DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
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beate67
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von beate67 »

Hallo buju,

Deine fristlose Kündigung ist alles andere als aussichtslos. Du erreichst noch nicht einmal die Hälfte und raus kommt man schon mit 40%.

Vorab musst Du Ihnen die Möglichkeit geben nachzubessern (2 x mit Datum)
Ich geben Ihnen die Möglichkeit bis zum ......... nachzubessern, ansonsten dürfte einer Vertragsauflösung wegen Nichteinhaltung der vertraglich abgeschlossenen Leistungen wohl nichts im Wege stehen.

Danach hat es bei uns so geklappt:

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

per Einschreiben mit Rückschein



Sonderkündigungsrecht gemäß dem Urteil des AG Fürth (AZ: 340 C 3088/08)
Kundennummer: ......................

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir Sie zweimal darum gebeten haben unseren Anschluss wieder auf die gebuchte Geschwindigkeit von ....... kbit/s zu setzen und keinerlei Erfolg zu verzeichnen ist, werden wir von unserem Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen Gebrauch machen. Diese Kündigung ist ohne weitere Frist sofort durchzusetzen.


Wir sind nunmehr seit 1 Jahr glückliche und zufriedene Kunden der Telekom. Ich weiß .... Qualität hat eben seinen Preis. ;)

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

BeitragsNr: 25043: "1&1 hat mich ja noch nicht gedrosselt (das ist meine größte Befürchtung). Ich würde ja wegen den Abbrüchen (11.12. 62x, 12.12 11x, 13.12. 2x, 14.12 4x und heute bis jetzt 15x) fristlos kündigen wollen, da ging meine Frage hin!"

beate67
Vielen Dank für Deine Antwort. Geht aber leider in die falsche Richtung, weil ich ja (noch) nicht gedrosselt wurde. Ich denke aber dass ich Deine Vorlage nutzen kann und das Ganze auf meine Verbindungsabbrüche ummünzen muss.
uweli1967
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von uweli1967 »

Frag doch mal beim Verbraucherschutz nach wegen der 1&1 Kündigung ob das ginge. Ich bin seit 2008 Kunde bei Telekom, kostet zwar etwas mehr als andere, bin aber zufrieden und Ausfälle kann ich an einer Hand abzählen von 2008 bis heute. Hab jetzt Magenta Home VDSL 50 bekomm die volle Bandbreite und es kostet 35 Euro im Monat.
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rajo
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Buju du musst noch Speed messen - geht hier :

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

auch mal täglich dokumentieren 2 Mal (mittags und abends :)
damit das Bild ( Nichterfüllung klar wird - )
Du gehst ja erstmal kein Risiko ein mir deiner wohl begründeten Ausserordentlichen Kündigung - nach 2 maliger Aufforderung zur Nachbesserung

Drosselung des Speed auf 2000 ist ganz deutlich keine Nachbesserung.


etwas Arbeit ist es - hält sich aber in Grenzen.

Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Ey, ich bin nicht auf 2000 gedrosselt! Lest doch bitte mal meine letzten Posts!

Speedtest (wieistmeineip):
5.958 kbit/s down
493 kbit/s up

Speedtest (dslweb):
5.958 kbit/s down
493 kbit/s up
Zuletzt geändert von buju am Di 15. Dez 2015, 21:46, insgesamt 4-mal geändert.
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gnagflow
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von gnagflow »

genaueste Messung
http://www.dslweb.de/dsl-speedtest.php
diese Testversion ist mir persönlich lieber.
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Speedtest (wieistmeineip):
5.958 kbit/s down
493 kbit/s up

Speedtest (dslweb):
5.750 kbit/s down; Bewertung der Messung: sehr gut
493 kbit/s up
Anzahl Verbindungen: 342 pro Minute
Reaktionszeit/Ping: 69 ms

(Konnte den Beitrag 25071 nicht mehr ändern.)
NoG
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von NoG »

Ich sag' mal so - wenn ich jetzt auf die Website von 1&1 gehe, dann kann ich als kleinste Version DSL mit "bis zu" 16MBit buchen.Wie die da eine Runterstufung in einen neuen Vertrag mit deutlich geringerer Leistung machen wollen, wuerde mich schon interessieren.

