffice http://www.openoffice.org/download/" onclick="window.open(this.href);return false;
Opera http://www.opera.com/de/computer" onclick="window.open(this.href);return false;
Quicktime http://www.apple.com/de/quicktime/download/" onclick="window.open(this.href);return false;
Skype http://www.skype.com/de/business/downloading/" onclick="window.open(this.href);return false;
Teamviewer http://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
VLC Media Player http://www.videolan.org/vlc/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße, Limeox
karineva
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:14
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: Essen

Re: Quellen zum Herunterladen von Programmen

Beitrag von karineva »

@ 4wolf
Vielen, herzlichen Dank, 4wolf, für Deine Antwort! Und Du hast auch so prompt geschrieben, toll.
Hab' mal einen Ausdruck der Aufstellung gemacht.
@AlfaMS
Jetzt fiel mir noch mehr aus dem letzten Herbst zum Thema ein: Es war, ja, in Deiner Antwort
gewesen. Du hattest ganz besonders eindringlich auf die "benutzerdefinierte" usw. usw. hingewiesen.
D a n k e an Euch,
und viele Grüße
(aus dem ehemaligen 'Kohlenpott')
karineva
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Quellen zum Herunterladen von Programmen

Beitrag von 4wolf »

Na von einem Ausdruck muss man es abtippen. Mit Lesezeichen geht das
wesentlich komfortabler: Klick Klack macht die Maus und der Download
beginnt

http://abload.de/img/lesezeichenxrsk0.png
karineva
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:14
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: Essen

Re: Quellen zum Herunterladen von Programmen

Beitrag von karineva »

@ 4wolf - zu Beitrag 1367
Ja, Hallo, und DANKE für Klick Klack !
k
Antworten