Seite 1 von 1

[✅] MS Update will mich nicht

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:08
von Morgaine
Guten Abend zusammen :)

Als Übergangslösung habe ich auf meinem brandneuen Win7 eine MS Office 2010-Testversion mit ebensolchem Key installiert. So weit so gut.
Aber Microsoft lässt mich nur Windows-Updates checken, nicht aber die "anderen Microsoft-Produkte" (update.microsoft.com) :( .

Weiß jemand, woran das liegt und wie es zu beheben ist?

VG, Morgaine

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:29
von AlfaMS
Nicht wirklich eine Idee - ich nutze seit Jahren StarOffice und die freien Nachfolgeprodukte...
Probiere doch mal über die Hilfefunktion im Programm selber, ob ein Programm-Update verfügbar ist. Bei den meisten Programmen unter Win klappt das bei mir..

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 02:37
von harry
@Morgaine

Die Umstellung muß mit dem Internet Explorer durchgeführt werden. Rufe im IE folgende URL auf:

Code: Alles auswählen

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?ln=de
Zumindest der IE 11 benötigt noch eine Extrabehandlung: hinzufügen von microsoft.com bei "Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".

Quellen: 1, 2, 3

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 12:29
von Morgaine
Danke für deinen Gedanken, Alfa :).
Danach hatte ich gleich schon geguckt gehabt. Bei MS Office ist das nicht der Fall wie bei anderen Nicht-MS-Programmen.


Ui super - danke harry! :)

Das mit dem IE ist mir bekannt. Alles was mit Windows-/Microsoft-Updates zu tun hat, mache ich ausschließlich mit dem IE (sonst kommt er nie zum Einsatz); also auch in diesem Fall.
harry hat geschrieben:
Die Umstellung muß mit dem Internet Explorer durchgeführt werden. Rufe im IE folgende URL auf:

Code: Alles auswählen

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?ln=de
Zumindest der IE 11 benötigt noch eine Extrabehandlung: hinzufügen von microsoft.com bei "Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".
Interessant, werde ich mich heute noch drum kümmern.

harry hat geschrieben:Quellen: 1, 2, 3
Vielen herzlichen Dank für die Links! :top: :)
Auch dies werde ich mir heute noch durchlesen.

VG, Morgaine


Nebenbei bemerkt - wieso findest du solche Seiten beim googlen und ich nicht?! :( Gesucht hatte ich selbstverständlich vorher im Netz, aber nicht einen einzigen Hinweis dieser Art gefunden... :pinch:
Wie gut, dass es dich/euch gibt ! :perfekt:

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 12:49
von Curry
Oh meine Königen, zeigt mir den vermaledeiten Schurken bei MS, der euch die Gefolgschaft verweigert...ich werde diesen Unhold in seine Schranken weisen....

*Rüstung anleg *Pferd sattel...

;) ;) :lol:

(Ups....da war er wieder viel zu spät, der heldenhafte "Ritter von der traurigen Gestalt" :roll: ) :lol: :lol: :lol:

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 12:50
von harry
Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)

In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 12:54
von Curry
harry hat geschrieben:Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)

In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).
Oder die richtige Quelle, direkt an der Quelle.....z.B. die MS-Hilfe innerhalb Office oder Windows.... :pfeif:

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 11:45
von Morgaine
Moin Moin :)
harry hat geschrieben:Zumindest der IE 11 benötigt noch eine Extrabehandlung: hinzufügen von microsoft.com bei "Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".
DAS war die Lösung! :top:
Inzwischen sind alle wichtigen MS-Updates (außer zu Silverlight :roll: ) installiert. :perfekt:

Schon merkwürdig, dass das bei frisch installierter SW notwendig ist *kopfschüttel*. Was machen denn User, die keine so netten "Kollegen" zur Seite haben wie ich? Das kommt auf jeden Fall in die Anleitung rein, hab ich mir schon notiert ;).

Zu der Einstellung der Kompatibilitäts-Ansicht im IE11 noch eine Frage:
http://abload.de/thumb/ie-kompansichtfzbiazx.jpg
So wurde die Einstellung angeboten und so hab ich auch bestätigt. Bloß - was soll der zweite Haken? Braucht man nicht, oder?
Nur wieder ein Weg, über den mein Win nach Hause telefoniert, nehme ich an, misstrauisch wie ich nun mal bin, oder?

harry hat geschrieben:Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)
In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).
Wohl wahr. Meine Wortwahl war eine ganz andere... :pinch: .

Neben der richtigen Wortwahl und dem Quentchen Glück muss man aber auch noch etwas Durchhaltevermögen mitbringen, denn
harry hat geschrieben:Link 2
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 3dd37bc71f" onclick="window.open(this.href);return false;
auf dieser Seite war ich bei meiner Sucherei auch gelandet, hatte sie aber gleich weggeklickt, als ich "IE deinstallieren" :o las... :oops: :pfeif:

Re: MS Update will mich nicht

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 11:51
von Morgaine
Curry, du edler Ritter, meinen verbindlichsten Dank für deine Bereitschaft, mich zu beschützen! ;) :mrgreen:
Curry hat geschrieben:
harry hat geschrieben:Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe ;)

In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).
Oder die richtige Quelle, direkt an der Quelle.....z.B. die MS-Hilfe innerhalb Office oder Windows.... :pfeif:
Glaub mir, da las ich auch - entgegen der schlechten Erfahrungen, die ich in all den Jahren mit der Win-Hilfe gemacht habe. Und war nicht fündig geworden.
Vielleicht lag es aber auch am fehlenden Durchhaltevermögen, mich durch all die Texte zu lesen... :denk: ;)

Re: [Gelöst] MS Update will mich nicht

Verfasst: So 8. Mär 2015, 18:16
von takko
Leider zu viel OT.

Da der Fall gelöst wurde wird hier geschlossen damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Mod. oder Admin. senden, dann wird wieder geöffnet.

Re: [✅] MS Update will mich nicht

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 21:09
von NoG
Kann dann wohl doch geschlossen werden...