DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
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rajo
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Dokumentiere täglich die Daten ( abrüche )
12.12.15 20:00:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15 19:58:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15 19:58:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15 19:58:41 Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15 19:58:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15 19:58:38 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
12.12.15 19:58:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
, lass dich nicht auf eine Vertragsänderung zu 2000 ein.
wenn das Bild länger so bleibt - hast du die Möglichkeit zur Fristlosen Kündigung und kannst wechseln
( das ist keine rechtsverbindliche auskunft ! )


Wenn Du den Vertrag auf 2000 machst fällt die ( Fristlose Kündigung ) höchstwahrschlich flach! :pfeif:


Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

@rajo: Vielen Dank für Deine Tipp! Werde die Abbrüche dokumentieren.
Auf einen neuen 2000 Vertrag werde ich mich auf keinen Fall einlassen = neuer Vertrag = 2 Jahre Knebel.
Da ist es besser ich dokumentiere die Verbindungsabbrüche und versuche mit einer fristlosen Kündigung raus zu kommen.
Ansonsten muss ich bis zum 27.08.2016 durchhalten bzw. spätestens am 27.05.2016 kündigen.

Die Dokumentation wie Du sie vorschlägst ist bei mir leider nicht mehr möglich, da immer nur die letzten Verbindungsdaten gespeichert und sichbar sind.
Früher war das anders. Ich vermute mal, dass macht 1&1 bewusst um die Dokumentation zu erschweren, zu verhindern.

Ich halte Datum und Anzahl der Abbrüche fest ... hoffe das reicht ?!?
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rajo
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

buju
Du kannst auch noch den push service der Fritz benutzen - dann bekommst du täglich mail von der Box
ob dort die Abrüche genau dokumentiert sind, weiss ich jetzt nicht - probier es aus - dann ginge es automatisch
eine Arbeitserleichterung - :perfekt:

Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

"Diese Test-E-Mail wurde Ihnen von Ihrer FRITZ!Box gesendet. Der Push Service ist
erfolgreich eingerichtet."

Danke!
harry
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von harry »

Schau dir doch bitte auch mal folgende AVM-Seite an:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... erbindung/
Insbesondere die Punkte 3 (Vorherige DSL-Version einsetzen) und 4.
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

@harry: Danke für den Hinweis!
An die Störsicherheit werde ich dann morgen gehen, wenn es weitere Abbrüche gibt.
An der Firmware wird es wohl eher nicht liegen, weil die FB ja erst jetzt Probleme macht und die FW aus Juli 2015 ist (IMHO).
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

rajo hat geschrieben:buju
Du kannst auch noch den push service der Fritz benutzen - dann bekommst du täglich mail von der Box
ob dort die Abrüche genau dokumentiert sind, weiss ich jetzt nicht - probier es aus - dann ginge es automatisch
eine Arbeitserleichterung - :perfekt:

Rajo
Ja, hatte heute morgen Post von der FritzBox und da waren die Ereignisse gelistet:

Code: Alles auswählen

Folgende Ereignisse wurden von Ihrer FRITZ!Box am 12.12.2015 erfasst:
Datum   Ereignis
12.12.15 21:07:59
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid".
12.12.15 21:07:23
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid".
12.12.15 20:03:15
Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 20:03:11
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.4.54, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 20:03:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.13.31.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 20:03:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15 20:00:20
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15 20:00:20
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15 20:00:20
Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15 20:00:20
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15 20:00:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15 20:00:08
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.44.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 20:00:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.2.143.114, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 20:00:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15 19:58:41
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15 19:58:41
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15 19:58:41
Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15 19:58:41
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15 19:58:38
Verbindung zum Online-Speicher beendet.
12.12.15 19:58:36
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15 16:50:29
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
12.12.15 16:39:12
Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15 16:39:09
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.165.194.70.
12.12.15 16:39:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.26.66, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15 16:39:06
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
12.12.15 16:39:06
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.215.174, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15 16:39:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6784/637 kbit/s).
12.12.15 16:37:23
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
12.12.15 16:37:07
Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
12.12.15 16:36:58
USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Es gab übrigens seid gestern Abend ca. 20 Uhr keine Verbindungsabbrüche mehr (abgesehen von der Zwangstrennung heute morgen). Das war nach meinem zweiten Anruf bei 1&1. Da wurde ja ausführlich meine Leitung getestet (neben der FB). Vermute sehr stark dass da eventuell auch ein Port-Reset gemacht worden ist. Jedenfalls haben 'die' irgend etwas gemacht?!?
Drückt mir mal die Däumchen, dass die Leitung weiter stabil bleibt!
Allen Helfern ein dickes Dankeschön und einen schönen 3. Advents-Sonntag!
Zuletzt geändert von takko am Di 15. Dez 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Logifle in [code] Tags gesetzt
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rajo
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Drückt mir mal die Däumchen, dass die Leitung weiter stabil bleibt!
Allen Helfern ein dickes Dankeschön und einen schönen 3. Advents-Sonntag!
Das tun wir sicher ! -
Dir auch einen schicken 3. Advent, buju .
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Klarer Fall von zu früh gefreut!
Seid heute vormittag habe ich wiederholt, gehäuft DSL-Verbindungs-Abbrüche. Habe die aber jetzt auf anraten von rajo dokumentiert.
Im Anschluss die Logfiles, ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mir weiter helfen.
1&1 hat ja nur die Drosselung auf 2 Mbit/s als Antwort auf meine Störmeldung und das will ich auf keinen Fall, möchte meine 6.000 Leitung unbedingt behalten.

Code: Alles auswählen

14.12.15	16:00:43	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6778/637 kbit/s).
14.12.15	16:00:13	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
14.12.15	16:00:13	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.12.15	16:00:13	Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.15	16:00:13	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
14.12.15	16:00:10	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
14.12.15	16:00:08	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.12.15	15:58:11	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
14.12.15	15:58:07	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.199.4, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
14.12.15	15:58:07	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.52.223, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
14.12.15	15:58:03	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6776/637 kbit/s).
14.12.15	15:57:36	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
14.12.15	15:57:36	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.12.15	15:57:36	Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.15	15:57:36	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
14.12.15	15:57:33	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
14.12.15	15:57:31	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.12.15	13:19:55	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
14.12.15	13:19:43	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
14.12.15	10:59:23	Internettelefonie mit 493696323470@sip.1und1.de über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)
14.12.15	10:42:23	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
14.12.15	10:36:19	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
14.12.15	05:59:31	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.211.131, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
14.12.15	05:59:31	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
14.12.15	05:59:29	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.38.79, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
14.12.15	05:59:29	Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.15	05:59:27	Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
14.12.15	05:59:25	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
14.12.15	05:01:47	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.195.180, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
14.12.15	05:01:47	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
14.12.15	05:01:46	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.213.130, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
14.12.15	05:01:46	Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.15	05:01:43	Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
14.12.15	05:01:42	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
13.12.15	22:16:28	WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert.
13.12.15	21:53:42	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
13.12.15	21:48:10	WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 08:D8:33:63:C1:F4. (#0302).
13.12.15	21:38:09	WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.
13.12.15	21:38:05	WLAN wurde über den WLAN-Taster aktiviert.
13.12.15	16:14:37	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
13.12.15	16:14:33	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.52.7, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
13.12.15	16:14:33	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.51.67, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
13.12.15	16:14:29	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/637 kbit/s).
13.12.15	16:14:00	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
13.12.15	16:13:59	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
13.12.15	16:13:59	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.12.15	16:13:59	Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.15	16:13:59	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.12.15	16:13:54	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.12.15	14:24:32	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
13.12.15	10:47:33	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
13.12.15	05:50:25	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.2.137.48, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
13.12.15	05:50:25	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.12.15	05:50:24	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.58.203, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
13.12.15	05:50:24	Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.15	05:50:21	Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
13.12.15	05:50:20	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.12.15	21:07:59	E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid".
12.12.15	21:07:23	E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid".
12.12.15	20:03:15	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15	20:03:11	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.4.54, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15	20:03:11	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.13.31.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15	20:03:08	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15	20:00:20	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15	20:00:20	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15	20:00:20	Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15	20:00:20	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15	20:00:15	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15	20:00:08	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.44.1, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15	20:00:08	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.2.143.114, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15	20:00:04	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
12.12.15	19:58:41	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.15	19:58:41	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.12.15	19:58:41	Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.15	19:58:41	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.12.15	19:58:38	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
12.12.15	19:58:36	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.12.15	16:50:29	Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
12.12.15	16:39:12	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
12.12.15	16:39:09	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.165.194.70.
12.12.15	16:39:08	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.26.66, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
12.12.15	16:39:06	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
12.12.15	16:39:06	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.215.174, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
12.12.15	16:39:02	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6784/637 kbit/s).
12.12.15	16:37:23	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
12.12.15	16:37:07	Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
12.12.15	16:36:58	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

15.12.15	11:16:49	E-Mail-Zustellung gescheitert: Interner Fehler.
15.12.15	11:16:37	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.201.147, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
15.12.15	11:15:42	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
15.12.15	11:15:38	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.7.151, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
15.12.15	11:15:37	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
15.12.15	11:15:32	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5688/637 kbit/s).
15.12.15	11:15:08	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.12.15	11:15:08	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.15	11:15:03	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.12.15	11:14:27	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.11.50.38, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
15.12.15	11:14:25	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
15.12.15	11:14:19	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
15.12.15	11:13:53	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.12.15	11:13:53	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
15.12.15	11:13:53	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.15	11:13:53	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.15	11:13:52	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
15.12.15	11:13:48	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.12.15	11:09:19	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
15.12.15	11:09:16	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 213.141.136.201.
15.12.15	11:09:14	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.2.142.65, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
15.12.15	11:09:12	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.2.147.62, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
15.12.15	11:09:12	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
15.12.15	11:09:09	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6783/637 kbit/s).
15.12.15	11:08:43	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
15.12.15	11:08:28	Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
15.12.15	11:08:19	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

15.12.15	11:23:18	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
15.12.15	11:23:16	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
15.12.15	11:23:12	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
15.12.15	11:23:12	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
15.12.15	11:22:26	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
15.12.15	11:22:24	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 212.113.190.2.
15.12.15	11:22:23	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.25.229, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
15.12.15	11:22:20	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.199.107, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
15.12.15	11:22:17	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6777/637 kbit/s).
15.12.15	11:21:37	Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
15.12.15	11:21:28	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

15.12.15	11:40:05	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
15.12.15	11:40:02	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.22.38, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135
15.12.15	11:40:02	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.18.121, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
15.12.15	11:39:59	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/637 kbit/s).
15.12.15	11:39:35	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
15.12.15	11:39:35	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.12.15	11:39:34	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.15	11:39:34	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.15	11:39:32	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
15.12.15	11:39:29	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.12.15	11:38:46	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
15.12.15	11:38:41	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.192.216, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
15.12.15	11:38:41	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.192.37, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
15.12.15	11:38:38	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/637 kbit/s).
15.12.15	11:38:14	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.12.15	11:38:14	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
15.12.15	11:38:12	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.15	11:38:12	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.15	11:38:10	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
15.12.15	11:38:07	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.12.15	11:23:18	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
15.12.15	11:23:16	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
15.12.15	11:23:12	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
15.12.15	11:23:12	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet.
15.12.15	11:22:26	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
15.12.15	11:22:24	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 212.113.190.2.
15.12.15	11:22:23	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.25.229, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.58.135, Breitband-PoP: rdsl-koln-de81.mediaways.net
15.12.15	11:22:20	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.129.199.107, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.58.135
15.12.15	11:22:17	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6777/637 kbit/s).
15.12.15	11:21:37	Partition unter JetFlash-Transcend2GB-01 eingebunden
15.12.15	11:21:28	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

15.12.15	11:38:14	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.12.15	11:38:14	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
15.12.15	11:38:13	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.15	11:38:13	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.15	11:38:11	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
15.12.15	11:38:08	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Zuletzt geändert von takko am Di 15. Dez 2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Buju
lass mal testen ob bei dir
ADSL plus >> INFO
https://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetri ... ber_Line_2
oder noch besser VDSL:
https://de.wikipedia.org/wiki/Very_High ... riber_Line
verfügbar ist - von 1und 1 oder besser gerne auch von anderen Anbietern -
mit evl. vorhandenem normal ADSL wird das wohl nichts - bedeutet dann aber leider auch eine etwas höhere "Miete"

Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Also VDSL ist nicht verfügbar ... da warte ich schon seid Jahren drauf!
Wie prüfe ich ob ADSL plus verfügbar ist? Wo kann ich das nachschauen?
Was meinst Du mit "höherer Miete"? Einen neuen Vertrag, der teurer ist?
Danke!
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Ah, habe es gefunden:

DSL aktiv seit:
23 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Habe auch etwas zu VDSL gefunden (Ende 2016):
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 88365.html
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Buju
Du musst die hier aufgeführten Anbieter mal abfragen:

http://www.teltarif.de/internet/dsl/vdsl.html

Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

rajo:
Das habe ich die Tage schon gemacht: Telekom, Vodafone, 1&1 = bis zu 16.000.
Bei easybell finde ich nichts wo ich die Verfügbarkeit prüfen kann, bei congstar funktionier die Verfügbarkeitsprüfung temporär nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen über die VDSL zu bekommen, wenn der Platzhirsch Telekom mir nur max. "bis zu 16.000" und noch mal 16.000 über's Mobilnetz (http://www.telekom.de/privatkunden/zuha ... b-hybrid-s) bieten kann.
Und "Ende 2016" ist ja nu auch noch nicht.
Zuletzt geändert von buju am Di 15. Dez 2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Dann weiß im im Moment auch keine vernünftige Lösung :roll:

Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Rajo:
Meinst Du denn es macht Sinn bei 1&1 auf 16.000 upzugraden? Wobei davon bei mir max. ca. 11.000 ankommen würden ... das hatte ich in früheren Zeiten schon mal.
Was ich auch nicht verstehe: Warum habe ich über Monate, ja sogar Jahre eine stabile Leitung und jetzt das riesen Problem mit den Abbrüchen?
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Buju
Wenn die 11.000 stabil bleiben- dann Ja - wenn das ein Knebel Neuvertrag wird ist es bedenklich - wer weiss ob es bei dem Wert bleibt -
es müsste sofortige Kündigung möglich sein -

Mein Vertrauen in 1 und 1 ist leicht lädiert - ;)

Schau doch bitte mal in ihr Kunden Forum -
dort tummeln sich auch ein paar Leute die richtig Ahnung haben - teilweise "echte Techniker " ohne Maulkorb -
vielleicht lässt sich dort einiges erhellen - und das Problem lösen -
Ab und wann Rückmeldung nach hier ist ausdrücklich erwünscht - ! :perfekt:

Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Rajo
es ist nach meiner jetzigen, aktuellen Erfahrung fraglich ob die 11.000 stabil wären ... es wäre dafür ein neuer 2-Jahres-Knebelvertrag nötig.
In vergangenen Jahren hatte ich schon den 16.000 Vertrag ... und der war weitesgehend stabil allerdings nur mit ca. 11.000.
http://abload.de/image.php?img=dslbandbreitegfbuz.png
Es kann natürlich auch sein, dass 11.000 erst mal stabil sind und nach ein paar Wochen geht das Theater von vorne los, inkl. Drosselung auf z.B. 6000 oder weniger.
Mein Vertrauen zu 1&1 ist auch stark beschädigt obwohl ich dort schon über 10 Jahre Kunde bin.
Die schlimmste Erfahrung die ich machen musste war eine Drosselung auf 2.000, angekündigt für 3 Monate ... konnte aber nach ca. 5 oder 6 Wochen eine Aufhebung bewirken ... danach lief es erstmal wieder.
Das 1&1 Kunden-Forum kenne ich (genau wegen diesem Problem und Drosselung 2.000). Möchte mich mit meinem jetzigen Problem dort aber nicht einbringen, da dort 1&1 mitliest und ich befürchte wieder eine Drosselung meiner Bandbreite ohne meine Zustimmung auf's Auge gedrückt zu bekommen.
Meinst Du ich könnte jetzt auf Grund der massiven Verbindungsabbrüche mit einer fristlosen Kündigung Erfolg haben? (Nur Deine persönliche Einschätzung, keine Rechtsberatung.)
Oder vielleicht 1&1 (vertreten durch Störannahme) erst einmal am Telefon mit drohen?
Es wären dann meine jetzigen 5 Rufnummern als auch eine nicht unerhebliche Anzahl von E-Mail-Adressen (ca. 30) weg. (Ja ich weiss, wer braucht schon so viele E-Mail-Adresen? Ich habe allerdings z.b. für ebay eine separate und das trifft noch auf ca. 15-20 weitere Kontakte zu; der Rest ist 'Reserve'.)
Also ganz ehrlich: ich würde ich schon bei 1&1 bleiben wollen idHs wegen Telefonnummern und E-Mail-Adressen, wenn da denn nicht diese Abbrüche wären!
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Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von rajo »

Das ist schwierig zu beantworten -
in unserem Fall hatten wir eine 16.000 Leitung ( die zu Beginn !) venünftigen Durchsatz hatte,
dann schlechter wurde und auch hier wurde am Ende eine Drosselung vorgeschlagen - zu 2.000

die erhebliche differenz 16.000 gebucht und 2.000 mir ach und krach erreicht berechtigte uns zur fristlosen kündigung
die von 1und 1 ohne Widerspruch hingenommen wurde - Sie haben kein Gericht angerufen weil die Erfolgschanchen wohl gegen 0 gingen.

Wie gross jetzt die Differenz vom Vertrag bis zur gelieferten Leistung sein muss weiss ich nicht
Da kann Dir nur ein Fachanwalt helfen oder einfach der Versuch - wird die Kündigung akzeptiert ist es okay ;) - wenn nicht
Klageweg oder Kündigung zum Vertragsende - oder 16.000 Leitung buchen - R I S i K O ! :mrgreen:

das hier :
In vergangenen Jahren hatte ich schon den 16.000 Vertrag ... und der war weitesgehend stabil allerdings nur mit ca. 11.000.
berechtigt wohl eher nicht zur fristlosen kündigung es heisst ja immer bis zu 16.000 und da sind 11.000 wohl noch in der Toleranz .

Wer hier bei uns ähnliches erlebt hat bitte auch mal melden - das wäre schön.

Rajo
buju

Re: DSL-Verbindungsabbrüche (DSL 6000 von 1&1)

Beitrag von buju »

Rajo
1&1 hat mich ja noch nicht gedrosselt (das ist meine größte Befürchtung), allerdings nehme ich an, dass bei 6.000 gebucht und 2.000 geliefert, das 'bis zu' noch gilt und eine fristlose Kündigung aussichtslos wäre.
Ich würde ja wegen den Abbrüchen (11.12. 62x, 12.12 11x, 13.12. 2x, 14.12 4x und heute bis jetzt 15x) fristlos kündigen wollen, da ging meine Frage hin! Wobei ungern eben wg. Tel.Nr. und E-Mail.
Und bei 11.000 zu 16.000 sehe ich das genauso wie Du.
Ich werde mal ne' Nacht drüber schlafen und morgen noch Mal überlegen ob ich das 16.000 Risiko eingehe.
Gesperrt