DSL oder Glasfaser

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
Linuxmint
Beiträge: 433
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:47
Betriebssystem: Debian/Windows 8.1
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DSL oder Glasfaser

Beitrag von Linuxmint » Mi 26. Dez 2018, 13:23

uweli1967 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 01:03
Kann ich eine Fritzbox 7490
zu VDSL noch benutzen. :ka: :ka: :denk: :denk:
Ja die Fritzbox 7490 unterstützt natürlich VDSL: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/ ich selbst habe bei 1&1 einen Mietrouter auch eine Fritzbox 7560 dazu genommen und mir dann später als Ersatzgerät bei ebay Kleinanzeigen noch eine Fritzbox 7412 auch von 1&1 für kleines Geld geholt.
Habe mir mal vor langer Zeit mal eine
Fritzbox 7490 privat gekauft, und noch nicht benutzt, nun wusste ich nicht ob die
box 7490 VDSL unterstüzt :ka:
Ich bin bei Drillisch kunde :top:
Und die sind sind von 1 und 1 aufgekauft worden also
unidet internet und die haben mich immer gefragt wegen DSL Anschluss und so.
muss eigentlich was umgestellt werden von DSL auf VDSL.?
und laut Verfügbarkeits test ist bei uns auch 100MBit Verfügbar :perfekt: :top:

uweli1967
Beiträge: 184
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 7 64
Virenscanner: Avast Antivirus Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DSL oder Glasfaser

Beitrag von uweli1967 » Mi 26. Dez 2018, 14:15

Du musst da nichts umstellen, wenn du dem Anbieter sagst du willst in einem Vertrag mit VDSL wechseln, dann macht das der Provider. Gleiches gilt wenn du den Anbieter wechseln wolltest und denen sagst du möchtest einen Vertrag mit VDSL. Wenn dann dein Anschluß geschaltet ist auf VDSL(das macht ein Techniker an dem Kasten zu dem deine Strasse gehört)musst du nur noch den DSL Splitter an der Wandsteckdose entfernen, das DSL Kabel des Routers der VDSL unterstützt, direkt an dem Anschuß für DSL in der Wandsteckdose anschliessen und dann den Router mit deinen Zugangsdaten einrichten.

NoG
Moderator
Beiträge: 7244
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: DSL oder Glasfaser

Beitrag von NoG » Fr 28. Dez 2018, 20:29

Bei "vor langer Zeit gekauft" wuerde ich aber dazu raten, vorher ein Firmware-Update bei der FritzBox durchzufuehren.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Antworten