[✅] Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:43
[✅] Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren
Hallo,
bin neu hier in Forum und hoffe auf Hilfe, zu meinem Problem, seit paar Tagen wurde mein PC mit W7 immer langsamer beim Herunterfahren, dazu kam nach einen Lexmark Treiber Update das AVG verhindert hatte das ich ins Internet komme und es wurde die Drucker Freigabe verhindert, daraufhin habe ich die AVG Firewall deaktiviert anschließend AVG per Iobit uninstaller deinstalliert, nun kann ich keine Programme Installieren sowie dauert das Herunterfahren ziemlich lange, Hochfahren geht recht flott, per Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme. Was mir auch noch aufgefallen ist das dauernd der Blauer Kringel (Eieruhr) auf Netzwerksymbol lädt.
Hat einer eine Lösung für mich?
Auf Malware wurde geprüft.
sfc /scannow wurde im abgesicherten Modus durchgeführt ohne fehler.
Mein PC.
Intel I3
Gigabyte Mainboard
Samsung SSD
4GB Ram
Windows 7
Hab auch die FRST+Addition drangehängt
http://www.file-upload.net/download-113 ... T.txt.html
http://www.file-upload.net/download-113 ... n.txt.html
bin neu hier in Forum und hoffe auf Hilfe, zu meinem Problem, seit paar Tagen wurde mein PC mit W7 immer langsamer beim Herunterfahren, dazu kam nach einen Lexmark Treiber Update das AVG verhindert hatte das ich ins Internet komme und es wurde die Drucker Freigabe verhindert, daraufhin habe ich die AVG Firewall deaktiviert anschließend AVG per Iobit uninstaller deinstalliert, nun kann ich keine Programme Installieren sowie dauert das Herunterfahren ziemlich lange, Hochfahren geht recht flott, per Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme. Was mir auch noch aufgefallen ist das dauernd der Blauer Kringel (Eieruhr) auf Netzwerksymbol lädt.
Hat einer eine Lösung für mich?
Auf Malware wurde geprüft.
sfc /scannow wurde im abgesicherten Modus durchgeführt ohne fehler.
Mein PC.
Intel I3
Gigabyte Mainboard
Samsung SSD
4GB Ram
Windows 7
Hab auch die FRST+Addition drangehängt
http://www.file-upload.net/download-113 ... T.txt.html
http://www.file-upload.net/download-113 ... n.txt.html
- phoenix66
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
- Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
- Virenscanner: Avast Zen Free
- Wohnort: Gera
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
anstatt AVG Zen würde ich dir Avast als Virenspanner empfehlen. Bei ihm gibt es webniger Softwareprobleme. Deshalb habe ich mich für immer nach 15 Jahren von Avira Antivir Free verabschiedet.
Gruß phoenix66
Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Erstmal herzlich willkommen Jens
Unsere Experten bekommen das schon wieder hin.
P.S Phoenix66 dann aktualisier mal deine Angaben im Profil da steht immer noch Avira Free.
Unsere Experten bekommen das schon wieder hin.
P.S Phoenix66 dann aktualisier mal deine Angaben im Profil da steht immer noch Avira Free.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Hallo Jens, willkommen hier in unserem Froum.
Gehe ich recht der Annahme, dass Du das AVG Deinstallationstool auch durchlaufen lassen hast? Bitte mal einen Scan mit dem >>>AdWCleaner durchführen und das Logfile in einer Codebox posten. Existieren auch Funde die mit Malwarebytes gefunden wurden? Wenn ja, dann diese bitte auch hier einstellen.
Gehe ich recht der Annahme, dass Du das AVG Deinstallationstool auch durchlaufen lassen hast? Bitte mal einen Scan mit dem >>>AdWCleaner durchführen und das Logfile in einer Codebox posten. Existieren auch Funde die mit Malwarebytes gefunden wurden? Wenn ja, dann diese bitte auch hier einstellen.
- phoenix66
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
- Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
- Virenscanner: Avast Zen Free
- Wohnort: Gera
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
phoenix66 hat geschrieben:anstatt AVG Zen würde ich dir Avast als Virenspanner empfehlen. Bei ihm gibt es weniger Softwareprobleme. Deshalb habe ich mich für immer nach 15 Jahren von Avira Antivir Free verabschiedet.
Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Ich verstehe den Sinn deines eigenen Zitats jetzt nicht! Du empfiehlst avast! und hast dich von Avira verabschiedet, nutzt laut deiner Signatur aber Avira?
1. Das Zitat ist überflüssig.
2. müsstest du auch deine Signatur korrigieren.
1. Das Zitat ist überflüssig.
2. müsstest du auch deine Signatur korrigieren.
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Persöhnliche Einstellungen - Profil und dann unten bei Virenscanner ändern Phoenix66 ...dann erscheint es auch da wo es erscheinen muss, nämlich unter deinem Avatar (deinem geliebten Hund)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:43
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Hallo,
bin wieder zu Hause und hab auch folgendes festgestellt, hab ja geschrieben das dauernd der Blauer Kringel (Eieruhr) auf Netzwerksymbol lädt in der Zeit kann ich nichts Arbeiten-Installieren oder die Explorer.exe verabschiedet sich, lasse ich dem PC aber etwa 10-15 min. in Ruhe verschwindet der Blauer Kringel (Eieruhr) auf Netzwerksymbol und der PC lässt sich normal bedienen, zwar treten Verzögerungen auf aber ich kann Arbeiten.
Meine Vermutung ist das irgendwas mit dem Netzwerk nicht stimmt, kann ich problemlos die Netzwerkeinstellung (per netsh int ip reset ipreset.txt---netsh winsock reset) zurücksetzen oder treten dann noch mehr Fehler ein?
bin wieder zu Hause und hab auch folgendes festgestellt, hab ja geschrieben das dauernd der Blauer Kringel (Eieruhr) auf Netzwerksymbol lädt in der Zeit kann ich nichts Arbeiten-Installieren oder die Explorer.exe verabschiedet sich, lasse ich dem PC aber etwa 10-15 min. in Ruhe verschwindet der Blauer Kringel (Eieruhr) auf Netzwerksymbol und der PC lässt sich normal bedienen, zwar treten Verzögerungen auf aber ich kann Arbeiten.
Meine Vermutung ist das irgendwas mit dem Netzwerk nicht stimmt, kann ich problemlos die Netzwerkeinstellung (per netsh int ip reset ipreset.txt---netsh winsock reset) zurücksetzen oder treten dann noch mehr Fehler ein?
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Das könntest du natürlich probieren. Der Befehle bei Windows 7 lautet: netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Wenn das nicht funktioniert dann würde ich das System mal um ein Paar Tage zurücksetzen bevor das Problem auftrat. Vorher aber alle wichtigen Daten auf einem externen Datenträger sichern! Wenn das erfolgreich war, dann AVG über die Systemsteuerung deinstallieren und mit dem AVG Deinstallationstool hinterher bereinigen. Den Druckertreiber aktualisieren und anschließend schauen wie das System läuft. Bitte einen Suchlauf mit Emsisoft Anti-Malware Free durchführen >>>Anleitung und das Logfile hier einfügen. Dann noch den Scan mit dem AdwCleaner machen und auch dieses Logfile hier posten. Sollte das System jetzt wieder wie gewohnt laufen, dann kannst du dir wieder eine Anti-Virus Lösung deiner Wahl installieren.
Wenn das nicht funktioniert dann würde ich das System mal um ein Paar Tage zurücksetzen bevor das Problem auftrat. Vorher aber alle wichtigen Daten auf einem externen Datenträger sichern! Wenn das erfolgreich war, dann AVG über die Systemsteuerung deinstallieren und mit dem AVG Deinstallationstool hinterher bereinigen. Den Druckertreiber aktualisieren und anschließend schauen wie das System läuft. Bitte einen Suchlauf mit Emsisoft Anti-Malware Free durchführen >>>Anleitung und das Logfile hier einfügen. Dann noch den Scan mit dem AdwCleaner machen und auch dieses Logfile hier posten. Sollte das System jetzt wieder wie gewohnt laufen, dann kannst du dir wieder eine Anti-Virus Lösung deiner Wahl installieren.
- rajo
- Moderator
- Beiträge: 795
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
- Betriebssystem: Linux und Windows -
- Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Adwcleaner......
Ist es dir möglich das mal vorzuziehen - und uns gleich das log zu posten ? -
Auch das MBAM log wäre interessant zu lesen.
Danke schön
Rajo
Ist es dir möglich das mal vorzuziehen - und uns gleich das log zu posten ? -
Auch das MBAM log wäre interessant zu lesen.
Danke schön
Rajo
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:43
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Ja alles nachvollziehbar wird soeben erledigt. Das FRST + Addition log ist oben gepostet.
AVG wurde schon am Anfang über die Systemsteuerung deinstalliert danach mit dem AVG Deinstallationstool, trotzdem sind noch etliche verzeichnisse zu sehen in der FRST + Addition log.
AVG wurde schon am Anfang über die Systemsteuerung deinstalliert danach mit dem AVG Deinstallationstool, trotzdem sind noch etliche verzeichnisse zu sehen in der FRST + Addition log.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:43
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Netzwerk Reset brachte nichts immer noch Blauer Kringel (Eieruhr) auf Netzwerksymbol nach etwa 10-15 Minuten verschwunden danach wird keine Internet Verbindung angezeigt (Durchgestrichen) Verbindung besteht aber.
Hier die Logs
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org" onclick="window.open(this.href);return false;
Suchlaufdatum: 12.02.2016
Suchlaufzeit: 22:02
Protokolldatei: malwarebytes.txt
Administrator: Ja
Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.02.12.05
Rootkit-Datenbank: v2016.02.08.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: ----
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 365382
Abgelaufene Zeit: 6 Min., 31 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)
Hier die Logs
Code: Alles auswählen
# AdwCleaner v5.019 - Bericht erstellt am 09/11/2015 um 20:44:11
# Aktualisiert am 08/11/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-11-08.2 [Lokal]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : ------
# Gestartet von : F:\adwcleaner_5.019.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum
***** [ Dienste ] *****
[-] Dienst Gelöscht : vToolbarUpdater40.1.8
***** [ Ordner ] *****
[-] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\myfree codec
[-] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\apn
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AVG Secure Search
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AVG Security Toolbar
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Avg_Update_0914avt
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\myfree codec
[-] Ordner Gelöscht : C:\-------\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\chfdnecihphmhljaaejmgoiahnihplgn
[-] Ordner Gelöscht : C:\Users\-------\AppData\LocalLow\Check Point Software Technologies LTD
[-] Ordner Gelöscht : C:\Users\LSER-H~1\AppData\Local\Temp\apn
***** [ Dateien ] *****
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\ ---- \AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_chfdnecihphmhljaaejmgoiahnihplgn_0.localstorage
***** [ DLLs ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Aufgabenplanung ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\protocols\handler\viprotocol
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@avg.com/AVG SiteSafety plugin,version=11.0.0.1,application/x-avg-sitesafety-plugin
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Activities\Search\ask.com
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\NativeMessagingHosts\avgsh
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\NativeMessagingHosts\com.apn.native_messaging_host_aaaaaiabcopkplhgaedhbloeejhhankf
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{4D076AB4-7562-427A-B5D2-BD96E19DEE56}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{826D7151-8D99-434B-8540-082B8C2AE556}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{933B95E2-E7B7-4AD9-B952-7AC336682AE3}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B2BC04DF-EFBD-409A-95CA-36874E5AB92A}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CA3A5461-96B5-46DD-9341-5350D3C94615}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8FFE}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{11549FE4-7C5A-4C17-9FC3-56FC5162A994}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B2BC04DF-EFBD-409A-95CA-36874E5AB92A}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{B2BC04DF-EFBD-409A-95CA-36874E5AB92A}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{B2BC04DF-EFBD-409A-95CA-36874E5AB92A}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8FFE}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{B2BC04DF-EFBD-409A-95CA-36874E5AB92A}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Myfree Codec
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Avg Secure Update
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Myfree Codec
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Avg Secure Update
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyFreeCodec
[-] Schlüssel Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\Ask.com
[-] Schlüssel Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\Avg Secure Update
[-] Schlüssel Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8036C72171EF4ba46856BF57969F6A36
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\89BB7852687BDC34B9A81E01C7FF9173
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8CBC85D72B148084ABE8C2F072F781F4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8CC5A38A64D6098468BC8395BA0EFF03
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8DF9A1AC557F56c49B56F6B83E293C15
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A97C590397DCC454AA8923563BAB10E4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B08932C78B697C244BE7BA3E6FF09B62
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CFA51B44D54927c4E9B7BC1D3FD1E49F
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D14A7F65792054F418578C78367D13F7
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\DFE9F0BD163D827438CB6AD6B100EC48
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\F739A19A8327dc64C9A8B641A9E89646
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\158D6D9E3FE81fa428925F22ACB3A965
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\15E6C514FEFC09f45BAFAAE1D7546ED4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1DB42320A8525634AA089F0BEC86473B
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\22468B0D6050b2e46B9C4B67A8F59577
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2251BF05A2F606d43BB064BD63CBD87E
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\3255D95681398614190EDF0A4F3F77DB
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\3CDF313E9B28c944FBC7579CF4949414
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\71E54748EDD3dc1468548785DC856EDA
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\754590DD06DE8d249B526503432F99D4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\7AB5857A57A0687786597A857BFFFFFF
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4E2EF09B-69CD-49A2-B5B6-F7705E7E7900}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{660E28F8-4D5F-440A-A1EF-BD3E65C90588}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
[-] Daten Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope]
***** [ Internetbrowser ] *****
[-] [C:\Users\ --- \AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gelöscht : aaaaaiabcopkplhgaedhbloeejhhankf
[-] [C:\Users\ ---- \AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gelöscht : chfdnecihphmhljaaejmgoiahnihplgn
*************************
:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [10099 Bytes] ##########
# AdwCleaner v5.033 - Bericht erstellt am 12/02/2016 um 22:17:47
# Aktualisiert am 07/02/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-02-07.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : --------
# Gestartet von : E:\adwcleaner_5.033.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum
***** [ Dienste ] *****
***** [ Ordner ] *****
***** [ Dateien ] *****
***** [ DLLs ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Aufgabenplanung ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}
***** [ Internetbrowser ] *****
*************************
:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [11390 Bytes] ##########
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org" onclick="window.open(this.href);return false;
Suchlaufdatum: 12.02.2016
Suchlaufzeit: 22:02
Protokolldatei: malwarebytes.txt
Administrator: Ja
Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.02.12.05
Rootkit-Datenbank: v2016.02.08.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: ----
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 365382
Abgelaufene Zeit: 6 Min., 31 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Der Bericht vom AdwareCleaner ist aber vom 9.11.2015 und nicht von heute? Vorm Scan auch die Datenbank aktualisieren ....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Wir brauchen natürlich ein aktuelles AdWCleaner Logfile.
Bitte noch den Suchlauf mit Emsisoft durchführen, siehe meinen Beitrag oben. Danach den Drucker von Rechner trennen und den Treiber einschließlich aller Programme des Druckers deinstallieren, da ja seit dem das Problem besteht, starte anschließend den Rechner neu. Kannst Du eine Verbesserung feststellen?
Bitte noch den Suchlauf mit Emsisoft durchführen, siehe meinen Beitrag oben. Danach den Drucker von Rechner trennen und den Treiber einschließlich aller Programme des Druckers deinstallieren, da ja seit dem das Problem besteht, starte anschließend den Rechner neu. Kannst Du eine Verbesserung feststellen?
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:43
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Mein Fehler hier der von gerade
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org" onclick="window.open(this.href);return false;
Suchlaufdatum: 12.02.2016
Suchlaufzeit: 22:02
Protokolldatei: malw.txt
Administrator: Ja
Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.02.12.05
Rootkit-Datenbank: v2016.02.08.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: ------
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 365382
Abgelaufene Zeit: 6 Min., 31 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org" onclick="window.open(this.href);return false;
Suchlaufdatum: 12.02.2016
Suchlaufzeit: 22:02
Protokolldatei: malw.txt
Administrator: Ja
Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.02.12.05
Rootkit-Datenbank: v2016.02.08.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: ------
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 365382
Abgelaufene Zeit: 6 Min., 31 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Jens dein MBAM Bericht war ok.......der AdwareCleaner Bericht der war nicht von heute, siehe hier AdwCleaner v5.019 - Bericht erstellt am 09/11/2015 um 20:44:11
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:43
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Hmm der AdwareCleaner Bericht ist von heute, weiß nicht warum dort der 11.02 steht, gerade nochmals einen durch lauf gemacht ohne Befunde, werde noch Emsisoft probieren.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:43
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Der Suchlauf mit Emsisoft ist auch sauber. Versuche morgen die Treiber zu Deinstallieren
Emsisoft Anti-Malware - Version 11.0.0.6131
Letztes Update: 12.02.2016 23:20:32
Benutzerkonto: ------
Scaneinstellungen:
Scantyp:
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, E:\, G:\, H:\
Erkenne PUPs: An
Archive scannen: An
ADS-Scan: An
Dateierweiterungen: Aus
Advanced Caching: An
Direct Disk Access: An
Scan Beginn: 12.02.2016 23:22:48
Gescannt 291622
Gefunden 0
Scan Ende: 12.02.2016 23:44:47
Scanzeit: 0:21:59
Emsisoft Anti-Malware - Version 11.0.0.6131
Letztes Update: 12.02.2016 23:20:32
Benutzerkonto: ------
Scaneinstellungen:
Scantyp:
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, E:\, G:\, H:\
Erkenne PUPs: An
Archive scannen: An
ADS-Scan: An
Dateierweiterungen: Aus
Advanced Caching: An
Direct Disk Access: An
Scan Beginn: 12.02.2016 23:22:48
Gescannt 291622
Gefunden 0
Scan Ende: 12.02.2016 23:44:47
Scanzeit: 0:21:59
- phoenix66
- Beiträge: 1140
- Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
- Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
- Virenscanner: Avast Zen Free
- Wohnort: Gera
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
entschuldige, daß ich die Zitatfunktion benutzte um meinen vorherigen Beitrag zu korrigieren. Avira muß ich noch "entsorgen". danke für den Hinweis.takko hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn deines eigenen Zitats jetzt nicht! Du empfiehlst avast! und hast dich von Avira verabschiedet, nutzt laut deiner Signatur aber Avira?
1. Das Zitat ist überflüssig.
2. müsstest du auch deine Signatur korrigieren.
Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Windows 7 PC - Langsames Herunterfahren - Keine Installa
Ok keine Infektion, dass ist schon mal gut. Jetzt bin ich gespannt wie der Rechner bei deinstallierten Druckertreiber läuft.Jens99 hat geschrieben:Der Suchlauf mit Emsisoft ist auch sauber. Versuche morgen die Treiber zu Deinstallieren
Anschließend bitte ein neues FRST Logfile erstellen und hier einfügen (in einer Codebox).