Mail von AA (answers avira)

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Nobbi »

Kaum ist unser geliebtes Avira Support Forum zu kommt eine Mail um dem AA beizutreten.
Läuft wohl nicht so wie es soll. :D

Auszug aus der Mail:
wir wissen, wie wichtig der Wissensaustausch und die Kommunikation für Sie sind. Und wir danken Ihnen für die Wahl des Avira Forum zu diesem Zweck. Um Ihre Erfahrungen zu erweitern, anderen zu helfen oder geholfen zu werden, beschlossen wir das Avira Forum mit Answers zu verschmelzen. Wir glauben, dass dies die Bindungen innerhalb unserer Gemeinschaft stärken und die Benutzererfahrung verbessert.
Ein Irrglauben auf deren Seite. :wand:
Eine komplett neue und verbesserte Benutzeroberfläche
:shock:
Seit der Eröffnung des AA? Schwer vorstellbar. Zumindest letzteres.
Im Vergleich zu Avira Support Forum? Mit nichten.


Doch der Zug ist abgefahren.
Leider kein Avira Support Forum mehr doch erst recht kein AA.

Den wir haben ja jetzt unseres. :top:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
uwe51
Beiträge: 200
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:56
Betriebssystem: WIN 7 Home Premium SP 1 64 Bit-BS
Virenscanner: Avira Antivirus Pro
Wohnort: dahoam

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von uwe51 »

Um 15:50 MESZ habe ich heute auch die Mail von Avira erhalten.

Der Inhalt der Mail kommt mir vor wie das Pfeifen im Walde - vor lauter Angst.

Zitate aus der Avira-Mail, eigentlich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre:
"Eine komplett neue und verbesserte Benutzeroberfläche."
Das kommt auf die Sichtweise des Betrachters an.

"Ergänzend zu der kostenlosen Unterstützung durch die Gemeinschaft sind Experten bereit, direkt auch über einen Fernzugriff zu helfen. Vielleicht wollen auch Sie ein registrierter Experte werden oder eines Tages selbst das Angebot von Experten nutzen."
So kann man kostenlos Personal suchen, scheinbar herrscht momentan ein Notstand an "Experten".

"Eine sichere Plattform die selbst von Avira entwickelt wurde."

Jetzt weiß endlich jeder, wer für das optische Chaos verantwortlich ist.

Nö avira, der Zug ist abgefahren - ich bleibe hier.

uwe51
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von 4wolf »

Wenn ich nur "einen Fernzugriff" lese, zieht es mir schon die Gräten nach innen.

Das ist das Ziel, dass auf jedes System per Fernzugriff zugegriffen werden kann
und im nächsten Schritt eine Vernetzung aufgebaut wird "zur automatischen
Wartung mit Sicherheitsüberprüfung" macht 50€ ohne Extras :roll:

Heute Morgen war ich in den Mail Konten, da war noch nichts eingegangen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von beate67 »

4wolf hat geschrieben:dass auf jedes System per Fernzugriff zugegriffen werden kann
Hallo lieber 4wolf,

es ist nicht ganz richtig was Du sagst. Wir helfen nach wie vor kostenlos auch im Remote - es ist natürlich einfacher, wenn der User an der anderen Seite keinen blassen Schimmer hat und ohne Hilfe viele Fehler macht. Das erspart uns viel viel Zeit und Nerven.

Erst vorgestern hatten wir einen - aber sowas von verseuchten - Rechner, den hätten wir mit guten Anleitungen niemals frei bekommen, da alles umgeleitet wurde und der User echt keinerlei Ahnung hatte.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von 4wolf »

So sollte es sein, als Ausnahme. Der Zeitfaktor wird aber irgendwann den entscheidenden
Ausschlag geben, wenn mit Fernwartung 4 Systeme gereinigt werden können in der Zeit
die man - netto - für die Nicht-Fernwartung eines einzigen Systems verbraucht
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von beate67 »

Huhu 4wolf,

das mag für die Leute gelten, die das beruflich machen, aber wie Du ja siehst bin ich auch sehr gerne kommunikativ unterwegs und das hast Du bei der Fernwartung eher weniger. Da werden die Programme laufen gelassen und kurze Statements abgegeben was als nächstes passiert.

Ich für meinen Teil mag es sehr, wenn die Anleitungen durchgeführt werden, den Chat zeitgleich laufen zu lassen. So kannst Du Dein Gegenüber kennenlernen und merkst eigentlich schnell, ob es klappt oder nicht. Wenn es gar nicht klappt, erst dann und nicht eher bieten wir die Fernwartung an. Ich glaube der Chat ist ganz gut auch als Vorbereitung für die Fernwartung, es schafft doch eine gewisse Vertrauensbasis, denn die muss auf jeden Fall da sein. Ich würde auch nicht jeden auf meinen Rechner lassen ;) - IT Hermanns hätte null Chancen.

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von longriver »

beate67 hat geschrieben:Ich für meinen Teil mag es sehr, wenn die Anleitungen durchgeführt werden, den Chat zeitgleich laufen zu lassen. So kannst Du Dein Gegenüber kennenlernen und merkst eigentlich schnell, ob es klappt oder nicht. Wenn es gar nicht klappt, erst dann und nicht eher bieten wir die Fernwartung an. Ich glaube der Chat ist ganz gut auch als Vorbereitung für die Fernwartung, es schafft doch eine gewisse Vertrauensbasis, denn die muss auf jeden Fall da sein. Ich würde auch nicht jeden auf meinen Rechner lassen - IT Hermanns hätte null Chancen.

Gruß, Beate
Also für mich ist AA zu intelligent, ich kann da nicht folgen, was im alten Forum nicht der Fall war. Da ich auch diese ominöse Mail bekommen habe, musste ich eben mal Dampf ablassen und habe dann mal gleich den Hinweis auf die PC-Notfallklinik da gelassen. Für Unerfahrene ist AA nicht nutzerfreundlich. Da müsste man erst mal ein Seminar belegen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von beate67 »

Du hast auch bereits zwei Herzchen dafür bekommen :D

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von 4wolf »

IT Hermanns, diese skrupellosen Hasardeure und Blenderiane, werden aber in 12 Monaten
ein Netz mir 100 000 Fernwartungsbots betreiben - und müssen die gescheffelte
Kohle in Schubkarren auf die Caimann Inseln fahren :(
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von beate67 »

Ich glaube wir reden von verschiedenen IT-Hermanns. Bei dem aus AA brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. :D

Ach so und die "Antidepressionsmedizin" ist super und wird in unserem Wortschatz eingefügt zusätzlich hinzugefügt wurde von Rajo gerade gerade noch die "senile Bettflucht". :D

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von 4wolf »

Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von gnagflow »

4wolf hat geschrieben:[]Meine tägliche Medizin]
Vielen Dank singt man im Chor,
vielen Dank Sarotti-Mohr
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von beate67 »

Hi, hi, dann wäre das bestimmt die richtige Stelle um sich mal so richtig satt zu essen :D

http://www.schokoladenmuseum.de/start.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von NoG »

Ja, habe ich heute auch bekommen. Leider nur die E-Mail, nicht die Schoko.

Ist das die, die ich laut der Ankuendigung bei Avira schon vor Wochen haette bekommen sollen?

Diese kommt mir jedenfalls ziemlich schnell zusammengekloeppelt vor:
Wir glauben, dass dies die Bindungen innerhalb unserer Gemeinschaft stärken und die Benutzererfahrung verbessert.


Oehm... ;)

Was ich mich bei der Gelegenheit auch noch frage, ist, an welcher Stelle ich Avira die Erlaubnis erteilt habe, meine E-Mail-Adresse und mein Kennwort an ein US-Unternehmen weiterzugeben:
Avira Marketplace Inc. | 330 Primrose Road | CA 94010 Burlingame | USA
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Curry »

NoG hat geschrieben:
Was ich mich bei der Gelegenheit auch noch frage, ist, an welcher Stelle ich Avira die Erlaubnis erteilt habe, meine E-Mail-Adresse und mein Kennwort an ein US-Unternehmen weiterzugeben:
Avira Marketplace Inc. | 330 Primrose Road | CA 94010 Burlingame | USA
Die Telefonnummer ist dabei. Anrufen. Nachfragen. :lol:
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Oldviking »

NoG hat geschrieben:Ja, habe ich heute auch bekommen. Leider nur die E-Mail, nicht die Schoko.
Willste meine Mail auch noch haben ? :lol:
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von phoenix66 »

so eine Mail von AA hat mich kürzlich auch überrascht. Aber irgendwie ist denen entgangen, daß ich dort bereits registriert bin.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von Sandra78 »

phoenix66 hat geschrieben:so eine Mail von AA hat mich kürzlich auch überrascht. Aber irgendwie ist denen entgangen, daß ich dort bereits registriert bin.

Gruß phoenix66
Es reicht wennde im alten avira Forum registriert warst ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Mail von AA (answers avira)

Beitrag von phoenix66 »

Sandra78 hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:so eine Mail von AA hat mich kürzlich auch überrascht. Aber irgendwie ist denen entgangen, daß ich dort bereits registriert bin.

Gruß phoenix66
Es reicht wennde im alten avira Forum registriert warst ;)
scheinbar nicht, denn ich mußte mich vor der Schließung dort anmelden. :o

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobbi »

Weil die Daten ins AA migriert wurden. ;)
phoenix66 hat geschrieben:...

scheinbar nicht, denn ich mußte mich vor der Schließung dort anmelden. :o

...
Anmelden schon.
Aber nicht registrieren.
Denn mit den Daten vom Aivra Support Forum war das auch im AA möglich. Weil migriert.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Antworten