[✅] MS Update will mich nicht

Wenn es bei Microsoft Office, OpenOffice und anderen klemmt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[✅] MS Update will mich nicht

Beitrag von Morgaine » Mo 2. Mär 2015, 22:08

Guten Abend zusammen :)

Als Übergangslösung habe ich auf meinem brandneuen Win7 eine MS Office 2010-Testversion mit ebensolchem Key installiert. So weit so gut.
Aber Microsoft lässt mich nur Windows-Updates checken, nicht aber die "anderen Microsoft-Produkte" (update.microsoft.com) :( .

Weiß jemand, woran das liegt und wie es zu beheben ist?

VG, Morgaine
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1749
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 18.3 Sylvia 64 & Win 10 Pro 64
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von AlfaMS » Mo 2. Mär 2015, 22:29

Nicht wirklich eine Idee - ich nutze seit Jahren StarOffice und die freien Nachfolgeprodukte...
Probiere doch mal über die Hilfefunktion im Programm selber, ob ein Programm-Update verfügbar ist. Bei den meisten Programmen unter Win klappt das bei mir..
Love is all you need.

harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von harry » Di 3. Mär 2015, 03:37

@Morgaine

Die Umstellung muß mit dem Internet Explorer durchgeführt werden. Rufe im IE folgende URL auf:

Code: Alles auswählen

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?ln=de
Zumindest der IE 11 benötigt noch eine Extrabehandlung: hinzufügen von microsoft.com bei "Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".

Quellen: 1, 2, 3

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von Morgaine » Di 3. Mär 2015, 13:29

Danke für deinen Gedanken, Alfa :).
Danach hatte ich gleich schon geguckt gehabt. Bei MS Office ist das nicht der Fall wie bei anderen Nicht-MS-Programmen.


Ui super - danke harry! :)

Das mit dem IE ist mir bekannt. Alles was mit Windows-/Microsoft-Updates zu tun hat, mache ich ausschließlich mit dem IE (sonst kommt er nie zum Einsatz); also auch in diesem Fall.
harry hat geschrieben:
Die Umstellung muß mit dem Internet Explorer durchgeführt werden. Rufe im IE folgende URL auf:

Code: Alles auswählen

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?ln=de
Zumindest der IE 11 benötigt noch eine Extrabehandlung: hinzufügen von microsoft.com bei "Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".
Interessant, werde ich mich heute noch drum kümmern.

harry hat geschrieben:Quellen: 1, 2, 3
Vielen herzlichen Dank für die Links! :top: :)
Auch dies werde ich mir heute noch durchlesen.

VG, Morgaine


Nebenbei bemerkt - wieso findest du solche Seiten beim googlen und ich nicht?! :( Gesucht hatte ich selbstverständlich vorher im Netz, aber nicht einen einzigen Hinweis dieser Art gefunden... :pinch:
Wie gut, dass es dich/euch gibt ! :perfekt:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von Curry » Di 3. Mär 2015, 13:49

Oh meine Königen, zeigt mir den vermaledeiten Schurken bei MS, der euch die Gefolgschaft verweigert...ich werde diesen Unhold in seine Schranken weisen....

*Rüstung anleg *Pferd sattel...

;) ;) :lol:

(Ups....da war er wieder viel zu spät, der heldenhafte "Ritter von der traurigen Gestalt" :roll: ) :lol: :lol: :lol:

harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von harry » Di 3. Mär 2015, 13:50

Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)

In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).

Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von Curry » Di 3. Mär 2015, 13:54

harry hat geschrieben:Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)

In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).
Oder die richtige Quelle, direkt an der Quelle.....z.B. die MS-Hilfe innerhalb Office oder Windows.... :pfeif:

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von Morgaine » Mi 4. Mär 2015, 12:45

Moin Moin :)
harry hat geschrieben:Zumindest der IE 11 benötigt noch eine Extrabehandlung: hinzufügen von microsoft.com bei "Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".
DAS war die Lösung! :top:
Inzwischen sind alle wichtigen MS-Updates (außer zu Silverlight :roll: ) installiert. :perfekt:

Schon merkwürdig, dass das bei frisch installierter SW notwendig ist *kopfschüttel*. Was machen denn User, die keine so netten "Kollegen" zur Seite haben wie ich? Das kommt auf jeden Fall in die Anleitung rein, hab ich mir schon notiert ;).

Zu der Einstellung der Kompatibilitäts-Ansicht im IE11 noch eine Frage:
http://abload.de/thumb/ie-kompansichtfzbiazx.jpg
So wurde die Einstellung angeboten und so hab ich auch bestätigt. Bloß - was soll der zweite Haken? Braucht man nicht, oder?
Nur wieder ein Weg, über den mein Win nach Hause telefoniert, nehme ich an, misstrauisch wie ich nun mal bin, oder?

harry hat geschrieben:Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)
In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).
Wohl wahr. Meine Wortwahl war eine ganz andere... :pinch: .

Neben der richtigen Wortwahl und dem Quentchen Glück muss man aber auch noch etwas Durchhaltevermögen mitbringen, denn
harry hat geschrieben:Link 2
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 3dd37bc71f" onclick="window.open(this.href);return false;
auf dieser Seite war ich bei meiner Sucherei auch gelandet, hatte sie aber gleich weggeklickt, als ich "IE deinstallieren" :o las... :oops: :pfeif:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MS Update will mich nicht

Beitrag von Morgaine » Mi 4. Mär 2015, 12:51

Curry, du edler Ritter, meinen verbindlichsten Dank für deine Bereitschaft, mich zu beschützen! ;) :mrgreen:
Curry hat geschrieben:
harry hat geschrieben:Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)

In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).
Oder die richtige Quelle, direkt an der Quelle.....z.B. die MS-Hilfe innerhalb Office oder Windows.... :pfeif:
Glaub mir, da las ich auch - entgegen der schlechten Erfahrungen, die ich in all den Jahren mit der Win-Hilfe gemacht habe. Und war nicht fündig geworden.
Vielleicht lag es aber auch am fehlenden Durchhaltevermögen, mich durch all die Texte zu lesen... :denk: ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2253
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Gelöst] MS Update will mich nicht

Beitrag von takko » So 8. Mär 2015, 19:16

Leider zu viel OT.

Da der Fall gelöst wurde wird hier geschlossen damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Mod. oder Admin. senden, dann wird wieder geöffnet.
Zuletzt geändert von NoG am Sa 27. Jun 2015, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread auf Wunsch (beate67) wieder geöffnet.

NoG
Moderator
Beiträge: 7153
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [✅] MS Update will mich nicht

Beitrag von NoG » Sa 27. Jun 2015, 21:09

Kann dann wohl doch geschlossen werden...
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Gesperrt