Und fuer mein Empfinden (das (eine der Stellen, an denen ich deutsches Recht wirklich mehr als nur nervig finde) keinerlei Rechtberatung darstellt) ist ein Downgrade auf 2Mbit dann eben auch einfach nicht vertragskonform.
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buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Also wenn ich mit bei 1&1 ins Kundencenter einlogge und dann auf Vertragsverlängerung & Tarifwechsel gehen wird mir DSL 6000 (verlängern) und DSL 16000 (upgraden) angeboten. Von DSL 2000 ist da weit und breit keine Spur.

Das sind die aktuellen Logfiles:
16.12.15 11:04:35 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
16.12.15 05:36:29 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
16.12.15 05:36:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.11.63.213, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
16.12.15 05:36:23 Internetverbindung wurde getrennt.
16.12.15 05:36:19 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
16.12.15 05:36:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.50.177.119, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
16.12.15 05:36:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.12.15 05:35:57 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
16.12.15 02:49:15 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
16.12.15 02:49:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.50.172.123, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
16.12.15 02:48:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:48:47 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.202.168, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
16.12.15 02:48:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:48:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:47:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:47:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:47:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:47:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:47:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:47:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:47:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:46:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:46:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:46:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:46:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:46:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:45:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:45:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:45:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:45:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:45:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:44:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:44:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.12.15 02:44:32 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
16.12.15 02:44:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.12.15 02:44:30 Internetverbindung wurde getrennt.
16.12.15 02:44:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
16.12.15 02:44:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ([Meldung])
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internetverbindung".
Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde.
Wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter, wenn der Fehler wiederholt auftritt.

Speedtest (dslweb):
5.812 kbit/s down; Bewertung der Messung: sehr gut
499 kbit/s up
Anzahl Verbindungen: 294 pro Minute
Reaktionszeit/Ping: 50 ms
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beate67
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Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von beate67 »

So, nochmal buju. Was meinst Du warum Sie Dein Vertrag ändern wollen, weil sie wissen, dass es dort stets zu Verbindungsabbrüchen kommt und ich bin mir fast sicher, dass das gar nicht abänderbar ist sonst hätten sie Dir gar nicht das Angebot unterbreitet.

Es hat ja auch kein Mensch behauptet das Du gedrosselt bist, aber Verbindungsabbrüche kommen dann Zustande, wenn mit der Verbindung etwas nicht in Ordnung ist. Bei uns sollten 3 Knotenpunkte Auslöser gewesen sein und keine direkte Verbindung. Bedeutet, wenn Du also nicht direkt in Montabaur bei denen vor dem Kasten sitzt, dann kann das schon daran liegen.

Ich empfehle Dir noch einmal die Aufforderung zu Nachbesserung zu unterbreiten und danach von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Liebe Grüße, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

@beate67
Naja, die wollen nicht meinen Vertrag ändern, die wollen mich in meinem jetzigen 6.000 auf 2.000 drosseln ... und das dann ohne Verbindungsabbrüche ... hatte ich schon einmal und das funktionierte sogar ... 2.000 sind natürlich unterirdisch und das will ich nicht.

Ich bin seid über 10 Jahren bei 1&1 und die meiste Zeit hatte ich eine stabile Leitung mit 16.000 (hier kamen aber max. 11.000 an) und 6.000 Verträgen ... also es funktionierte soweit ... nur das Problem mit den Abbrüchen tauchte immer mal wieder auf ... heute z.B. gab es 'nur' einen Abbruch in der Nacht ...

ich beobachte das jetzt mal weiter und wenn's nicht besser wird setze ich das Schreiben zur Aufforderung der Nachbesserung und anschl. zum Sonderkündigungsrecht auf ... da hast Du mir ja schon einen prima Vorlage geschrieben ... bis dahin dokumentiere ich die Abbrüche schön wieter wie es rajo mir empfohlen hat.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Schönen Abend noch
Gesperrt