[✅] DOS Modus nach Update

Der PC geht einfach aus? Die Graphikkarte funktioniert nicht wie sie soll? Hier bist Du richtig!
uweli1967
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 7 64
Virenscanner: Avast Antivirus Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von uweli1967 » Di 1. Mai 2018, 13:04

Morgaine hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:So oder so: Ich rate ihr dazu wenn Windows 10 wieder richtig funktioniert bzw, neu aufgespielt wurde, dann sollte Sie ein sog. Systembackup bzw Systemsicherung machen damit das eingespielt werden kann wenn es mal wieder Probleme gibt so wie jetzt.
Jaa, uweli, deine Botschaft ist definitiv angekommen! ;)
Ich sehe das eher als Tipp bzw Empfehlung um gewappnet zu sein wenn es mal Probleme mit Windows gibt oder auch wenn die PC/Notebook Festplatte hinüber ist und getauscht werden muss.

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von Morgaine » Di 1. Mai 2018, 13:07

Ok.

So, wie wir hier auch. Im Forum findet man reihenweise diese Empfehlung, hinter der wir alle schon viele Jahre stehen.

Ich denke, ist bei allen - speziell bei Carla - angekommen :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Carla
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 09:17
Betriebssystem: Win 7 und 10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von Carla » Di 1. Mai 2018, 14:26

Einen schönen 1. Mai euch allen, und danke für eure Mühe!
Ich bin gerade nicht in Reichweite meines Laptops, werde heute Abend mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.
Die Sache mit WIN 10 habe ich schon geklärt, das kann mir jemand neu installieren. Verloren geht eigentlich nichts, da ich die Angewohnheit habe, Wichtiges auf einen Stick zu ziehen. So auch die Urlaubsfotos der letzten Woche - die wären sonst jetzt weg, was ärgerlich wäre.
Worüber ich grübele, ist, wie das passieren konnte. Es sah alles bestens aus mit dem Update, ich habe während des Vorgangs den Laptop nicht angerührt und sonst war niemand da. Wenn solche Sachen beim Update passieren, kann man sich ja nur noch davor fürchten.
Oder - kann ich mir im Urlaub (Italien, freies WLAN) einen Virus eingefangen haben? Avira Antivir Pro hat nichts gemeldet, und am Laptop lief alles ganz normal. Das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.

Bis später, ich berichte, Carla

Carla
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 09:17
Betriebssystem: Win 7 und 10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von Carla » Di 1. Mai 2018, 21:13

Hallo,

ich habe alle Möglichkeiten versucht, ohne und mit ALT oder Strg, erfolglos. Ebenso habe ich gängige DOS-Befehle eingesetzt, meist kommt nichts oder "is not recognized as an internal or external command".
Ich fürchte, da geht nichts mehr. :cry:

Gruß, Carla

uweli1967
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 7 64
Virenscanner: Avast Antivirus Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von uweli1967 » Di 1. Mai 2018, 21:37

Dann lass dir Windows 10 neu installieren und danach befolge den Tipp von mir mit der Systemsicherung.

Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von rajo » Mi 2. Mai 2018, 10:11

Carla ,

auch "recovery" ist möglich - natürlich nicht ohne vorherige DATENSICHERUNG ! :D wir sagten es bereits
https://www.notebookcheck.com/Test-Wort ... 603.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Unser Testgerät ist mit Windows 7 Home Premium (64 Bit) ausgestattet. Bei einem Defekt kann das Betriebssystem mit dem vorhandenen Recoverysystem repariert werden. Um dieses aufzurufen, muss nach dem Einschaltvorgang die Taste F8 immer wieder gedrückt werden.
Die Recovery partion muss natürlich noch da sein ( wird ja leider oft von der Verwandtschaft mit Informatikstudium gelöscht. :geek: )

edit :
letztendlich halte ich neuinstall von einer ISO ( > home edition 64 BIT ) für besser - da das dann auch gleich 1709 wird !


gutes gelingen
rajo

uweli1967
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 7 64
Virenscanner: Avast Antivirus Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von uweli1967 » Mi 2. Mai 2018, 10:51

letztendlich halte ich neuinstall von einer ISO ( > home edition 64 BIT ) für besser - da das dann auch gleich 1709 wird !
Denke ich auch ;) mittlerweile gibt es schon das Windows 10 Funktionsupdate 1803 als fertige Version, wird auch schon per Windows Update ausgerollt.

Carla
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 09:17
Betriebssystem: Win 7 und 10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von Carla » Mi 2. Mai 2018, 19:48

Schade, die Installation von Windows 10 hat nicht geklappt. Nun habe ich den Laptop zu einem IT-Fachmann gebracht, der im Bekanntenkreis schon so manchen Rechner wieder fit gemacht hat. Das kann aber ein paar Tage dauern. Ich werde hier darüber berichten, ob/wie mein Problem gelöst wurde.

Allen hier ganz herzlichen Dank für ihre Mühe, für Tipps und gute Ratschläge. :top:

Bis bald, Carla

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von Morgaine » Mi 2. Mai 2018, 22:25

Danke für deine Rückmeldung, Carla.

Dann hoffen wir das beste und drücken alle Daumen - toitoitoi ! :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Carla
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 09:17
Betriebssystem: Win 7 und 10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von Carla » Sa 5. Mai 2018, 20:35

Hallo zusammen,

wie versprochen hier meine Rückmeldung. Ich habe den Laptop zwar noch nicht zurück, aber die Mitteilung, dass er wieder läuft. Für den Fachmann nichts Besonderes, was mir da passiert ist, sagt er. Allerdings war es nicht die DOS-Ebene, sondern eine Shell-Ebene (oder so ähnlich, ich hab es nicht wirklich kapiert), die DOS aber sehr ähnlich sieht. Lösung: Einfach "Exit" eingeben! Das muss man natürlich wissen. Mit "Exit" wechselt man zu einer anderen Ebene, dann noch mal "Exit", und man ist wieder bei Windows 10. So jedenfalls hat es mir der Experte am Telefon erklärt. Nun will er noch schauen, wo es beim Update gehakt hat, um auszuschließen, dass es wieder passiert. Jetzt aber kenne ich ja das Zauberwort.... ;)
Vielleicht hilft mein Beitrag ja mal jemandem, dem dasselbe passiert.
Gruß an alle in der Runde und nochmals Dank fürs Mitmachen, :top:
Carla

uweli1967
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 7 64
Virenscanner: Avast Antivirus Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von uweli1967 » So 6. Mai 2018, 10:57

Schön das dir der PC Fachmann helfen konnte und es nicht so schlimm war wie befürchtet :top: . Wenn du das Laptop wieder hast, befolge die Tipps/Ratschläge und mach eine Systemsicherung von Windows 10.

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von Morgaine » So 6. Mai 2018, 11:20

Wow, wie einfach es doch manchmal sein kann - wenn man's weiß :D

Danke für deine ausführliche Rückmeldung, Carla. Das merke ich mir :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: DOS Modus nach Update

Beitrag von rajo » So 6. Mai 2018, 12:44

Lösung: Einfach "Exit" eingeben!
Ich hatte das tatsächlich vor 2 Tagen angedacht - ( in Echt! :pfeif: ) nächstes mal schreibe ich es dann auch.......
zusätzlich bitte macht auch mal eure Fenster Klein - hier mein Browser ist nie Fullscreen damit ich mehr sehe ...... :D

gruss
Rajo ;)

NoG
Moderator
Beiträge: 7191
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: G E L Ö S T ! - DOS Modus nach Update

Beitrag von NoG » Di 8. Mai 2018, 11:28

Stimmt, man sollte nie ausschliessen, dass das, was man selbst fuer das offensichtlichste haelt, vielleicht doch einfach die Loesung ist. :pfeif:
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Antworten