DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
seid gestern habe ich immer wieder DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000). Gestern 62 !!! Heute auch schon wieder 7.
Vor ca. 1 Stunde habe ich dann bei meinem Provider 1&1 angerufen. Die Störannahme konnte keine offensichtlichen Probleme zu meinem DSL-Anschluss sehen / feststellen.
Allerdings wollte mich 1&1 auf ca. 2 Mbit/s drosseln. Das habe ich vehement abgelehnt! Das hatte ich nämlich schon einmal und das war unterirdisch.
Mit dem Mitarbeiter von 1&1 habe ich dann zum Ende des Gespräches abgesprochen erst Mal so zu tun, als ob ich gar nicht angerufen habe (also keine Störung aufgenommen wird), dies eine temporäre Störung sei und ich das weiter beobachten soll.
Mit dieser Absprache bin ich relativ unzufrieden, da die Abbrüche weitergingen, andererseits will ich aber auf keinen Fall gedrosselt werden.
Anmerken möchte ich noch, dass es immer wieder Probleme dieser Art bei mir gibt und 1&1 keine echte Lösung bietet; außer Drosselung. Spiele stark mit dem Gedanken mich nach Vertragsablauf (Sommer 2016) von 1&1 zu trennen.
Bin ratlos! Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen und helfen?
Vor ca. 1 Stunde habe ich dann bei meinem Provider 1&1 angerufen. Die Störannahme konnte keine offensichtlichen Probleme zu meinem DSL-Anschluss sehen / feststellen.
Allerdings wollte mich 1&1 auf ca. 2 Mbit/s drosseln. Das habe ich vehement abgelehnt! Das hatte ich nämlich schon einmal und das war unterirdisch.
Mit dem Mitarbeiter von 1&1 habe ich dann zum Ende des Gespräches abgesprochen erst Mal so zu tun, als ob ich gar nicht angerufen habe (also keine Störung aufgenommen wird), dies eine temporäre Störung sei und ich das weiter beobachten soll.
Mit dieser Absprache bin ich relativ unzufrieden, da die Abbrüche weitergingen, andererseits will ich aber auf keinen Fall gedrosselt werden.
Anmerken möchte ich noch, dass es immer wieder Probleme dieser Art bei mir gibt und 1&1 keine echte Lösung bietet; außer Drosselung. Spiele stark mit dem Gedanken mich nach Vertragsablauf (Sommer 2016) von 1&1 zu trennen.
Bin ratlos! Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen und helfen?
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Bitte mal ein paar genauere Angaben:
- Was ist das fuer ein Router?
- Was sagt das Logfile des Routers?
- Gibt es in dem Haus noch andere Anschluesse - wenn ja, haben die auch Probleme?
- Sind im oder um das Haus herum Arbeiten erfolgt?
- Was ist das fuer ein Router?
- Was sagt das Logfile des Routers?
- Gibt es in dem Haus noch andere Anschluesse - wenn ja, haben die auch Probleme?
- Sind im oder um das Haus herum Arbeiten erfolgt?
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
1.) FritzBox 7272
2.) Wo finde ich die Logfiles?
3.) kann ich nicht sagen, oberflächiger Kontakt, man/frau grüßt sich ... das war's dann auch schon (Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien)
4.) Keine Arbeiten
Seid ca. 13 Uhr gab es keine Abbrüche mehr, vielleicht hat 1&1 im Hintergrund doch etwas korrigiert, keine Ahnung.
2.) Wo finde ich die Logfiles?
3.) kann ich nicht sagen, oberflächiger Kontakt, man/frau grüßt sich ... das war's dann auch schon (Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien)
4.) Keine Arbeiten
Seid ca. 13 Uhr gab es keine Abbrüche mehr, vielleicht hat 1&1 im Hintergrund doch etwas korrigiert, keine Ahnung.
Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Gerade hatte ich wieder mehrere Abbrüche. War wohl nix mit 'korrigiert' !
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Soweit ich weiss, müsstest du mit dem PC deinen Router aufrufen können und dort diverse Daten finden.
Bei mir ist es so, wobei ich einen Router von Voda... besitze.
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Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Hilft das weiter?
12.12.15 16:50:29 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
12.12.15 16:39:12 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 16:39:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.165.194.70.
12.12.15 16:39:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.26.66, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 16:39:06 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
12.12.15 16:39:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.215.174, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 16:39:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6784/637 kbit/s).
12.12.15 16:37:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
12.12.15 16:37:07 Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
12.12.15 16:36:58 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
12.12.15 16:50:29 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
12.12.15 16:39:12 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 16:39:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.165.194.70.
12.12.15 16:39:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.26.66, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 16:39:06 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
12.12.15 16:39:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.215.174, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 16:39:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6784/637 kbit/s).
12.12.15 16:37:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
12.12.15 16:37:07 Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
12.12.15 16:36:58 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Per se ja. Allerdings geht es mir dabei vor allem darum, was die Fritzbox in den Momenten sagt, wenn die Verbindung abbricht.
Wird im Haus eventuell gerade eine Wohnung renoviert?
Wird im Haus eventuell gerade eine Wohnung renoviert?
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Logs von vorher (Zeitpunkte der Verbindungsabbrüche) gibt es nicht. Ich habe alles was da ist gepostet.
Im DG wurde vor ca. 1 oder 2 Monaten eine Wohnung renoviert. Damit kann es allerdings nicht zusammenhängen (IMHO), denn ich hatte danach längere Zeit (mehrere Wochen) eine fehlerfreie DSL-Verbindung.
Im DG wurde vor ca. 1 oder 2 Monaten eine Wohnung renoviert. Damit kann es allerdings nicht zusammenhängen (IMHO), denn ich hatte danach längere Zeit (mehrere Wochen) eine fehlerfreie DSL-Verbindung.
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Dann hattest Du vorher die Fritzbox neu gestartet, oder?
Nein, mein Gedanke ging eher in Richtung einer fehlerhaften Maschine, die zu Stoerungen fuehrt.
Mal andersrum gefragt: Du hast ja geschrieben "Verbindungsabbrueche". Heisst das definiert, dass die Fritzbox die DSL-Verbindung verliert oder kommst Du dann nur mit dem Rechner nicht mehr ins Internet?
Nein, mein Gedanke ging eher in Richtung einer fehlerhaften Maschine, die zu Stoerungen fuehrt.
Mal andersrum gefragt: Du hast ja geschrieben "Verbindungsabbrueche". Heisst das definiert, dass die Fritzbox die DSL-Verbindung verliert oder kommst Du dann nur mit dem Rechner nicht mehr ins Internet?
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Nein, ich hatte vorher nicht die FB neu gestartet.
Mir ist schon bei früheren Störungen aufgefallen, dass nur noch die letzten Verbindungsdaten protokolliert worden sind. Früher gabs da mehr, keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr so ist. Ich habe jedenfalls nichts geändert oder gelöscht.
Genau, die FB verliert die DSL-Verbindung und ich komme dann natürlich mit dem Rechner nicht mehr ins I-Net und muss warten bis die Verbindung wieder steht. Ist von aussen auch mit dem Blinken des Power/DSL-Lämpchens der FB zu erkennen.
Mir ist schon bei früheren Störungen aufgefallen, dass nur noch die letzten Verbindungsdaten protokolliert worden sind. Früher gabs da mehr, keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr so ist. Ich habe jedenfalls nichts geändert oder gelöscht.
Genau, die FB verliert die DSL-Verbindung und ich komme dann natürlich mit dem Rechner nicht mehr ins I-Net und muss warten bis die Verbindung wieder steht. Ist von aussen auch mit dem Blinken des Power/DSL-Lämpchens der FB zu erkennen.
- takko
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Im welchem Zustand ist die Telefondose? Sind die Wände wo sich die Dose befindet trocken? Sind die Kontakte blank und nicht korrodiert (grün)? Die Dose muss einwandfrei in Ordnung sein.
