Seite 1 von 1

Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 17:17
von klausi1944
Hallo Forum, etwas Kurioses:
Im August 2019 hatte mein Enkel auf meinen Läppi Asus mit Win 7 das Win 10 aufgespielt.
Viele Versuche, das Touchpad wieder zu aktivieren, scheiterten.
Gestern nun war wieder einmal Patchday und ich schaute dann mal zufällig in die optionalen Updates. Dort wurde mit Datum 03.06.17, also schon lange, eine Update "Asus Mouse", angeboten. Habe es heruntergeladen und installieren lassen. Neustart war erforderlich. Nach dem Neustart kam ein kleines Fenster, wo sinngemäß stand, dass zur Aktivierung des Touchpads der PC noch mal neu gestartet werden müsse. Gesagt, getan, und was soll ich sagen, das Touchpad funktioniert auf einmal wunderbar. :freu:

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 18:36
von AlfaMS
:top:

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 18:46
von noah
Unter 'Windows Update', dann unter dem Button 'Nach Updates suchen' darauf achten ob 'Optionale Updates anzeigen' angeboten wird.
Das ist relativ dunkel und leicht zu übersehen. Ich vermute sehr stark, dass Dir das schon länger angeboten wurde und Du es einfach übersehen hast.
Ansonsten wäre etwas Eigeninitiative angesagt gewesen: Google einfach mal nach 'Asus Mouse' fragen.

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 21:22
von klausi1944
:cry: :oops: Was soll ich da schreiben? Die 77 Jahre machen sich wahrscheinlich doch e bissel bemerkbar. Klar wurde das Update schon lange angeboten (2017), aber das Fleisch ist willig, aber der Geist wird schwach (oder so ähnlich). Auf jeden Fall freue ich mich aber, das noch gepackt zu haben. ;)

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Verfasst: Fr 11. Jun 2021, 10:54
von noah
Naja, sollte auch nur eine kleine Hilfestellung sein damit es beim nächsten Mal nicht wieder 4 Jahre dauert ;) .

Re: Touchpad auf Läppi funktionierte nicht mehr

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 11:26
von takko
Ähm 2 Jahre, denn Windows 10 wurde 2019 installiert ;)