Mail von AA (answers avira)

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von phoenix66 »

Mit Erstaunen lese ich hier, daß der Markus immer noch Probleme hat, sich von Answer Avira vollständig zu lösen. Ich bekam nach dem Umzug eine einzige Mail mit der Mitteilung. Ich war bereits vorher angemeldet und ständig eingeloggt. Danach kam nichts mehr von AA und mein Account wurde von mir bis heute nicht gelöscht. Ich habe seitdem die Seite auch nicht mehr besucht.
Im alten Supportforum hatte ich bereits meine Meinung zu AA kund getan, nachdem ich mir die Seite angesehen habe.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
geloeschter User1

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von geloeschter User1 »


Hallo
Na ich bin heute richtig sauer :twisted: :twisted:
Lest das mal
ich hatte nicht bestätigt, dass Ihr Profil oder Beiträge migriert worden waren. Wie bereits mitgeteilt wurde das vorhergehende Benutzerkonto des Avira Support Forum als Ausnahme bei der Migration berücksichtigt.

Die Recherchen haben ergeben, dass unter der genannten Emailadresse "xxxxxxxxx@yahoo.de" ein Benutzerkonto auf Answers angelegt wurde, dieses haben wir wunschgemäß gestern gelöscht.

Zu Ihrer Frage über den Kontakt mit dem registrierten Experten kann ich Ihnen folgendes mitteilen. Die Experten können frei darüber bestimmen, welche Gebühren sie den Kunden für die ihnen gegenüber erbrachten Leistungen berechnen. Avira bildet bei den von und zwischen den Nutzern geschlossenen Vereinbarungen oder Geschäften keine Vertragspartei.

Das heisst irgen einer hat ein Konto
auf meine mail adresse einerichtet
dies könne nur Admins sein da diese die mail adresse wissen oder mitglieder :?:
Zuletzt geändert von NoG am Di 30. Sep 2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail-Adresse anonymisiert
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5359
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

phoenix66 hat geschrieben:Mit Erstaunen lese ich hier, daß der Markus immer noch Probleme hat, sich von Answer Avira vollständig zu lösen. ...
Das verstehe ich auch nicht. :ka:
... Ich bekam nach dem Umzug eine einzige Mail mit der Mitteilung. Ich war bereits vorher angemeldet und ständig eingeloggt. Danach kam nichts mehr von AA und mein Account wurde von mir bis heute nicht gelöscht. ...
dito.
... Ich habe seitdem die Seite auch nicht mehr besucht. ...
dito.
Ob es wohl daran liegt? Also AA völlig aus den Augen aus dem Sinn lassen? Dann schläft das auch ein weil sie merken das man nicht mehr da ist?
... Im alten Supportforum hatte ich bereits meine Meinung zu AA kund getan, nachdem ich mir die Seite angesehen habe.
dito in Form von :neg:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
geloeschter User1

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von geloeschter User1 »


Nobbi
So ist es laut Avira
hat einer
mit meiner Mailadresse
ein Konto in AA angelegt
Und H. Berka hat es nun Löschen lassen
es ist nun ein ein Bichen Kömmisch

es können nur Admins und Mitglieder sein :!:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Dann soll er Dir Datum, Zeit und IP der Registrierung nennen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Sandra78 »

Nicht irgendeiner. Bei dir is das einfach schiefgegangen. Du bist migrieren worden.

Du hast Stefan gesagt, das er dich vor Migration löschen soll, weil du da nicht mit rüber willst. Er hat dir bestätigt das weitergeleitet zu haben. Dort wird aber der Fehler liegen. Denn du bist nicht aus der Datenbank genommen worden, die zur Migration benutzt wurde. (meiner Meinung nach wurde eh nicht der letzte Datensatz zur Migration verwendet sondern ein älterer.Im neuen Datensatz warste sicher gelöscht im alten aber nicht. Das vermute ich weil sonst das mit meiner adresse auch nicht passiert wäre. Da du dann Mails bekommen hast, ist dir das aufgefallen. Und nach ner Prüfung wurde dir nu bestätigt das du migrieren wurdest, sprich ein Konto angelegt wurde und das sie dich nun entgültig gelöscht haben, daher sollte das ja nu geklärt sein und alles ok.

Blutdruck kann also wieder runter gehen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Das liest sich aber ein wenig anders:
Wie bereits mitgeteilt wurde das vorhergehende Benutzerkonto des Avira Support Forum als Ausnahme bei der Migration berücksichtigt.

Die Recherchen haben ergeben, dass unter der genannten Emailadresse "xxxxxxxxx@yahoo.de" ein Benutzerkonto auf Answers angelegt wurde
Wobei es natuerlich sein kann, dass das nur vertuschen soll, dass es wie von Dir vermutet gelaufen ist.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von 4wolf »

:roll:
Sandra78 hat geschrieben:Nicht irgendeiner. Bei dir is das einfach schiefgegangen. Du bist migrieren worden.

Du hast Stefan gesagt, das er dich vor Migration löschen soll, weil du da nicht mit rüber willst. Er hat dir bestätigt das weitergeleitet zu haben. Dort wird aber der Fehler liegen. Denn du bist nicht aus der Datenbank genommen worden, die zur Migration benutzt wurde. (meiner Meinung nach wurde eh nicht der letzte Datensatz zur Migration verwendet sondern ein älterer.Im neuen Datensatz warste sicher gelöscht im alten aber nicht. Das vermute ich weil sonst das mit meiner adresse auch nicht passiert wäre. Da du dann Mails bekommen hast, ist dir das aufgefallen. Und nach ner Prüfung wurde dir nu bestätigt das du migrieren wurdest, sprich ein Konto angelegt wurde und das sie dich nun entgültig gelöscht haben, daher sollte das ja nu geklärt sein und alles ok.

Blutdruck kann also wieder runter gehen.
Oder er hat - wie wir fast alle - damals als AA "offiziell" im Avira Forum
vorgestellt wurde, 'da mal rein geschnuppert' und es inzwischen schon lange wieder "vergessen"...
So wurde sein Account wunschgemäß nicht migriert, durch die frühere Anmeldung war er jedoch
bereits von Anfang an in AA dabei.

Ich war "damals" auch bereits in der Eingangstüre, sollte mich legitimieren mit meiner im Avira Forum
hinterlegten Email-Adresse und habe genau da abgebrochen. Resultat: Niemals irgendeine Email
gleich welcher Art erhalten :!:

Was Markus hier Avira unterstellt ist ein starkes Stück. :roll: Es kann als ausgeschlossen angenommen werden
dass
laut Avira
hat einer
mit meiner Mailadresse
ein Konto in AA angelegt

es können nur Admins und Mitglieder sein :!:
das so abgelaufen ist :?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Naja, der Beitrag oben enthielt auch seine E-Mail-Adresse, bis ich sie entfernt habe. Waere also schon moeglich.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
geloeschter User1

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von geloeschter User1 »

Laut stefans Auskunft

Zitate
bezugnehmend auf Ihre xxxxxxxxxx heute leiten Sie mir bitte die Email weiter, die Sie im Namen von Avira Answers bekommen haben.
Das ist wichtig damit ich dies anhand des Usernamen und Ihrer Emailadresse nachvollziehen kann.

Es wäre doch nicht so schlim alles nach zu schauen. :?:
Und stefan hat am anfang auch geschrieben das es ein Datenbank fehler ist :?:
und jetzt entwickelt sich das zu ein Problemm :denk: :ka:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben:Das liest sich aber ein wenig anders:
Wie bereits mitgeteilt wurde das vorhergehende Benutzerkonto des Avira Support Forum als Ausnahme bei der Migration berücksichtigt.

Die Recherchen haben ergeben, dass unter der genannten Emailadresse "xxxxxxxxx@yahoo.de" ein Benutzerkonto auf Answers angelegt wurde
Wobei es natuerlich sein kann, dass das nur vertuschen soll, dass es wie von Dir vermutet gelaufen ist.
Na das bedeutet doch genau das. "Ausnahme" lach, es wurde nicht gelöscht daher Migration. Und nach Prüfung eben, bestätigt das ein Konto angelegt wurde, er hatte ja sein Addy angegeben zur Prüfung ;)

Ich find das voll eindeutig. Und ich wette das es so gelaufen is. Wie gesagt, das passt zu dem was ich denen schon gemeldet hab. Denn die konnten mir bis jetzt noch nicht erklären wieso ich die Mail auf meine "alte" Addy bekommen hab und nicht auf meine "neu angegeben" ;), denn die alte wurde ja Wochen vor Ende des alten Forums geändert. Daher die nutzen nen alten Datensatz ;) Gibt dazu meiner Meinung nach auch nen Beitrag im Answers...

@4wolf
klar so kanns auch gewesen sein, aber ich denke das man sowas eigentlich nicht vergisst, ob man sich mal angemeldet hat oder nicht. Ausserdem wären dann schon länger Mails von Answers gekommen.

@geloeschter User1
das ist kein Problem, die wollen das nur nachvollziehen wies gelaufen is. Ich warte auch schon ewig auf ne Antwort von denen. Die haben sich halt mit Answers was total besch....ans Bein gehängt und das sind nu die Folgen. Selbst Schuld Avira
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von klausi1944 »

Was ich eigenartig finde ist, dass ich meinen Account bei AA schon vor
Ende vom Avira Forum habe löschen lassen, bekam dann die Mail, dass
ich mich jetzt bei AA mit meinen Daten einloggen könnte.
Hatte das dann mal spaßenshalber versucht, kam dort aber nicht
mehr rein.
Habe aber auch nie wieder eine Mail von AA bekommen.
Habe also Ruhe vor den Kuckucks. ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Sandra78 »

Ist nicht eigenartig. Das eine war deine eigene Anmeldung und eben die Löschung. Das zweite kam von der Migration und die Anmeldung funktioniert bei vielen nicht, bei mir eben auch net ;)

Kann ma jemand der dort angemeldet ist nach nem Mitglied Sandra78 suchen :mrgreen: wär ma interessant, obs mich da auch als Mitglied gibt.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Nach Mitgliedern suchen? Hey, das ist nur AA! ;) :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben:Nach Mitgliedern suchen? Hey, das ist nur AA! ;) :mrgreen:
Würd mich aber echt interessieren. Dann gäbe es mich ja, nur kann ich mich net anmelden :D Es lebe die Migration die nur halb funzt löl
Ausserdem hätten die dann die nächste Mail :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Brauchst ja nur hingehen und die "Passwort vergessen"-Funktion anstossen. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben:Brauchst ja nur hingehen und die "Passwort vergessen"-Funktion anstossen. ;)
Woher weiss ich welche der beiden Emailaddys die von mir genommen haben lach ;) So hab ma beide eingegeben, ma sehn was passiert *g dauert das lange?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Ich bin sicher, Du darfst das auch zwei Mal machen! ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Sandra78 »

Also ich glaub die haben mich net migriert :D das dauert eigentlich für so ne Passwort Abfrage zu lange. Hab noch nichts bekommen.
Wat nen Glück :kaffee:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Wenn, dann kommt die E-Mail da sehr schnell.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten