[✅] Starmoney 10.0 sicher

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan

[✅] Starmoney 10.0 sicher

BeitragBeitragsNr: 33433 von nur_ich » So 2. Apr 2017, 11:25

Hallo Gemeinde,

mal wieder eine dumme Frage:

Ich nutze Starmoney 10.0. Kann ich davon ausgehen, dass das Programm quasi automatisch nur sichere Verbindungen zum Onlinebanking nutzt ? Wie kann ich das prüfen, sollte es nicht automatisch der Fall sein ?
Hintergrund der Frage: Wenn ich Onlinebanking über die Homepage der jeweiligen Bank machen würde, seh ich ja am "grünen Schloss", dass die Verbindung sicher ist. Im Starmoney seh ich das ja so nicht.
Und da ja kürzlich die Frage mit dem Router und dem Thema sichere Verbindung aufkam - siehe hier: viewtopic.php?f=13&t=1442
stellt sich mir diese Frage.

Danke für Hilfe sagt

nur_ich
nur_ich
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:04

Re: Starmoney 10.0 sicher

BeitragBeitragsNr: 33434 von takko » So 2. Apr 2017, 11:27

Starmoney nutzt sichere getunnelte Verbindungen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
 
Beiträge: 2170
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Starmoney 10.0 sicher

BeitragBeitragsNr: 33436 von nur_ich » So 2. Apr 2017, 11:44

Hallo Takko,

danke für die Rückmeldung.
Also ist das quasi automatisch so ?!
Gut.
Rechner ----> Router via sichere Verbindung ---> Starmoney ---> jeweilige Bank

So in etwa ?

(Der Rechner ist via plp 500 fuba Adapter - Stromnetz - mit Router verbunden. Adapter via Knopfdruck verschlüsselt - das ist hoffentlich ok ??? - anders gehts baulich nicht. )
nur_ich
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:04

Re: Starmoney 10.0 sicher

BeitragBeitragsNr: 33437 von takko » So 2. Apr 2017, 11:54

Hier noch ein Paar Informationen zur Sicherheit des Programms: >>> https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... nweise&L=0

Auch hier lautet die Empfehlung, immer das aktuellste Programm zu nutzen, nur so ist der bestmögliche Programmschutz gewährleistet. Daher sollte man auch Zeitnah auf StarMoney 11 umsteigen.

Ich glaube es ist eher so:

Rechner ----> Router via sichere Verbindung ---> Bank-Server
Benutzeravatar
takko
Moderator
 
Beiträge: 2170
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Starmoney 10.0 sicher

BeitragBeitragsNr: 33438 von nur_ich » So 2. Apr 2017, 12:04

Danke :-)
Ja, um Starmoney 11.0 kümmere ich mich kommende Woche.
nur_ich
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:04

Re: Starmoney 10.0 sicher

BeitragBeitragsNr: 33479 von nur_ich » Fr 7. Apr 2017, 08:21

Moin moin :kaffee:,

noch kurz zur Ergänzung: Meine Hausbank hat mit Starmoney eine Kooperation und stellt das Starmoney 11 Update wohl Ende des Monats zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Also mache ich das dann.

Gibt's noch sonstige Tipps ? Falls nein, kann das Thema denke ich geschlossen werden.

Herzlichen Dank für die Hilfe:-)

Schönes Wochenende
nur_ich
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:04


Zurück zu Netzwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast