http://speedtest.t-online.de/#/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich verwende den speedport 724V Typ c
Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen (Telefon hängt auch noch dran)
Habe bis jetzt keine Probleme mit diesen "Spielzeug"
Lasse Deine Freundin mal mit oben erwähnten link die Datenübetragungsrate prüfen
Gruß Wolfgang
Nachtrag wegen Speedtest
Heute 20:36
Download 48,73 Mbps
Upload 9,86 Mbps
Ping 10 ms
Problem mit Speedport-Router
- gnagflow
- Beiträge: 763
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
- Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
- Virenscanner: Antivirus Pro
- Wohnort: Ostalbkreis
Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen
Wurde dir auch der Grund dafür genannt?gnagflow hat geschrieben:... Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen
- gnagflow
- Beiträge: 763
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
- Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
- Virenscanner: Antivirus Pro
- Wohnort: Ostalbkreis
Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen
Der Grund:
Telecom ändert ab und an die entsprechende Software (update / Upgrade). Habe es jetzt schon zwei Mal in Kauf nehmen müssen.
Nervig ist hierbei nur: das Telefon ist in dieser Zeit nicht erreichbar
Glasfaseranschluss mit 50 MB
Gruß Wolfgang.
Telecom ändert ab und an die entsprechende Software (update / Upgrade). Habe es jetzt schon zwei Mal in Kauf nehmen müssen.
Nervig ist hierbei nur: das Telefon ist in dieser Zeit nicht erreichbar
Glasfaseranschluss mit 50 MB
Gruß Wolfgang.
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Problem mit Speedport-Router
Zur Ausgangsfrage - nein, das ist definitiv nicht normal.
Was passiert denn (nicht), dass er neu gestartet werden muss?
Was passiert denn (nicht), dass er neu gestartet werden muss?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
- Morgaine
- Moderator
- Beiträge: 1582
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
- Virenscanner: GData Internet Security
Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen
Kleines [OT], damit auch alle, die hier mitlesen, die Quelle und Ursache kennen .
[/OT]
Edit: Zitat der Telekom ergänzt.
Das wird von der Telekom empfohlen.joerg hat geschrieben:Wurde dir auch der Grund dafür genannt?gnagflow hat geschrieben:... Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen
Im Thread "Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen" kann man(n) das nachlesen. Der Link führt zu meinen Erfahrungen damit, aber natürlich auch zum Thread: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopi ... 132#p32132" onclick="window.open(this.href);return false;Zur automatischen Aktivierung des Updates trennen Sie bitte Ihren Router 30 Sekunden vom Stromnetz.
Beim Neustart des Routers lädt dieser sich automatisch die neue Software von den dafür bereit gestellten Servern herunter.
[/OT]
Edit: Zitat der Telekom ergänzt.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Problem mit Speedport-Router
Ist doch ok.
We have bugs the likes of which even God has never seen!