Seite 1 von 1

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 20:34
von gnagflow
http://speedtest.t-online.de/#/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich verwende den speedport 724V Typ c
Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen (Telefon hängt auch noch dran)
Habe bis jetzt keine Probleme mit diesen "Spielzeug"
Lasse Deine Freundin mal mit oben erwähnten link die Datenübetragungsrate prüfen
Gruß Wolfgang

Nachtrag wegen Speedtest

Heute 20:36
Download 48,73 Mbps
Upload 9,86 Mbps
Ping 10 ms

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 20:51
von Konto 73 gelöscht
gnagflow hat geschrieben:... Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen
Wurde dir auch der Grund dafür genannt?

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 20:55
von gnagflow
Der Grund:
Telecom ändert ab und an die entsprechende Software (update / Upgrade). Habe es jetzt schon zwei Mal in Kauf nehmen müssen.
Nervig ist hierbei nur: das Telefon ist in dieser Zeit nicht erreichbar :ka:
Glasfaseranschluss mit 50 MB :(
Gruß Wolfgang.

Re: Problem mit Speedport-Router

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:29
von NoG
Zur Ausgangsfrage - nein, das ist definitiv nicht normal.

Was passiert denn (nicht), dass er neu gestartet werden muss?

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:23
von Morgaine
Kleines [OT], damit auch alle, die hier mitlesen, die Quelle und Ursache kennen ;).
joerg hat geschrieben:
gnagflow hat geschrieben:... Mir wurde von der Telecom empfohlen ein Mal im Monat den Router(für 30 Minuten vom Stromnetz zu nehmen vom Netz zum nehmen
Wurde dir auch der Grund dafür genannt?
Das wird von der Telekom empfohlen.
Zur automatischen Aktivierung des Updates trennen Sie bitte Ihren Router 30 Sekunden vom Stromnetz.
Beim Neustart des Routers lädt dieser sich automatisch die neue Software von den dafür bereit gestellten Servern herunter.
Im Thread "Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen" kann man(n) das nachlesen. Der Link führt zu meinen Erfahrungen damit, aber natürlich auch zum Thread: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopi ... 132#p32132" onclick="window.open(this.href);return false;

[/OT]

Edit: Zitat der Telekom ergänzt.

Re: Problem mit Speedport-Router

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:25
von NoG
Merci! :top:

Re: Problem mit Speedport-Router

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 21:35
von NoG
Ist doch ok.