Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Konto 73 gelöscht

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

Sandra78 hat geschrieben:... und ich könnt mich dann mal drauf konzentrieren zu schauen wie so der Verbrauch ist.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Hier ein interessanter Bericht der vieles auf den Punkt bringt ==> http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 03624.html
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Sandra78 »

Jap hab ich auch gelesen, gibt ja viele die ihre Erfahrungen nach dem Update niederschreiben. Da gibts Leute die einen niedrigeren Verbrauch haben, Leute die einen Verbrauch haben wie im Artikel also etwas mehr und dann gibts welche die einen extrem höheren Verbrauch haben aber durchs Ruckeln auch in der Werkstatt waren und verschiedene Updates zur Nachbesserung bekomen hatten und es immer nen anderen Verbrauch anschliessend gab.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 73 gelöscht

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

Die Amerikaner bekamen Entschädigungen, die deutschen Kunden höchstens eine Umrüstung: So sah es lange im VW-Dieselskandal aus. Doch jetzt besteht auch hierzulande Hoffnung auf ein bisschen Geld.http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 48524.html
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Sandra78 »

Sandra78 hat geschrieben:Is erstmal vertagt also wir haben ihn wieder und sollen mal ne Woche beobachten und dann sprechen wir wieder....ob die noch was gemacht haben hat mein Dad net gefragt als er ihn abgeholt hat.

Heute war er normal beim fahren....aber mal schauen...wurde aber nur kurz gefahren. Am WE wird mein Dad ihn mal mehr beanspruchen.
So also ich weiß jetzt was sie wegen dem ruckeln gemacht haben. Sie haben die Injektoren ausgewechselt :mrgreen:

Hat auch was gebracht der Wagen ist seither in Ordnung, kein ruckeln mehr er fährt sich wie vorher.

Hab auch schon die Rechnung bekommen.

VW zahlt die Injektoren was ziemlich teuer war, ebenso Leihwagen usw, nur die glühkerze sollen wir zahlen weil sie meinen das das nichts mit der Umstellung zu tun hatte.

Damit können wir leben sofern das jetzt dabei bleibt und nichts weiter passiert.

P.S ich werd noch über den Verbrauch berichten sobald der Tank leer ist, dann mir alles aufschreiben und warten bis zur nächsten Tankfüllung kann also noch etwas dauern.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von takko »

Die 4 Injektoren kosten ja nur 2000,-Euro + Einbau :pfeif: . Ist nur komisch, das der Motor vor dem Update ohne Probleme lief.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Sandra78 »

Erklären kann ich es dir nicht. Aber war so. Vor der Umrüstung keine Probleme hinterher Probleme mit starken ruckeln. Und das war wirklich stark das ganze Auto hat gezittert, selbst ich als Beifahrer meinte, was Is das denn hatte mich richtig erschrocken .

Und da das ja einige zumindest im netz berichten siehe Motortalk das die das auch hatten und es erst wegging z,b durch anderes Softwareupdate oder bei anderen durch Tausch der Injektoren manchmal zwei manchmal alle vier scheint das ja kein Einzelfall zu sein.

Wir hatten ja extra der Werkstatt gesagt das wir nicht glauben das das die glühkerze verursacht das ruckeln und sie wenn sie schon alles überprüfen die Injektoren nicht vergessen sollen. (Hatte ich meinem Dad gesagt das er das erwähnen soll, weils ich bei Motortalk gelesen hatte als eine mögliche Ursache und die da allgemein meinten sagt das der Werkstatt ala überprüfen wenn ihr ein ruckeln habt was nicht weggeht ) Und die wirkten nicht sonderlich überrascht, sagten aber nichts nur dass sie testen, ihn selbst fahren wollen und mit VW reden was sie machen sollen.

Der Werkstattleiter meinte auch, dass jedes Auto anders reagiert. Bei manchen reicht das Update bei anderen nicht selbst beim selben Modell kann es unterschiedlich sein. Und er meinte das ist bekannt nach uns gab es noch einen Kunden der dasselbe hatte. Nur sie müssen sich halt bedeckt halten und sagen erst was wenn sie das Go von VW haben. Die müssen wohl,alles melden
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Sandra78 »

Sandra78 hat geschrieben:Sie haben die Injektoren ausgewechselt :mrgreen:
Ergänzung, das klingt zu allgemein, genauer wurden 2 getauscht.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von NoG »

Waere VW nicht nur allzu bewusst, dass die Injektoren das Problem ausloesen, haetten die wohl kaum die Kosten uebernommen!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Sandra78 »

Offiziell is es aber Kulanz. Man kann es nicht als generell ansehen. Gibt ja auch Leute wenn man so im Netz liest, wo es gar nicht übernommen wird, anteilig oder eben ganz. Die können wohl auslesen, wie der zustand vor und nach Umrüstung der Injektoren war. Ist also nicht generell zu sagen dass es bei allen am Update liegt.

Sowas sollte man fairerweise schon sagen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von NoG »

"Kulanz" waere aus meiner Sicht, die in den USA geschluckten Strafen hier freiwillig zu zahlen.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass das ein Problem darstellt. Aber den Kunden im eigenen Land am Ende den Finger zu zeigen ist... nicht so wirklich kulant.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von Sandra78 »

Ja die Unterscheidung ist doof. Wobei man auch hier sagen muss die Grenzwerte sind dort andere und die Werbung von VW dort war viel krasser auf Umwelt abgestellt als bei uns. Wenn man so will war dort der beschiss was die Versprechen angeht auch größer.

Die EU hat da eben Nachholbedarf. Wir hätten die ja auch erwischen können, nur denke ich das das gar nicht gewollt war zumindest blocken wir da als deutsche ganz schön. Wirtschaftliche Interessen

Wie gesagt, sollte jetzt Ruhe sein bei uns und der Wagen läuft ohne Probleme dann sind wir wieder zufrieden. Zumindest wenn der Verbrauch auch im Rahmen bleibt von vllt 0,2 oder 0,3 mehr.

Damit kann ich gut leben. Und der Wiederverkaufswert ist uns sowieso egal weil wir den solange fahren werden bis er aufn Schrott kommt oder er eben eh nur noch nen TAusender wert ist und dann geht er eh zu VW und wird aufs neue angerechnet.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von NoG »

Wo wir gerade bei dem Wort "Beschiss" sind...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-a ... 50977.html
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von klausi1944 »

Diesel vieleicht vor dem Aus?
https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/ ... 961066.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Vieleicht werden in Zukunft gar keine Dieselmotoren mehr gebaut. :denk:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von NoG »

Spaetestens mittelfristig unter Garantie nicht.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von klausi1944 »

Na, da kommt ja was auf die Werkstätten draufzu. :denk:
http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 27100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es wird ja sogar über Fahrverbote von Dieselfahrzeugen in Innenstädten diskutiert.
Bin ja gespannt, wie es weiter geht.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von NoG »

Um es mal ganz klar zu sagen: ich finde es unter aller Sau, wie damit umgegangen wird, dass gesetzliche Bestimmungen umgangen und Kunden entsprechend getaeuscht wurden.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Der VW-, Audi-, Porsche-, Seat- und Skoda-Diesel-Thread

Beitrag von takko »

:idea: Info: >>> viewtopic.php?f=1&t=1305" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten