Hilfestellung anderer Mitglieder - Konversation

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5357
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Hilfestellung anderer Mitglieder - Konversation

Beitrag von Nobbi »

Hallo karineva,

wie schon im anderen Thread, Bekanntmachen des Forum von Dir erwähnt, wir wollen da nicht weiter machen sonst kommt man da vom eigentlichen Thema ab, also machen wir hier mit unserer Konversation weiter.
Kann sich natürlich auch gerne jeder andere dazu gesellen. ;)

Also denn. Auf gehts. :perfekt:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
karineva
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:14
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: Essen

Re: Hilfestellung anderer Mitglieder - Konversation

Beitrag von karineva »

Ach, da blinken mich ja die Puppen-Augen wieder an.
@ Nobbi
Hallo, dass Du diesen Thread sogar unmittelbar nach der Korrespondenz noch eingerichtet hast,
habe ich gerade (erst) gesehen.
Bloß: Ich habe gerade gar nichts Besonderes zum Weitermachen, zum Erzählen.
Mal überlegen: Zeitung las ich heute noch nicht; vielleicht bietet sie mir noch einen Anlass.
Ja, ich bin wirklich froh, dass NoG noch die rettende Idee hatte, was ich mal ausprobieren sollte,
damit das Absenden von Beiträgen wieder funktioniert, - wie es ja im Anfang auch gewesen war!
Denn grundsätzlich möchte ich auf jeden Fall, dass das möglich ist. Wenn ich mal wieder ein
technisches, elektron. Problem habe und dann außerdem hier nicht mal hineinkomme, um es
zu schildern, bin ich doppelt 'aufgeschmissen'.
D. h. natürlich, dass ich froh sein werde, keinen Grund zum Schreiben an die 'Klinik' zu haben.
Nun, das liegt in der Natur der Sache.
Apropos "Natur" im anderen Sinne: Der Kastanienbaum auf der Straße, den ich seit 'Jahrenden'
sehe, sieht ganz schlimm krank aus. - Vor einigen Jahren trat ja bei den Kastanien allgemein
eine Krankheit durch eine gewisse MINIERMOTTE auf. Diese Krankheit hatte besagter Baum an
sich recht gut in den Griff bekommen, so dass er vor 2 Jahren und vor 1 Jahr gesünder wirkte.
Auch in diesem Jahr machte er zuerst einen recht guten Eindruck, trug sehr viele Blütenkerzen.
Aber nun, - o weh, - es ist ein jammervoller Anblick, er sieht sehr, sehr krank aus. Schon viel
zu früh, im Juli, bekamen Blätter braune Ränder, außerdem haben die Blätter diesmal bei weitem
nicht ihre sonstige, volle Größe erreicht, sind ziemlich klein geblieben (allerdings war es in den
ersten Monaten sehr trocken).
Meine Schwester in Porta Westfalica hat mal kürzlich von einer anderen, NEUEN Krankheit
der Kastanien erzählt, die jetzt erst aufgetreten ist, nachdem diejenige durch die MINIERMOTTE
auch noch nicht voll überwunden ist.
Traurig!
Ob ich bald hier wieder hineinschaue (in diese Konversation), weiß ich nicht. Vielleicht NICHT!
Evtl. werde ich nach 1-2 Tagen mal eine 'Rechnerpause' einlegen.
------- Nun gerade war ich aber erstaunt: Wollte meinen Schlussgruß schreiben, da bin ich offenbar aus Versehen auf "Strg+V" gekommen, was ich aber nicht gemerkt hatte, - ja, und da erschien ein Satz, den ich heute als FRAGE an AVIRA ANSWERS gerichtet hatte. Ich habe nicht an die "Kopie" gedacht, die noch
gespeichert war, so dass mir das Ganze sehr rätselhaft vorkam. -------
Hier aber der Schlussgruß - vielleicht bis irgendwann mal (also nicht so bald) - :
Alles Gute, gute Wünsche für Wohlbefinden, zuerst mal für die neue Woche,
und liebe Grüße von karineva
karineva
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:14
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: Essen

Re: Hilfestellung anderer Mitglieder - Konversation

Beitrag von karineva »

@Nobbi
Hallo, bezüglich Überschrift: "Konversation" - ;
bezieht sie sich speziell auf "Hilfestellung", oder ist sie übergeordnet zu verstehen? (also auch über andere Themen)
Grüße
k.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5357
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Hallo Karin,

nun sollte es sich auf eine bestimmte Hilfestellung beziehen die erörtert werden soll, also wie komme ich im Programm x dort hin oder wie sind die Einstellungen im Programm x für Bild einfügen, sollte dafür ein neuer Thread aufgemacht werden. Also dann unter Software.
So wie ich es mit der neuen Version des Firefox Browser bei Software unter Browser gemacht habe.

Hier kann dann ansonsten wohl über Gott und die Welt geschrieben werden. :mrgreen:

Oder eben auch hier im Offtopic für ein bestimmtes Thema einen neuen Thread aufmachen was außerhalb der anderen Themen liegt.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
karineva
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:14
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: Essen

Re: Hilfestellung anderer Mitglieder - Konversation

Beitrag von karineva »

@Nobbi

Hallo,

dass in der hiesigen Offtopic-"HILFESTELLUNG ... - KONVERSATION" auch Konversation zu "Gott und die Welt" anerkannt wird: tja, ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll, - eher nicht, denn EIGENTLICH gehört die hier nicht hinein. Danach will ich mich verhalten. (Du hast diese Möglichkeit ganz gewiss! aus Deiner großen Freundlichkeit heraus in Aussicht gestellt.)
Ich hatte es SO (also falsch) verstanden, weil wir in unserer letzten Korrespondenz über "BEKANNTMACHEN DES FORUMS"/Operationssaal, aus der wir zu Recht wegen Thema-Verfehlung ausstiegen, - und woraufhin Du die hiesige "..... - Konversation" eingerichtet hast, - am Schluss halt allgemeine Themen beredet hatten, von denen man nun annehmen konnte, dass sie und derartige andere in Deinem NEUEN Thread (diesem hier!) Aufnahme finden sollten, ------- was aber eigentlich doch nicht so gut passt.

Liebe Grüße
karineva / Karin
- wie immer aus dem ehemaligen "Kohlenpott"
sowie europ. Kulturhauptstadt 2010 -
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5357
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Hallo Karin,


hätte ich wohl besser in "..." gesetzt. :oops: (Gott und die Welt)
Will damit sagen man kann über fast alles reden. :top:
Weltübergreifend. ;)
Zuletzt geändert von Nobbi am Mi 3. Sep 2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Hilfestellung anderer Mitglieder - Konversation

Beitrag von NoG »

Dieser ganze Bereich heisst "Offtopic". Dementsprechend kann hier absolut ueber "Gott und die Welt" geredet werden! Ok, abgesehen von rechtlich angreifbaren Dingen, natuerlich.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
karineva
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:14
Betriebssystem: Windows 7
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: Essen

Re: Hilfestellung anderer Mitglieder - Konversation

Beitrag von karineva »

@Nobbi
@NoG

Fein, dann war das ja doch so in Ordnung gewesen (vorher).
Grüße und Dank
k.
Antworten