Seite 1 von 1

[✅] Internetoptionen unter Windows

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 09:30
von Konto 393 gelöscht
Hallo,

mal ne Frage. Bei mir ist unter den Internetoptionen in der Systemsteuerung bei Verbindungen->LAN-Einstellungen der Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" kein Haken drin. Ist das so richtig oder soll der eher rein? Es läuft kein Proxy.

Bin mir aber unsicher, was da richtig ist.

Gruß Indy

Re: Internetoptionen unter Windows

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 17:51
von takko
Bei mir ist ein Haken gesetzt. Wenn aber alles funktioniert, dann sollte das doch egal sein.

Re: Internetoptionen unter Windows

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 17:59
von klausi1944
Und bei mir ist da auch ein Haken gesetzt. Habe auch noch nie dort was verändert.

Re: Internetoptionen unter Windows

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 18:05
von Nobbi
Bei mir ist da kein Haken. Nutze auch kein Proxy.
Habe da diesbezüglich auch nie etwas geändert.

Re: Internetoptionen unter Windows

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 19:41
von Konto 393 gelöscht
danke für die Antworten. Dann lasse ich es mal so :)

an einem Zweitrechner ist der Haken allerdings gesetzt. Aber funktionieren tun beide, also wohl nur wichtig, wenn irgendwie von nem Server oder so Konfigurationsinformationen weitergegeben werden, evtl. per Gruppenrichtlinie?

Re: Internetoptionen unter Windows

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 08:27
von NoG
Die Information kommt entweder ueber DHCP oder der Server antwortet selbst auf einer definierten Standardadresse (WPAD).

Ich wuerde es aber in jedem Fall deaktivieren. Andernfalls braucht ja nur irgendwo im Netz eine Maschine (und sei's die Kaffeemaschine) kompromittiert werden, um anschliessend den kompletten Verkehr unter Kontrolle zu haben.

Re: Internetoptionen unter Windows

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 09:22
von Konto 393 gelöscht
wo du das gerade so sagst, kann es sogar sein, dass ich den daher irgendwann mal rausgenommen habe. Also weil ich wegen der potentiellen Gefahr etwas gelesen habe.

OK Haken bleibt draussen :) Thx.