Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Der PC geht einfach aus? Die Graphikkarte funktioniert nicht wie sie soll? Hier bist Du richtig!
Gesperrt
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von Tracy » Fr 13. Jan 2017, 00:27

Hallo, nachdem Avira Pro mir über den Updater meine Upgrades besorgt hat, kann ich keine PDF Dateien mehr lesen. Diese werden mit einer Fehlermeldung einfach beendet. Da ich jedoch wichtige Sachen für das Gericht als Betreuerin benötige, welche ich mit Adobe Reader bisher immer öffnen und bearbeiten konnte, stehe ich gerade ziemlich blöde da.

Fehlermeldung: Die Anweisung 0x5fbf525c verweist auf Speicher 0x00000000 Dann erfolgt der Abbruch der Datei.... :wand:

Konto 73 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von Konto 73 gelöscht » Fr 13. Jan 2017, 00:48

Schau mal hier ==> http://lmgtfy.com/?q=adobe+reader+liest+keine+pdf
Oder google mal nach "Adobe Reader liest keine pdf" (ohne Gänsebeinchen)

Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von Tracy » Fr 13. Jan 2017, 12:44

Ja das habe ich heute Morgen schon durchgeackert- dennoch keine Lösung gefunden. Ich kann das PDF nur öffnen ohne dass es abbricht, wenn ich es ungeschützt (!) öffne. Das kann es doch nicht sein? :ka:

Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von rajo » Fr 13. Jan 2017, 18:06

Hallo Tracy,

Versuch doch bitte den Foxit Reader als Zwischenlösung - bis wir das Acrobat Problem gelöst haben -
wäre das eine Option für dich ?

dann versuch den Reader auch mal neu zu installieren -

Gruss
Rajo https://abload.de/img/kaffeeui0y.gif

NoG
Moderator
Beiträge: 7382
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von NoG » Fr 13. Jan 2017, 20:48

Joerg, wir sind hier ein Hilfeforum. Das war nicht hilfreich.

Ich wuerde auch als Erstes eine Neuinstallation versuchen.

Ansonsten bin ich mir bei der Fehlerbeschreibung etwas unsicher - passiert das mit allen PDF-Dateien?
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Konto 73 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von Konto 73 gelöscht » Fr 13. Jan 2017, 21:01

NoG hat geschrieben:Joerg, wir sind hier ein Hilfeforum. Das war nicht hilfreich.
Das weiß man leider nicht immer. Es war zumindest der Versuch Tracy, zu später Stunde, einen Hinweis zu geben. Ihr Beitrag klang halt ziemlich verzweifelt.

Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von Tracy » So 15. Jan 2017, 12:45

Hallo ihr beiden- eine neue Installation hatte ich bereits versucht, die hat aber nicht geklappt. Ja- es passiert bei allen PDF Dateien, dass Adobe Reader mit der o.g. Fehlermeldung abbricht. Momentan öffne ich die PDF Dateien nicht geschützt, was jedoch wahrscheinlich nicht sicher ist.
Jetzt war ich froh über Avira endlich ein Upgrade Programm zu haben- aber Adobe Reader spielt da offensichtlich nicht mit? :ka:

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 4427
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von Nobbi » So 15. Jan 2017, 15:01

Hallo Tracy,

hast Du es mal mit einem anderen Programm versucht?
rajo hat geschrieben:... Foxit Reader ...
https://www.foxitsoftware.com/de/products/pdf-reader/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klappt es dann?
Oder mit Sumatra PDF https://www.sumatrapdfreader.org/free-p ... er-de.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Falls ja liegt es vermutlich am Adobe Reader DC.
Falls nein dann an der PDF Datei.
Zuletzt geändert von Nobbi am So 15. Jan 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Win 10 Home 21H1 - [64 Bit] Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.1 - [Lenovo Tablet A10]

Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von rajo » So 15. Jan 2017, 15:04

Tracy,
1 -Wenn Du sicherstellen willst ob Avira "Schuld ist" - deaktiviere den Echzeitschutz -
geht es nun ?

2- Ich versteh das Problem nicht ganz :
Eine geschützte PDF-Datei setzt den Kopierschutz mit Hilfe von Features durch, welche die Vervielfältigung und der Vertrieb durch andere Benutzer verhindern. Der Besitzer oder Ersteller der PDF-Datei kann den Zugriff für andere Nutzer, das Ausdrucken sowie das Kopieren und Bearbeiten des Textes mit einem Passwortschutz einschränken. Falls du dich in einer Situation befindest, in der du den Inhalt eines geschützten PDF-Dokuments bearbeiten oder kopieren musst, aber keinen Zugriff vom Besitzer erhältst, kannst du die Datei mit Hilfe der folgenden Schritte entsichern.
liege ich hier richtig mit der Definition "geschützt" ?

Gruss
Rajo https://abload.de/img/kaffeeui0y.gif

Ediht:

Ja - Versuch mit anderen readern schon gemacht ? - Danke Nobbi !

NoG
Moderator
Beiträge: 7382
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von NoG » So 15. Jan 2017, 18:23

Ich schaetze, es geht dabei um den "geschuetzten Modus" (Sandbox). Und ganz klar - das ist ein Sicherheitsfeature.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von rajo » So 15. Jan 2017, 19:48

Zuletzt geändert von NoG am So 15. Jan 2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gegen Link getauscht

Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von Tracy » Fr 17. Feb 2017, 20:51

OK- also kann nicht jeder meine aufgerufenen PDF Dateien lesen, wenn ich diese ungeschützt öffnen muss? :oops: Ich glaube so langsam ich werde echt zu alt für den Computer.... :lol:

NoG
Moderator
Beiträge: 7382
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Adobe Reader DC bricht PDF Dateien einfach ab

Beitrag von NoG » Sa 18. Feb 2017, 21:37

;)
Beim geschuetzten Modus geht es darum, dass PDFs auch genutzt werden koennen, um Malware einzuschleusen. Das soll damit erschwert werden.

Edit1
Thema geschlossen da keine Rückmeldung mehr vom TO kam. Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.
Zuletzt geändert von takko am So 26. Mär 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Gesperrt