Wenn auf der Leitung mehr Bandbreite aufgeschaltet ist wie technisch eigentlich machbar ist, dann kann es auch zu DSL Zusammenbrüchen kommen. Dann wäre eine Drosselung unumgänglich.
Um hier eine Fehlereingrenzung zu erreichen, wäre es angebracht einen anderen Router auszuprobieren um zu schauen ob das Problem damit behoben ist oder nicht.
- Problem behoben = Router defekt
- Problem nicht behoben = am Router liegt es nicht
- weitere Mögliche Ursachen könnten sein: Verkabelung (Kontakt) zwischen Router und Telefondose mangelhaft, Telefondose defekt (Splitter wenn vorhanden evtl. defekt), Leitung zum Haus oder Technik vorm Hausanschluss defekt.
Ich meine, vielmehr Ursachen bleiben dann ja nicht mehr.
Wenn auf der Leitung mehr Bandbreite aufgeschaltet ist wie technisch eigentlich machbar ist, dann kann es auch zu DSL Zusammenbrüchen kommen. Dann wäre eine Drosselung unumgänglich.
Um hier eine Fehlereingrenzung zu erreichen, wäre es angebracht einen anderen Router auszuprobieren um zu schauen ob das Problem damit behoben ist oder nicht.
- Problem behoben = Router defekt
- Problem nicht behoben = am Router liegt es nicht
- weitere Mögliche Ursachen könnten sein: Verkabelung (Kontakt) zwischen Router und Telefondose mangelhaft, Telefondose defekt (Splitter wenn vorhanden evtl. defekt), Leitung zum Haus oder Technik vorm Hausanschluss defekt.
Ich meine, vielmehr Ursachen bleiben dann ja nicht mehr.
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Ok, dann wirst Du da sehr wenig dran machen koennen - hoechstens noch den Router versuchsweise tauschen, falls der eine Macke entwickelt hat.
Ansonsten bleibt dann nur das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11887.html
Allerdings da von mir gleich der Hinweis, dass das mit Vorsicht zu geniessen ist, weil da ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Telephonnummern dranhaengen. Die wuerden dabei sehr wahrscheinlich ueber die Wupper gehen.
Ansonsten bleibt dann nur das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11887.html
Allerdings da von mir gleich der Hinweis, dass das mit Vorsicht zu geniessen ist, weil da ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Telephonnummern dranhaengen. Die wuerden dabei sehr wahrscheinlich ueber die Wupper gehen.
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Dose ist einwandfrei (IMHO), auch keine Feuchtigkeit, jedenfalls kann ich nichts fühlen.
Bandbreite: http://abload.de/image.php?img=dslq3q2x.png" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe keinen Zweit-Router ... ich denke aber, wenn der Router defekt wäre, hätte mir das heute Mittag der 1&1 Störungsannahme-Mitarbeiter schon gesagt.
Verkabelung hatte ich heute Mittag überprüft: OK, soweit ich das feststellen konnte.
Bandbreite: http://abload.de/image.php?img=dslq3q2x.png" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe keinen Zweit-Router ... ich denke aber, wenn der Router defekt wäre, hätte mir das heute Mittag der 1&1 Störungsannahme-Mitarbeiter schon gesagt.
Verkabelung hatte ich heute Mittag überprüft: OK, soweit ich das feststellen konnte.
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Nein, die gucken (vereinfacht gesagt) nur, ob sie den Router "sehen" koennen. Und da ja durchaus immer wieder eine Verbindung aufgebaut wird...
Hast Du nicht die Moeglichkeit, Dir morgen mal testweise einen zu leihen?
Hast Du nicht die Moeglichkeit, Dir morgen mal testweise einen zu leihen?
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Nee, habe keine Möglichkeit mir einen zu leihen.
Aber ich könnte ja noch einmal bei 1&1 anrufen und darum bitten den Router zu prüfen.
Aus früheren Störungen weiss ich, dass das möglich ist. Die fragen dann ob sie auf den Router zugreifen dürfen (Fernwartung) und wenn ich dem zustimme dann geht das schon.
Aber ich könnte ja noch einmal bei 1&1 anrufen und darum bitten den Router zu prüfen.
Aus früheren Störungen weiss ich, dass das möglich ist. Die fragen dann ob sie auf den Router zugreifen dürfen (Fernwartung) und wenn ich dem zustimme dann geht das schon.
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Schade.
Sollte mich sehr wundern, wenn die dabei einen Hardwarefehler sehen, der zu sporadischen Verbindungsabbruechen fuehrt...
Ist das eigentliche Deine Fritzbox, oder ist die von 1und1 gemietet?
Sollte mich sehr wundern, wenn die dabei einen Hardwarefehler sehen, der zu sporadischen Verbindungsabbruechen fuehrt...
Ist das eigentliche Deine Fritzbox, oder ist die von 1und1 gemietet?
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- takko
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Wie wollen die den Router prüfen? Wenn die auf dem Router sind, dann ist er ja online! Einen Hardware defekt können die so nie und nimmer feststellen. Da hilft testweise nur ein Router tausch. Das ist meine Erfahrung.
- rajo
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Die Fritz hat eine Diagnose Funktion -
http://abload.de/thumb/fritzdiagvgsqr.jpg
Kannste du die bitte mal starten -
und den Screenshot posten, buju ?
***
1und 1 bietet gerne schnelle Leitungen an - die sind dann 2- 3 Monate schnell und werden oft
auf unerklärliche weise sehr langsam - Was die dort anstellen weiss ich nicht
Rajo
http://abload.de/thumb/fritzdiagvgsqr.jpg
Kannste du die bitte mal starten -
und den Screenshot posten, buju ?
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1und 1 bietet gerne schnelle Leitungen an - die sind dann 2- 3 Monate schnell und werden oft
auf unerklärliche weise sehr langsam - Was die dort anstellen weiss ich nicht
Rajo
Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)
Also ich habe jetzt noch einmal mit 1&1 telefoniert. Die haben die FB geprüft und sagen, dass die FB definitiv NICHT defekt ist. Zum anderen wurde auch meine Leitung geprüft und da kamen sie wieder mit der Drosselung um die Ecke die ich aber abgeleht habe. Meint Ihr den wirklich, dass 1&1 sagt die FB ist in Ordnung obwohl sie kaputt ist?
Hier der Diagnose-(Funktions)test: http://www.pic-upload.de/view-29107177/ ... n.png.html
Hier auch noch mal aktuelle Logfiles:
12.12.15 20:03:15 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 20:03:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.4.54, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 20:03:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.13.31.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 20:03:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15 20:00:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15 20:00:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15 20:00:20 Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15 20:00:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15 20:00:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15 20:00:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.44.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 20:00:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.2.143.114, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 20:00:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15 19:58:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15 19:58:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15 19:58:41 Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15 19:58:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15 19:58:38 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
12.12.15 19:58:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15 16:50:29 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
12.12.15 16:39:12 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 16:39:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.165.194.70.
12.12.15 16:39:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.26.66, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 16:39:06 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
12.12.15 16:39:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.215.174, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 16:39:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6784/637 kbit/s).
12.12.15 16:37:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
12.12.15 16:37:07 Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
12.12.15 16:36:58 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
Hier der Diagnose-(Funktions)test: http://www.pic-upload.de/view-29107177/ ... n.png.html
Hier auch noch mal aktuelle Logfiles:
12.12.15 20:03:15 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 20:03:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.4.54, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 20:03:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.13.31.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 20:03:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15 20:00:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15 20:00:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15 20:00:20 Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15 20:00:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15 20:00:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15 20:00:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.44.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 20:00:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.2.143.114, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 20:00:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15 19:58:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15 19:58:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15 19:58:41 Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15 19:58:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15 19:58:38 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
12.12.15 19:58:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15 16:50:29 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
12.12.15 16:39:12 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 16:39:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.165.194.70.
12.12.15 16:39:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.26.66, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 16:39:06 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
12.12.15 16:39:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.215.174, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 16:39:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6784/637 kbit/s).
12.12.15 16:37:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
12.12.15 16:37:07 Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
12.12.15 16:36:58 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt