WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29409 von NoG » Mo 20. Jun 2016, 18:47

Welchen Dienst genau hattest Du da deaktiviert?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6926
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29596 von Polarwolf » Mo 27. Jun 2016, 08:14

Guten Morgen :)

Verzeihung, dass es von mir so lange keine Rückmeldung gab, aber die letzte Woche war ziemlich chaotisch. :pinch:

Den Dienst, den ich deaktiviert hatte, war dieser: HP Connection Manager hpCMSrv.exe
Allerdings ist der Dienst immer nur auf manuell gestellt, nicht auf automatisch.

Wie sich heute morgen zeigte, hat sich das Tasten-Problem bisher auch leider nicht aufgelöst. :(

Edit:
Mal abgesehen vom Problem mit der WLAN-Taste, kann ich da eigentlich davon ausgehen, dass mein Laptop weiterhin sauber ist, auch nachdem der Rechner meines Vaters befallen war? Also kann ich zum Beispiel bedenkenlos Beispiel E-Mails abrufen? Und können die ISOs und Tools, die ich zum Formatieren und Erstellen des bootfähigen USB-Sticks verwendet habe, gelöscht werden?
Polarwolf
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29610 von NoG » Mo 27. Jun 2016, 18:09

Auch wenn es mich ja juckt, da diversen HP-Krams runterzukratzen - hast Du schon mal die einfache Loesung versucht und bei HP nach einer neueren Version dieses Connection Managers geschaut?

Du hast doch von Avira keinerlei Meldungen bekommen, oder?
Und klar, meinethalben kannst Du die Sachen loeschen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6926
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29612 von Morgaine » Mo 27. Jun 2016, 18:49

Hallo Polarwolf,

mach erstmal so, wie NoG vorschlägt :).


Polarwolf hat geschrieben:Mal abgesehen vom Problem mit der WLAN-Taste, kann ich da eigentlich davon ausgehen, dass mein Laptop weiterhin sauber ist, auch nachdem der Rechner meines Vaters befallen war?

Öhm... Wieso sollte dein Lap nicht sauber sein? :denk: Er war doch nie direkt in Verbindung mit dem befallenen PC deines Vaters, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Es wurden doch auch keine Daten/Dateien von dort auf deinen Laptop gespielt, oder?
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 08:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29660 von Polarwolf » Do 30. Jun 2016, 12:59

Also, wenn du mir sagen kannst, was ich da runterkratzen kann, ohne was zu zerstören, bin ich dabei. :pfeif: ;) Ich hatte am Anfang schon vieles deinstalliert, aber bei dem, was jetzt noch drauf ist, war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch relevant ist.
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wozu dieser Connection Manager überhaupt gut sein soll. Sobald er in der Taskleiste auftaucht, beende ich ihn auch schon wieder.

Nein, von Avira bekam ich bisher keinerlei Meldung. Eigentlich ein gutes Zeichen? Ich könnte ja sonst noch einen Scan ausführen?
Ok, dann lösche ich den Kram. :)

Morgaine hat geschrieben:
Polarwolf hat geschrieben:Mal abgesehen vom Problem mit der WLAN-Taste, kann ich da eigentlich davon ausgehen, dass mein Laptop weiterhin sauber ist, auch nachdem der Rechner meines Vaters befallen war?

Öhm... Wieso sollte dein Lap nicht sauber sein? :denk: Er war doch nie direkt in Verbindung mit dem befallenen PC deines Vaters, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Es wurden doch auch keine Daten/Dateien von dort auf deinen Laptop gespielt, oder?

Keine Ahnung, ich bin seit dem Vorfall vielleicht doch etwas unsicher geworden. :ka:
Was meinst du mit "direkt in Verbindung"? Zählt dazu die Nutzung des selben Routers? Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich meinen Laptop nicht mit dem Router verbunden hatte, während ich versuchte, am PC meines Vaters von der Knoppix-DVD zu booten, was ja leider schief ging und Windows normal hochfuhr.
Daten wurden nicht auf den Laptop aufgespielt. Allerdings habe ich die Knoppix-DVD mit meinem Laptop auf Bootfähigkeit getestet (der Laptop startete von der DVD), nachdem sie vorher im PC meines Vaters war und ein USB-Stick, der zur Datenrettung dienen sollte, wurde eingesteckt, mit Avira gescannt (war clean) und formartiert. Bei Letztgenanntem dürfte ja auch durch das blockierte Autorun eigentlich nichts passiert sein, oder?

EDIT:
Eine Frage frage noch: Ich logge mich jedes Mal manuell ins WLAN ein. In der Regel wird nur unserer Router angezeigt. Ab und an mal andere, meistens nur kurz, weil das Signal von denen zu schwach ist. Heute wurde allerdings ein Router angezeigt, der keinen richtigen Namen hatte, sondern nur eine Kombination von Klein-und Großbuchstaben. :denk: Daneben das Symbol für die Signalstärke und dort war ein gelbes Symbol mit Ausrufezeichen drin. Zum einen würde mich interessieren, was dieses Ausrufezeichen zu bedeuten hat und zum anderen: Solange ich mich nur mit unserem Router verbinde und alle anderen ignoriere passiert doch nichts oder? Ich meine, die werden ja nur angezeigt, aber ich bin nicht mit denen verbunden?
Polarwolf
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29674 von NoG » Fr 1. Jul 2016, 15:36

Dann wuerde ich einfach mal vorsorglich die neuste Version von dem Teil besorgen und das dann deinstallieren. Wenn's dann laeuft, ist alles schick und sonst installierst Du halt die neue Version.

Du machst Dir da gerade tatsaechlich ein klein wenig zu viel Gedanken! ;)

Solange Du Dich mit keinem anderen WLAN verbindest, besteht auch keine Verbindung.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6926
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29776 von Polarwolf » Sa 9. Jul 2016, 11:18

Das Teil in neuerer Version zu besorgen, hat sich leider als unmöglich erwiesen. Ich habe mir die letzten Tage einen Wolf gesucht und keine Version gefunden, die zu meinem Laptop passt. Kann man das vielleicht über die Reparieren-Funktion versuchen?

Dann bin ich ja erleichtert. ;)
Polarwolf
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29793 von NoG » So 10. Jul 2016, 11:01

:denk:
Was ist das genau fuer ein Modell?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6926
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29801 von Polarwolf » So 10. Jul 2016, 16:49

Glaube mir, ich saß auch so dar: :denk:

Der Laptop ist Modell HP Pavilion dv7-7000sg. Wenn ich das auf dieser Seite von HP http://support.hp.com/de-de/drivers im Produktsuchfeld eingebe, wird mir nur angezeigt, dass keine Software und Treiber vorhanden sind, auch wenn ich das Betriebssystem angebe. :ka:

Im Übrigen habe ich eine kleinen Zwischenerfolg verbuchen können. Unter Einstellungen im Connection Manager konnte ich ein Häkchen entfernen, das zuvor dafür sorgte, dass der Connection Manager mit Windows startet. Neustart und dann Staunen darüber, dass die Taste ohne Probleme geht.
Allerdings weiß ich nicht, ob das eine gute Dauerlösung ist. Zumal ich jetzt nicht weiß, ob ich, wenn ich die WLAN-Taste einschalte, gleichzeitig auch Bluetooth aktiviere. Wo kann ich sehen, ob der Bluetoothadapter vorhanden und aktiviert ist?
Polarwolf
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 29876 von NoG » Fr 15. Jul 2016, 09:46

http://support.hp.com/de-de/drivers/sel ... el/5262227
HP Connection Manager 4.1.25.1 Rev. A 22.9 MB 28. Jun. 2016

;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6926
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 30112 von Polarwolf » So 31. Jul 2016, 17:03

Ach herrje, ich sehe grade, ich hab deine Antwort gar nicht gesehen. Entschuldige bitte.

Hast du gezaubert oder wie hast du das gefunden? ;)
Bleibt es dabei, dass ich nach dem Download den Connection Manager deinstalliere und schaue, ob es ohne geht?
Polarwolf
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:17
Betriebssystem: Win 8.1 64bit
Virenscanner: Avira Launcher Free Version

Re: WLAN-Taste reagiert nur noch direkt nach Start/Neustart

BeitragBeitragsNr: 30115 von NoG » So 31. Jul 2016, 17:55

Kein Problem!

:pfeif: :mrgreen:

So wuerde ich es machen, ja.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6926
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Vorherige

Zurück zu Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast