Problem mit Speedport-Router

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
Gesperrt
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von gnagflow »

http://speedtest.t-online.de/#/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich verwende den speedport 724V Typ c
Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen (Telefon hängt auch noch dran)
Habe bis jetzt keine Probleme mit diesen "Spielzeug"
Lasse Deine Freundin mal mit oben erwähnten link die Datenübetragungsrate prüfen
Gruß Wolfgang

Nachtrag wegen Speedtest

Heute 20:36
Download 48,73 Mbps
Upload 9,86 Mbps
Ping 10 ms
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
Konto 73 gelöscht

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von Konto 73 gelöscht »

gnagflow hat geschrieben:... Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen
Wurde dir auch der Grund dafür genannt?
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von gnagflow »

Der Grund:
Telecom ändert ab und an die entsprechende Software (update / Upgrade). Habe es jetzt schon zwei Mal in Kauf nehmen müssen.
Nervig ist hierbei nur: das Telefon ist in dieser Zeit nicht erreichbar :ka:
Glasfaseranschluss mit 50 MB :(
Gruß Wolfgang.
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Problem mit Speedport-Router

Beitrag von NoG »

Zur Ausgangsfrage - nein, das ist definitiv nicht normal.

Was passiert denn (nicht), dass er neu gestartet werden muss?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von Morgaine »

Kleines [OT], damit auch alle, die hier mitlesen, die Quelle und Ursache kennen ;).
joerg hat geschrieben:
gnagflow hat geschrieben:... Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen
Wurde dir auch der Grund dafür genannt?
Das wird von der Telekom empfohlen.
Zur automatischen Aktivierung des Updates trennen Sie bitte Ihren Router 30 Sekunden vom Stromnetz.
Beim Neustart des Routers lädt dieser sich automatisch die neue Software von den dafür bereit gestellten Servern herunter.
Im Thread "Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen" kann man(n) das nachlesen. Der Link führt zu meinen Erfahrungen damit, aber natürlich auch zum Thread: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopi ... 132#p32132" onclick="window.open(this.href);return false;

[/OT]

Edit: Zitat der Telekom ergänzt.
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Problem mit Speedport-Router

Beitrag von NoG »

Merci! :top:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Problem mit Speedport-Router

Beitrag von NoG »

Ist doch ok.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt